Mein Fabia spinnt: Schließt automatisch, Lichtalarm geht nicht mehr, Kofferaum geht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tube, 16.07.2012.

1. tube

tube

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1,4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo zusammen,

nach einjährigem genießen meines Fabias, zickt er in letzter Zeit ziemlich und daher bräuchte ich mal wieder eure Hilfe

Zu den Daten:
    Fabia II, 05/2008, 86 PS Ambiente. 37k KM

-Zentralverriegelung verschließt Auto sofort, wenn ich die Fahrertüre schließe, teilweise auch beim Fahren, jedoch nicht immer nur sporadisch

-Alarm bei angeschaltetem Licht funktioniert auf einmal nicht mehr

Das führte dazu, dass letzte Woche das Auto nach einen "Tag im Licht" nicht mehr ansprang.
    Auto überbrückt und bissel rumgefahren, am nächsten Tag direkt die Batterie mit nem externen Gerät aufgeladen.
    Problem mit dem Zuschließen und dem fehlenden Alarm fehlt weiterhin.

Heute kam folgendes hinzu:
    Nach dem Einkaufen die Sachen in den Kofferaum gepackt und nach Hause gefahren (5 Min), dann ging der Kofferaum nicht mehr auf.
    Über die Funkbedienung gehen lediglich die Türen, (hab nicht Probiert, direkt mit dem Schlüssel auszuschließen).

Könnte ein Mader nen Kabel angefressen haben? Sicherung hin? Batterie hinüber? Oder Boardelektronik hin?

Ich wäre für Ratschläge/Tipps dankbar, bevor ich mal einfach planlos in die Werkstatt fahre und viel Geld löhnen muss.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.07.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Könnte sich nach Wasser im Gummibalg/Fahrertür anhören.

Versuche doch mal die Gummitülle ab zu machen und schau doch mal wie es da aussieht. Könnte aber auch ein defektes Steuergerät für die Fahrertür sein.

4. tube

tube

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1,4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    sorry für die späte Rückmeldung.

leider kein Wasser in der Tür erkennbar, war heute in der Werkstatt und die haben auch das Steuergerät als Ursache erkannt.

Hoffen wir mal das Beste :)

Danke dathobi

5. #4 aeiou123456, 15.08.2014
    aeiou123456

aeiou123456

Leider leidet mein Fabia unter exakt den gleichen Symptomen.

hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?

6. tube

tube

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1,4 16V
    Kilometerstand:
    23000
    ist schon wieder 2 Jahre her, aber ich war in der Skoda-Werkstatt und die haben das Türschloß erneuert, ob das jetzt das Schloß ansich oder das Steuergerät (vielleicht aus dasselbe?) getauscht haben weiß ist nicht, seit dem ist es aber in Ordnung

7. #6 dathobi, 15.08.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Im Türschloss ist das Steuergerät integriert. Zumindest auf der Fahrerseite.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Fabia spinnt: Schließt automatisch, Lichtalarm geht nicht mehr, Kofferaum geht nicht mehr auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schließt selbst ab

,
  2. skoda fabia 5j zentralverriegelung spinnt

,
  3. skoda fabia zentralverriegelung spinnt

,
  4. auto schließt automatisch ab skoda,
  5. zentralverriegelung fabia spinnt 5j,
  6. skoda fabia 2 schließt selber zu,
  7. skoda zentralverriegelung schliesst sich automatisch ab
Die Seite wird geladen...

Mein Fabia spinnt: Schließt automatisch, Lichtalarm geht nicht mehr, Kofferaum geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...
  2. Kurvenlicht geht aus!

Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...