Mein Fabia.....Skoda und Ausstattung ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von crazyvolcano, 12.07.2007.

1. #1 crazyvolcano, 12.07.2007
    crazyvolcano

crazyvolcano Guest

Hi letzte Woche hab ich mir recht kurzfristig einen neuen Fabia gekauft und gestern konnte ich das gute Stück abholen. Ein sehr nettes Auto:

Fabia Sport 1,4 16V Sport
    Climatic
    Kurvenlicht
    Sitzheizung

Eins wundert mich nur ein wenig, warum sind viele Sachen in den Prospekten nicht beschrieben?? Als erstes hat mich verwundert, das das Auto selbst mit dem kleinen Display schon den Bordcomputer drin hat. Danach kam dann noch so Kleinigkeiten wie:

Kontrollleuchte für Scheibenwischwasser
    Bremsbelagverschleissanzeige
    automatische Verriegelung der Türen bei versehentlichem Aufschliessen

........

Ist das normal oder hab ich das alles Überlesen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    das Selbstverriegeln der Tür ist soweit ich weis Standard in jedem Fahrzeug

der Rest gehört denke ich auch so!
    man muss ja nicht jede Kleinigkeit beschreiben, hauptsache man hat sie ;)

4. #3 fabia12, 12.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja sowas wird heute nicht mehr erwähnt. Gehört einfach zum Standart wie zb die Verschleißanlage. Und das mit dem Verschließen der Türen beim nicht öffnen gibts es auch schon ewig.

Mfg Fabia12

5. #4 crazyvolcano, 13.07.2007
    crazyvolcano

crazyvolcano Guest

Naja sicherlich habt ihr recht aber.............wenn man von einem Audi kommt (bei denen wird alles Beschrieben) ist es schon witzig das man Sachen im Auto hat von denen man nie was gelesen hat. :-)

Hmm mit dem "Standard" würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster legen, denn Komfortöffnen/-schliessen der Fenster über FB gibt es nicht. Ist aber net so wild. Ist aber trotzdem schon beachtlich was Skoda da auf die Räder gestellt hat. Das Auto passt halt einfach. Einzig der Motor könnte ein wenig mehr Leistung haben, aber das ist normal wenn man vorher nen großvolumigen Diesel gefahren ist :-). Bin gestern knappe 600 Km mit dem Fabi gefahren und muss sagen echt gut das Ding. Das einzige ist ein Lüftungsaustritt klappert, aber das kriegen wir auch noch hin. :-)

6. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Das trägt ja auch nicht direkt der Diebstahlsicherheit bei :fahren:

7. #6 turbo-bastl, 13.07.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Jeder von uns dürfte wohl auch die Ölstandswarnlampe für Standard halten - sich sogar (meistens) darauf verlassen.
    Nicht so bei Mazda: ich habe mal im TV gesehen, wie einer seinen 6 nach wenigen 10Tkm kaputt gemacht hatte - es war kein Öl mehr drin und wider Erwarten gab es kein Lämpchen dafür. Kulanz gab es von Mazda übrigens auch nicht. Ob das bei den aktuellen 6-Modellen noch so ist, weiß ich nicht, ich finde es aber schockierend, dass ein Hersteller an dieser Stelle spart.

@crazyvolcano:

Beim Fabia I Elegance stand das IMHO noch alles in der Ausstattungsliste. Kann es vielleicht sein, dass es bei dir heißt: "Wie Elegance, zusätzlich folgende Ausstattungselemente...." und die von dir genannten dann in der Elegance-Ausstattungsbeschreibung stehen???

Edit: ich meine natürlich "Ambiente", nicht "Elegance"

8. #7 fabia12, 13.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das Komfort öffnen der Scheiben gibt es leider noch nicht beim Fabia. Weiss auch nicht warum die das nicht hinbekommen, beim OctII klappt es doch auch. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Mfg Fabia12

9. #8 crazyvolcano, 13.07.2007
    crazyvolcano

crazyvolcano Guest

@turbo-bastl

Hmm ne es Stand (wenn ich mich nicht irre) nirgends drin. Ist ja eigentlich auch kein Problem. Aber ich finde das manche Ausstattungsdetails die Entscheidung zum kauf ein wenig einfacher machen. Mich persönlich störte zum Beispiel, dass keine Außentemperaturanzeige erwähnt ist. Ich dachte dann zuerst man gut das ich Climatronic habe da stehts zum Glück drin. Bis mir dann gesagt wurde ist im Bordcomputer :-)

10. CK1

CK1 Guest

Hmm, gibt es verschiedene Prospekte?
    Also in der Preis- und Ausstattungsübersicht 03/2007 ist lesbar, dass bei Ambiente, Sport und Elegance die "Multifunktionsanzeige (Bordcomputer)" Serie ist. Und auch was diese alles beinhaltet - u.a. Außentemperatur.
    Allerdings dürfte die Kontrollleuchte für Scheibenwischwasser nur mit den beheizbaren Waschdüsen dazubestellbar sein, und Bremsbelagverschleißanzeige hat laut Liste eigentlich auch nur das Maxi-DOT-Display.

Das mit dem Ölstand haben eher wenige Autos. Ich glaube, der Fabia hat es auch nicht, da ja "Öldruck" noch extra ganz stolz erwähnt ist. (Nicht verwechseln!) Und ein Auto ohne Öldruck-Warnlampe hab ich noch nie gesehen - auch kein Mazda 6 und den bin ich gefahren. ;-)
    Bei sehr niedrigem Ölstand fällt auch der Öldruck ab, aber das ist eigentlich zu spät.

Mein Renault, den ich momentan noch habe, zeigt beim Anlassen den Ölstand Anhand 5 oder 6 Balken genau an - und die Anzeige stimmt. Beim Fabia werde ich also den Messstab ab und zu wieder zur Hand nehmen müssen.

CK

11. ibex69

ibex69 Guest

hallo zusammen,

da alle fabia II mit der long-live serviceintervall-anzeige ausgerüstet sind, haben die auch eine ölstandsanzeige integriert.

siehe auch hier http://www.polo9n.info/longlife.html ( auf der seite weiter unten )

hab im mom noch einen polo 9n3 spiel mich aber ernsthaft mit dem gedanken ihn wg diverser mängel wieder herzugeben

so long ibex

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 turbo-bastl, 11.08.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @CK1

OT on:
    hier der Artikel zum Mazda5-Schaden: http://www.wdr.de/tv/markt/20050829/b_3.phtml
    Das steht zwar nicht explizit drin, aber ich erinnere mich ziemlich genau an die Ausstrahlung, in der es hieß, der 5 dieses Mannes hätte keine Öl(stand/druck)warnlampe gehabt.
    OT off

Bist du sicher, dass Skoda nur Öldruckwarnlampen verbaut? Ich hatte diese Woche die leuchtende Öllampe im Cockpit, habe dann den Ölstand kontrolliert, und der war wirklich nur minimal unter dem markierten Bereich. Von "sehr niedrig" kann da eigentlich nicht die Rede sein...

14. #12 tinohalle, 11.08.2007
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    mit den ganzen Hinweisleuchten etc. ist man doch nur "Geisel" der ganzen Technik. Bei meinen Firmenwagen (Passat) leuchtete auch ständig die "öllampe". was machte man(n)(und das AH mehrmals), man kippte ÖL nach. Irgend wann stellte sich im AH heraus, das irgend ein Sensor gewechsel werden musste. Bei jeden "Husten" des Motors leuchtet die Motorleuchte und man muss ins AH.
    Letzendlich sollte jeder mal die Motorhaube aufmachen und selbst nach den ganzen Meßständen schauen

Eigentlich geht es ja hier um die "Ausstattung" des Fabia², welche mir die Entscheidung eines Autokaufes ziemlich leicht gamacht hat. Ich hatte die Wahl zwischen einen Peugeot 207 oder eines neuen Fabia´s. Wenn ich die Ausstattung des Fabia "Sport" bei einen 207 reingerechnet hätte, wäre ich umgefallen.
    Die AutoBild testete Fabia ², Polo, Corsa und den 207. Der 207 war zwar der billigste, hatte aber keine große Ausstattung (nicht mal Klima und Radio ist Serie). Der Fabia wurde in der Sport Ausstattung getestet. Hätte man alle Extras bei den anderen dazu gerrechnet, wäre er der billigste gewesen.
    Heute bin ich sehr froh über meine Entscheidung, mir einen Fabia² mit seiner ganzen Austattung zu kaufen.
    Grüße aus Halle/Saale

Thema:

Mein Fabia.....Skoda und Ausstattung ??

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia.....Skoda und Ausstattung ?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...