Mein Fabia schielt: Schweinwerfer unterschiedlich hoch.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andi B., 21.09.2006.

  1. #1 Andi B., 21.09.2006
    Andi B.

    Andi B. Guest

    Hey.
    Mein Fabia schielt. Der rechte Scheinwerfer leuchtet viel weiter und höher als der linke. Hab über die Suche nichts gefunden. Die H7-Lampen wurden nachgerüstet. Im TÜV-Bericht steht, sie seine falsch eingesetzt worden und sollten instand gesetzt werden. Habe selber nochmal gewechselt und neu eigesetzt, aber keinerlei Besserung erreicht.

    Wer weiss Rat?

    -Andi-
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 21.09.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Scheinwerfer-Grundeinstellung????Lass mal überprüfen!!!H7 Nachgerüstet??Dachte die hat er serienmäßig!
     
  4. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht ist was an dem E-Motor für die Leuchtweitenregelung? Bewegen sich denn beide Schweinwerfer, wenn du an der LWR drehst?

    ChrisM
     
  5. #4 shorty2006, 21.09.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wie? die passen doch nur in eine richtung, etwas zu hoch oder zu niedrig sind sie nach dem wechel immer, das einzustellen macht der tüv aber freiwillig und kostenlos.(war zumindest bei mir so) es könnte sein das beim wechsel auf die lampe gefasst wurde, dann bekommt er kein richtiges "bild" zum einstellen
     
  6. #5 Andi B., 21.09.2006
    Andi B.

    Andi B. Guest

    Na klar hat der die serienmäßig. Wollte damit sagen, das er ultraweisse Lampen nachgerüstet hat.

    @shorty: Jau, hab ich auch bemerkt. Von daher scheint irgendwas anderes nicht zu stimmen.

    Mein Dad meinte sein Omega habe nen kleinen Schalter, den man beim Birnenwechsel leicht mal betätigt, welche die Scheinwerfer für Linksverkehr umstellen würde. Sowas beim Fabia bekannt?

    -Andi-
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. McTob

    McTob Guest

    Hallo.

    Du kannst die Scheinwerferhöhe unabhängig einstellen. Am besten du machst dir ans haus oder in der garage einen Strich und schaltest das Licht an. Dann öffnest du deine Motorohaupe und dort sind über den Scheinwerfern, ich glaube etwas vertieft Schrauben, die kannste drehen, zwei Stück pro Lampe, für links-rechts und für hoch-runter. Musste mal probieren. Da brauchst du einen Sechskant.

    Ich würde aber dir empfehlen, das du das in der Werkstatt machen lässt, die haben da so ein Gerät wo das genau eingestellt wird.

    MfG
    McTob ;-)
     
  9. #7 sakaguchinet, 25.09.2006
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    bei mir ist der Halter zum Höheneinstellen mal gebrochen (Stange mit Kugelkopf). D.h. an der Schraube gedreht, aber nix passiert. Scheinwerfer musste komplett getauscht werden.
     
Thema: Mein Fabia schielt: Schweinwerfer unterschiedlich hoch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto scheinwerfer unterschiedlich hoch

    ,
  2. scheinwerfer sehen von vorne ungleich aus skoda fabia

    ,
  3. h7 lampe falsch eingesetzt?

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia schielt: Schweinwerfer unterschiedlich hoch. - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...