Mein Fabia ruckelt während Fahrt... im Stand schlägt der Drehzahlmesser zwischen 400-1.000 aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von einemaus, 10.03.2009.

  1. #1 einemaus, 10.03.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Guten Abend zusammen,

    als ich heute Abend nach Hause gefahren bin musste ich wärend einer roten Ampel entsetzt feststellen, dass aufeinmal der Drehzahlmesser zwischen ca. 400-1.000 ausschlagt (Normal steht so um 800-1.000).

    Beim Anfahren nahm mein Fabia fast kein Gas an und er ruckelte immer... Auch während der Fahrt verschwand dieses ruckeln nicht... ;(

    Einzig während der Fahrt zwischen 2.000-2.500 Umdrehungen verschwand dieses Ruckeln fast... Bei höherer Drehzahl trat dieses Phänom wieder auf...

    Ich werde morgen früh dann wohl meiner Werkstatt einen Besuch abstatten....

    Aber vielleicht hat jemand ja eine Idee wo die Ursache liegen könnte... ?(

    Lg
    einemaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 10.03.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich tippe mal auf einen defekten Luftmassemesser...

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  4. #3 pietsprock, 11.03.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Klingt ganz danach... sollte ein einfach zu lösendes Problem sein...


    Ansonsten: vom fliesengrünen Fabia trennen und gleich einen neuen kaufen ... du weißt schon welchen... :love: :rolleyes: :whistling:


    Gruß
    Peter
     
  5. #4 einemaus, 14.03.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Das klingt wirklich verlockend ;) Aber der neue muss noch ein wenig (länger) auf sich warten lassen, obwohl er wirklich traumhaft ist :love: :rolleyes:

    Die Werkstatt hat ja zum Glück den Fehler gefunden... :thumbsup: Die Lambdasonde hatte sich verabschiedet...aber das Problem ließ sich zum Glück leicht beheben :love: :love:

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    Lg
    einemaus
     
  6. #5 FabiaOli, 14.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was haben die da gemacht??
    Eine neue Lambdasonde ist ja richtig teuer...Ich hab nämlich auch immer einen sporadischen Lamdsondenfehler im Speicher und der kommt immerwieder, aber bis jetzt hat es sich noch nicht auf die Fahrt ausgewirkt.
     
  7. #6 einemaus, 14.03.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Sie haben die Lambdasonde ausgetauscht....

    Der ganze "Spaß" hat mich dann inkl. Ausbau und Einbau 233€ gekostet...

    Gleichzeitig hat mein Lütter vorne noch ein paar neue Wischblätter bekommen....

    Lg
    einemaus
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Fabia ruckelt während Fahrt... im Stand schlägt der Drehzahlmesser zwischen 400-1.000 aus

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia ruckelt während Fahrt... im Stand schlägt der Drehzahlmesser zwischen 400-1.000 aus - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....