Mein Fabia RS bekommt gesellschaft (KAUFBERATUNG)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von VRSimon, 14.01.2012.

1. #1 VRSimon, 14.01.2012
    VRSimon

VRSimon

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    CASA Automobile
    Kilometerstand:
    8000
    guten abend liebe coummunity :)

da ich mir jetzt nach einigen überlegungen einen kombi noch dazu legen will, hab ich mich jetzt mehr oder weniger in einen octavia kombi 1,2l mit 77kw verguckt

wäre nett wenn ihr mir vll ein paar meinungen zum preis und maschine sagen könntet

mfg VRSimon
    octavia 1,2 l impulse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 14.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Ein O² RS würd doch viel besser zu Deiner F² Rennsemmel passen :D

4. andi62

andi62

Zum Auto: Die Impulse Edition ist bekanntermaßen eine - sehr praxisgerecht - aufgewertete Ambiente-Variante, die im Grunde alles bietet, was im Alltag wichtig ist. In dieser Hinsicht kann ich das Auto schon einmal empfehlen; ich fahre es selbst seit knapp zwei Jahren.

Den Motor finde ich immer wieder überzeugend - selbst im Yeti und empfinde ihn dort als absolut ausreichend. Subjektiv wird der 1.4 TSI im Octavia nicht stärker.

Zum Preis kann ich letztlich nichts sagen. Die Impulse Edition ist schon seit einiger Zeit nicht mehr bestellbar. Es wäre für mich deshalb zunächst die Frage, ob es sich um ein "deutsches" Lagerfahrzeug handelt oder um einen Parallelimport. Da bin ich - vielleicht auch mangels entsprechender Aufmerksamkeit - nicht schlau geworden. Bei einem Auto für den deutschen Markt würde ich das in jedem Fall als sehr günstig empfinden.

5. #4 VRSimon, 14.01.2012
    VRSimon

VRSimon

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    CASA Automobile
    Kilometerstand:
    8000
    vielen dank schonmal für die schnellen und super antworten,der octavia steht laut aussage meines :) seit 3,5wochen zum verkauf da er davor als vorführer gedient hat

@phantom ja an sich schon, aber der preis und die vernunft sagen nein ^^

6. #5 Lutzsch, 14.01.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Impulse Edition war schon eine gute Option die von der Ausstattung betrachtet für den Durchschnittsverbraucher einiges an Vorteil bracht. Der Listenpreis lag zu damaliger Zeit für diese Motorisierung bei 19.690€, somit ist der von Dir verlinkte Wagen mit Sicherheit alles andere als ein Schnäppchen.

7. #6 VRSimon, 14.01.2012
    VRSimon

VRSimon

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    CASA Automobile
    Kilometerstand:
    8000
    das ist schonmal guter hinweis!!! das heisst das da auf jjeden fall noch was gehen müsste vom :) aus

8. andi62

andi62

Schnäppchen sicherlich nicht unbedingt, aber vielleicht ein durchaus angemessener Preis. Das Auto an sich bietet m.E. einen höheren Mehrwert als die "Family-Edition". Im hier eine realistische Einschätzung zu bekommen, sollte man zwei Dinge tun:

a) Für die Impulse Edition zum Listenpreis die evtl. Extras addieren (erkennbar ist nur die Metallic-Lackierung), ebenso die Überführung.

b) Parallel einen vergleichbaren Family-Edition mit dieser Motorisierung berechnen.

Und schließlich stellt sich natürlich die Frage, was dieses Auto dann bei einem Kaufinteresse tatsächlich kosten soll. Ich würde einmal davon ausgehen, dass das keinesfalls der Verkaufspreis ist.

Da gehen die Händler ja unterschiedliche Wege - von der Angabe eines Listenpreises über die Nennung eines reduzierten Preises bis hin zur "letzter Preis"-Auszeichnung.

9. #8 Lutzsch, 14.01.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Nicht nur ein bissel was. Man kann schwer von ausgehen, dass dieser Freundlich den Wagen hier zu mehr als seinem Einkaufspreis anbietet.
    Anbei das Prospekt mit den Listenpreisen.

Anhänge:

10. #9 VRSimon, 14.01.2012
    VRSimon

VRSimon

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    CASA Automobile
    Kilometerstand:
    8000
    ich hab gerade mal nachgeschaut was der konfig bei skoda sagt der listenpreis beim family liegt bei 21.000€

11. #10 VRSimon, 14.01.2012
    VRSimon

VRSimon

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    CASA Automobile
    Kilometerstand:
    8000
    jetzt mal eine andere frage, was würdet ihr für den impuls letztendlich so wie er da steht zahlen bzw. was könnte der :) noch vom preislichen auf jedenfall runtergehen

12. #11 Lutzsch, 14.01.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Aus dem Bauch wäre ein Preis um die 15.000€ ein faires Angebot.

13. #12 VRSimon, 14.01.2012
    VRSimon

VRSimon

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    CASA Automobile
    Kilometerstand:
    8000
    tatsächlich damit hätt ich nicht gerechnet wo liegt denn dann der ek vom händler

14. #13 Lutzsch, 14.01.2012
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, vielleicht kann dies aber ein anderer. Betrachtet man allerdings die Nachlässe der einzelnen Autohäuser beim Neuwagenkauf, so könnte man vermuten, dass die Freundlichen um die 20% unter dem Listenpreis einkaufen.
    Dabei handelt es sich aber um eine reine Spekulation meinerseits.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Phantom II, 14.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Ist meines Erachtens für einen Vorführer, selbst bei 2.500 km und EZ 06/2011, schlichtweg zu teuer, selbst wenn ich nur so einen lapidaren Punkt, wie Abschreibung betrachte, die der :) bei einem Vorführer machen kann und auch sicherlich macht, sonst hätte er seinen Beruf ganz verfehlt. Würde sagen ne Preisobergrenze von € 17.000,-- ist mehr als realistisch, eher weniger. Für das Geld bekommst Du auch einen top ausgestatteten EU-Reimport und Du hast ein Neufahrzeug mit 2 vollen Jahren Garantie oder liege ich da so falsch.

17. #15 VRSimon, 14.01.2012
    VRSimon

VRSimon

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    CASA Automobile
    Kilometerstand:
    8000
    ja stimmt dann muss ich am dienstag mal nen ernstes wörtchen mit ihm sprechen :) vielen dank

Thema:

Mein Fabia RS bekommt gesellschaft (KAUFBERATUNG)

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia RS bekommt gesellschaft (KAUFBERATUNG) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...