Mein Fabia Qualmt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Martin112, 12.08.2012.

1. #1 Martin112, 12.08.2012
    Martin112

Martin112

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 60 PS
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo freunde,

Ich habe ein Fabia 1.2 HTP / 44 kw
    mein problem, ich fuhr durch ein Kreisvehrkehr ausfahrt verpasst also eine runde durch und raus, (Kreisverkehr war schön groß und konnte locker mit 50 km/h befahren werden.) dann beim rausbeschleunigen qualmte er wie sau aus dem Auspuff , dazu noch ein wenig ruckeln.
    sowas hab ich zuvor nur bei der Formel 1 gesehen wen da ein Motor schlapp gemacht hat.
    nach kurzer zeit war nichts mehr alles normal. da bin ich dann gleich nochmal zurück und nochmal durch gefahren das gleiche spiel wieder. woher kommt das was ist da nicht in Ordnung ? Das wetter war trocken um die 11 grad.

hoffe es kann mir geholfen werden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 12.08.2012
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Das muss vorerst mal nix bedeuten.

Beobachte demnächst einfach den Ölstand (auch ob zu viel drinn ist), schau Dir den Kühlmittelstand an und ob Öl im Kühlmittel oder umgekehrt ist. Auch ein regelmäßiger Blick in den Rückspiegel beim Beschleunigen kann nicht schaden.

Könnte aber auch eine komplett harmlose Ursache haben wie z.B.: Fahrzeug wurde lange nicht mehr mit hoher Kurvengeschwindigkeit bewegt. Irgendwo im Bereich der Kurbelgehäuseentlüftung (dort wird, wie der Name schon sagt der Druck aus dem Kurbelgehäuse ausgeglichen und der, in diesen Gasen enthaltene Ölnebel wird aus Umweltschuztzgründen in den Ansaugtrakt zurückgeführt) hat sich der Ölnebel zu ner kleinen Lache (z.B. in nem Schlauchbogen) kondensiert und die Fliekraft im Kreisverkehr hat die Lache schlagartig in den Ansaugtrakt befördert.

Hatte mal nen Mercedes 280 e W 123, der hatte plötzlich für zwei Km nachgemessen 0,5 L Öl rausgeblasen. Im Rückspiegel sah ich nur noch blauen Qualm. Ich dachte, das wars jetzt. Aber: Danach war nie mehr irgendwas an dem Motor, kaum Ölverbrauch die nächsten zwei Jahre, dann schied uns der TÜV.

L.G.

B.t.w. sehe grad den Zeitstempel Deines Posts, hast wohl schlecht geschlafen wegen dem Qualm?

Thema: Mein Fabia Qualmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rs qualmt

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia Qualmt - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...