Mein Fabia Projekt

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von BlueFabi, 28.06.2005.

  1. #1 BlueFabi, 28.06.2005
    BlueFabi

    BlueFabi Guest

    Nun wollte ich mal meinen Fabia vorstellen:

    Ich habe mir meinen blauen kleinen Flitzer im Jänner 2004 aus erster Hand gekauft und war hellauf begeistert.

    Der Motor (1,9 TDI PD 74KW) hat mich umgehauen, die Austattung (Elegance) hat mir um einiges mehr gefallen als alle anderen, die ich mir angeschaut habe, der Wagen war schlichtweg für mich zugeschnitten.

    So ging es mit meinen 16 Zöllern und dem originalen Fahrwerk nicht lange gut, es musste was passieren.

    Im Juni 2004 passierte es dann, ich besorgte mir ein KW Fahrwerk, das zwar meinem Fabia die Erde nicht weit näher brachte (30mm), jedoch sehr gute Fahreigenschaften aufwies.

    Nach der ersten Belastungsprobe für meine vorderen Lautsprecher mussten die schließlich einem DLS 2-Weg System weichen, die anderen konnte ich nur noch entsorgen.

    Den Winter halbwegs heil überstanden ging es im März an mein nächstes Projekt: 18 Zoll

    Ich hatte mich vorher überall erkundigt (auch hier im Forum), es wurde mir grossteils gesagt, dass Karosserieveränderungen notwendig seien, und dies zu bewerkstelligen.

    Alle Felgen im Internet durchgepflügt habe ich dann durch Zufall von gebrauchten 8x18ern erfahren und bin sofort hingefahren.

    Anfangs noch belächelt schafften wir es, die Räder ohne Veränderung der Karosserie unterzubringen.
    Den Leistungsverlust und den höheren Verbrauch (von 5-6 auf 6-7 Liter) nehme ich dabei in Kauf.

    Mein nächste Projekt steht schon in den Startlöchern:

    Frontschürze, Frontgrill

    Mal sehen wann alles zusammengespart ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowcar, 29.06.2005
    yellowcar

    yellowcar Guest

    hört sich doch schon mal nett an....
    gibs auch bilder dazu?
     
  4. #3 BlueFabi, 29.06.2005
    BlueFabi

    BlueFabi Guest

    Im Moment leider nur eines, schau einfach auf mein Profil
     
Thema:

Mein Fabia Projekt

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia Projekt - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...