Mein Fabia Projekt

Diskutiere Mein Fabia Projekt im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Nun wollte ich mal meinen Fabia vorstellen: Ich habe mir meinen blauen kleinen Flitzer im Jänner 2004 aus erster Hand gekauft und war hellauf...

  1. #1 BlueFabi, 28.06.2005
    BlueFabi

    BlueFabi Guest

    Nun wollte ich mal meinen Fabia vorstellen:

    Ich habe mir meinen blauen kleinen Flitzer im Jänner 2004 aus erster Hand gekauft und war hellauf begeistert.

    Der Motor (1,9 TDI PD 74KW) hat mich umgehauen, die Austattung (Elegance) hat mir um einiges mehr gefallen als alle anderen, die ich mir angeschaut habe, der Wagen war schlichtweg für mich zugeschnitten.

    So ging es mit meinen 16 Zöllern und dem originalen Fahrwerk nicht lange gut, es musste was passieren.

    Im Juni 2004 passierte es dann, ich besorgte mir ein KW Fahrwerk, das zwar meinem Fabia die Erde nicht weit näher brachte (30mm), jedoch sehr gute Fahreigenschaften aufwies.

    Nach der ersten Belastungsprobe für meine vorderen Lautsprecher mussten die schließlich einem DLS 2-Weg System weichen, die anderen konnte ich nur noch entsorgen.

    Den Winter halbwegs heil überstanden ging es im März an mein nächstes Projekt: 18 Zoll

    Ich hatte mich vorher überall erkundigt (auch hier im Forum), es wurde mir grossteils gesagt, dass Karosserieveränderungen notwendig seien, und dies zu bewerkstelligen.

    Alle Felgen im Internet durchgepflügt habe ich dann durch Zufall von gebrauchten 8x18ern erfahren und bin sofort hingefahren.

    Anfangs noch belächelt schafften wir es, die Räder ohne Veränderung der Karosserie unterzubringen.
    Den Leistungsverlust und den höheren Verbrauch (von 5-6 auf 6-7 Liter) nehme ich dabei in Kauf.

    Mein nächste Projekt steht schon in den Startlöchern:

    Frontschürze, Frontgrill

    Mal sehen wann alles zusammengespart ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowcar, 29.06.2005
    yellowcar

    yellowcar Guest

    hört sich doch schon mal nett an....
    gibs auch bilder dazu?
     
  4. #3 BlueFabi, 29.06.2005
    BlueFabi

    BlueFabi Guest

    Im Moment leider nur eines, schau einfach auf mein Profil
     
Thema:

Mein Fabia Projekt

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia Projekt - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...