Mein Fabia Projekt

Diskutiere Mein Fabia Projekt im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Nun wollte ich mal meinen Fabia vorstellen: Ich habe mir meinen blauen kleinen Flitzer im Jänner 2004 aus erster Hand gekauft und war hellauf...

1. #1 BlueFabi, 28.06.2005
    BlueFabi

BlueFabi Guest

Nun wollte ich mal meinen Fabia vorstellen:

Ich habe mir meinen blauen kleinen Flitzer im Jänner 2004 aus erster Hand gekauft und war hellauf begeistert.

Der Motor (1,9 TDI PD 74KW) hat mich umgehauen, die Austattung (Elegance) hat mir um einiges mehr gefallen als alle anderen, die ich mir angeschaut habe, der Wagen war schlichtweg für mich zugeschnitten.

So ging es mit meinen 16 Zöllern und dem originalen Fahrwerk nicht lange gut, es musste was passieren.

Im Juni 2004 passierte es dann, ich besorgte mir ein KW Fahrwerk, das zwar meinem Fabia die Erde nicht weit näher brachte (30mm), jedoch sehr gute Fahreigenschaften aufwies.

Nach der ersten Belastungsprobe für meine vorderen Lautsprecher mussten die schließlich einem DLS 2-Weg System weichen, die anderen konnte ich nur noch entsorgen.

Den Winter halbwegs heil überstanden ging es im März an mein nächstes Projekt: 18 Zoll

Ich hatte mich vorher überall erkundigt (auch hier im Forum), es wurde mir grossteils gesagt, dass Karosserieveränderungen notwendig seien, und dies zu bewerkstelligen.

Alle Felgen im Internet durchgepflügt habe ich dann durch Zufall von gebrauchten 8x18ern erfahren und bin sofort hingefahren.

Anfangs noch belächelt schafften wir es, die Räder ohne Veränderung der Karosserie unterzubringen.
    Den Leistungsverlust und den höheren Verbrauch (von 5-6 auf 6-7 Liter) nehme ich dabei in Kauf.

Mein nächste Projekt steht schon in den Startlöchern:

Frontschürze, Frontgrill

Mal sehen wann alles zusammengespart ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowcar, 29.06.2005
    yellowcar

yellowcar Guest

hört sich doch schon mal nett an....
    gibs auch bilder dazu?

4. #3 BlueFabi, 29.06.2005
    BlueFabi

BlueFabi Guest

Im Moment leider nur eines, schau einfach auf mein Profil

Thema:

Mein Fabia Projekt

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia Projekt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...