Mein Fabia Nachfolger...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Benni, 17.08.2005.

  1. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hi Leute,

    damals als ich den Fabia verkauft habe, haben viele gefragt was danach kommt.

    Nun, am letzten Donnerstag habe ich den nachfolger... und was für einen...

    Einen VW Passat Variant Highline in Black Magic.

    Extras die drin sind:
    Monochrom Navi mit CD Wechsler
    Tempomat
    Komplett Leder/Alcantara in Beige
    Leder Sportlenkrad
    Abblendbarer innenspiegel mit Ambientebeleuchtung
    Regensensor
    Abgedunkelte Scheiben hinten
    Anhängevorrichtung

    erstzulassung 02/04 km stand 29000

    Hat nen 2,0 TDI mit 136 PS und 335NM und Partikelfilter.


    Also nun, da ich n paar KM hinter mir hab muss ich sagen... WHOW ein auto... endlich ein auto

    Einfach kein vergleich zu nem Polo oder einem Fabia. Der motor zieht ziemlich gut und in jeder lebenslage, fährt halbwegs sparsam und einfach souverän.

    Ist nen Schönes Ding.

    Gekostet? nun ja... 2500 euro mehr als mich n neuer Polo gekostet hätte, aber hey... es ist auch wehsentlich mehr Auto!

    Ist halt noch das alte model, aber deshalb auch so günstig.

    Nun wisst ihr bescheid, ich hoffe ihr mögt mich dennoch noch und ich bin noch Willkommen.

    Ganz am rande, der Abblendbare innenspiegel ist genial zum nachrüsten. Hat die Abblendfunktion und die Ambientebeleuchtung integriert. Kleiner Geheimtipp vielleicht...

    lg
    Benni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 17.08.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Servus Benni,

    sehr schickes Auto ! Für das Geld hätt ich den auch gekauft, vorallem mit der großen Diesel-Maschine... :D

    Wünsch dir unfallfreie Fahrt damit - und sicher bist weiterhin willkommen, bist ja dem VAG-Konzern nicht fremdgegangen.

    Schönen Gruß !
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Hihi... ein Familienkombi... MIT Anhängerkupplung *ggg*

    Naja, dennoch viel Spaß mit dem Auto. Der Motor ist schon toll... hab ihn ja mit 4PS mehr und 1 Partikelfilter weniger... ist schon deutlich kultivierter als alles andere 1.9PD gediesel vorher und kaum zu vergleichen mit dem grimmigen und anfahrtsschwachen dafür aber obenrum brutalen 1.9 130PSer.
     
  5. #4 MarkusRS, 17.08.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Traumhaft! Sehr geiles Auto. Glückwunsch!
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Fies sind die in der rückbank integrierten Kindersitze... ich hoffe das ist kein omen... würd mich aber wundern, es sei es gibt doch die luft-fern-bestäubung... dann ohwei - mag gar ned drüber nachdenken.

    Aber danke für die glückwünsche, das fahren mit dem Passi macht einfach spass, man fährt irgendwie viel entspannter und gelassener und mit dem wissen das ich ja könnte wenn ich wollte *g*

    Krass find ich bei dem motor aber die verbrauchscharakteristik, man kann ihn unter 6 liter fahren (auch in der city) ohne n wirkliches hindernis zu sein... aber man kann ihn auch lockerst über 10 liter im schnitt fahren... bei vollgas im 6. gang zeigt er mir was bei 16 liter im momentanverbrauch an... alle achtung.

    Beim cruisen bei 150 - 160 kmh (meine übliche reisegeschwindigkeit) liegt er aber dann wieder bei humanen 6 bis 6,5 litern im schnitt.

    Na ja momentan muss ich noch unsern Golf Plus fahren, der Leasingvertrag gesteht uns 12000km zu, also warum soll ich die km nicht erstmal vollfahren, ist ja auch n diesel... wenn auch mit "nur" 105 PS. (pssst der passi ist zwar an sich n altes auto... aber die neuen VWs können nicht gegen anstinken find ich;-))
     
  7. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    die EZ ist ja 02/04, d.h. es ist ein 3BG Passat. Da gab's doch keinen 2l TDI, oder etwa doch?

    MfG, Matthias
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geoldoc, 26.08.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Doch, es gab einen 2.0 mit 136 PS und nur mit Rußfilter, den Benni auch fährt.
     
  10. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    jup.. in meinen augen ein technischer versuchs ballon bevor die maschiene gross ausgerollt wurde.

    genau wie der R32 mit DSG und wie sie alle heissen mögen.

    nieschenmodelle ohne grosse werbung aber mit moderner(er) technik.

    Allerdings war ich mit dem passi noch ned ein einziges mal inner werkstatt *g* ne verbesserung zum fabia schonmal.

    Na ja der fairniss halber muss ich aber mal hin, n paar kleine mängel auf garantie beheben lassen,
     
Thema:

Mein Fabia Nachfolger...

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia Nachfolger... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...