mein fabia knarrt!!

Diskutiere mein fabia knarrt!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich habe einen fabia der jetzt 4 jahre alt ist. Jetzt ist mir was aufgefallen. immer wenn ich aus dem auto ein oder aus steige, dann...

  1. alex84

    alex84 Guest

    hallo


    ich habe einen fabia der jetzt 4 jahre alt ist.

    Jetzt ist mir was aufgefallen.

    immer wenn ich aus dem auto ein oder aus steige, dann knaart es hinten rechts und links in nähe der stossdämpfer.



    wie bekomme ich das weg??(stoßdämpfer sind noch in ordnung)


    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLOWI

    SLOWI Guest

    Hi,
    hab ich bei meinem (3 Jahre) auch - probier es mal mit gelöster Handbremse. Wirst sehen es knarzt nicht mehr.
    Wie du es endgültig wegbekommst - bzw. den exakten Grund für das knarzen (Bremsbeläge oder was auch immer) kann ich dir nicht nennen.


    Gruß slowi
     
  4. alex84

    alex84 Guest




    japp stimmt,aber es muss doch einen grund dafür geben??
     
  5. SLOWI

    SLOWI Guest

    Muss ohnehin demnächst die Bremsbeläge hinten wechseln und den Weg der Handbremse einstellen lassen. Wenns dann komplett verschwunden ist poste ich es.
     
  6. #5 NiteCrow, 19.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Mir wird das gezeigt wie man die Bremstrommeln reinigt oder so, weil die immer fest backen beim Handbremseanziehen wenns feucht ist. Mal schaun obs dann auch besser flutscht
     
  7. csuess

    csuess Guest

    Das knarzen kommt, weil die Handbremse entweder nicht richtig angezogen ist, oder wenn sie verschlissen ist. Dann kann man den Hebel so hoch ziehen wie man will, es knarzt trotzdem ;)

    Eine Möglichkeit dem zu begegnen ist das selbst nachstellen der Handbremse. Das geht indem man den mitteltunnel hinten hochzieht und dann die Mutter an dem Bremszug nachstellt, bringt aber nur ein paar TKM etwas ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein fabia knarrt!!

Die Seite wird geladen...

mein fabia knarrt!! - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...