mein fabia knarrt!!

Diskutiere mein fabia knarrt!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich habe einen fabia der jetzt 4 jahre alt ist. Jetzt ist mir was aufgefallen. immer wenn ich aus dem auto ein oder aus steige, dann...

1. alex84

alex84 Guest

hallo

ich habe einen fabia der jetzt 4 jahre alt ist.

Jetzt ist mir was aufgefallen.

immer wenn ich aus dem auto ein oder aus steige, dann knaart es hinten rechts und links in nähe der stossdämpfer.

wie bekomme ich das weg??(stoßdämpfer sind noch in ordnung)

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SLOWI

SLOWI Guest

Hi,
    hab ich bei meinem (3 Jahre) auch - probier es mal mit gelöster Handbremse. Wirst sehen es knarzt nicht mehr.
    Wie du es endgültig wegbekommst - bzw. den exakten Grund für das knarzen (Bremsbeläge oder was auch immer) kann ich dir nicht nennen.

Gruß slowi

4. alex84

alex84 Guest

japp stimmt,aber es muss doch einen grund dafür geben??

5. SLOWI

SLOWI Guest

Muss ohnehin demnächst die Bremsbeläge hinten wechseln und den Weg der Handbremse einstellen lassen. Wenns dann komplett verschwunden ist poste ich es.

6. #5 NiteCrow, 19.09.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Mir wird das gezeigt wie man die Bremstrommeln reinigt oder so, weil die immer fest backen beim Handbremseanziehen wenns feucht ist. Mal schaun obs dann auch besser flutscht

7. csuess

csuess Guest

Das knarzen kommt, weil die Handbremse entweder nicht richtig angezogen ist, oder wenn sie verschlissen ist. Dann kann man den Hebel so hoch ziehen wie man will, es knarzt trotzdem ;)

Eine Möglichkeit dem zu begegnen ist das selbst nachstellen der Handbremse. Das geht indem man den mitteltunnel hinten hochzieht und dann die Mutter an dem Bremszug nachstellt, bringt aber nur ein paar TKM etwas ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein fabia knarrt!!

Die Seite wird geladen...

mein fabia knarrt!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...