Mein Fabia ist männlich!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ruffian, 09.01.2010.

  1. #1 Ruffian, 09.01.2010
    Ruffian

    Ruffian

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    So, gestern ist es passiert.

    Mein Fabia hat unbedingt einen alten VW Passat "anbumsen" wollen. :(

    Nein, mal ehrlich: Ich kann froh sein, dass nix weiter als ein Schaden an meinem Auto passiert ist und bei meinem Unfallgegner warens nur ein paar Kratzer an der Anhängekupplung. Für mich sind diese Kratzer und die Beulchen natürlich ein Weltuntergang, aber wir haben uns beide drauf geeinigt, dass wir die Versicherungen nicht einschalten, weil meine mir eh nichts zahlt und die bloß die Prozente verdoppeln würden. (Bin grade bei 80% weil Fahranfänger) :D



    Ich hab wirklich garnicht damit gerechnet, dass der vor mir einfach stehen bleibt (Muss er ja, sonst wär er einem roten Auto draufgefahren). Vor unserer Reihe war zwar eine Ampel, aber wir wissen beide nicht ob die grün oder rot war und zwar aus dem einfachen Grund, weil, als ich in voller Panik ausgestiegen bin, die Ampel grün war, aber der rote Wagen vor uns, immer noch da stand. Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich, sobald ich gemerkt hatte, dass der Passat immer näher kam und eine Bremsleuchte bei ihm aufgeleuchtet hat, voll auf die Bremse getreten bin. Das ABS funktioniert :D aber die Reifen hatten keinen Grip oder der Bremsweg war dann einfach zu lang für die regennasse Straße. Ich bin mit 5-10km/h dann auf den Vordermann rauf.



    Alles in allem bin ich grade sehr unglücklich, weil Fabia-Baby ne (für mich) dicke Macke hat.
    Und ich denke: Es hätte schlimmer ausgehen können, deswegen bin ich meinem Autolein auch dankbar, dass es im richtigen Winkel "bumsen" wollte :)



    Grüßle :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 09.01.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Auf was habt ihr euch denn geeinigt?Ich hätte damals als Fahranfänger auch beinahe diesen Fehler gemacht und die Versicherung nicht eingeschalten...Bin froh das ichs doch gemacht habe. Muss aber dazu sagen das ich nicht Schuld hatte am "Unfall"...
     
  4. #3 Spanpro96, 09.01.2010
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Gut, wenn du es so sehen kannst und froh sein kannst, dass niemand weiter zu Schaden gekommen ist. Die derzeitigen Wetterbedingungen bringen sicherlich ein gewisses Risiko mit sich. Dass sein Bremslicht nicht funktioniert, macht mich aber stutzig - da trägt dein Vordermann sicherlich eine gehörige Mitschuld.
     
  5. #4 Ruffian, 09.01.2010
    Ruffian

    Ruffian

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Ich bin draufgeknallt, wobei er halt auch nur ein Licht hatte. Aber die möchten eh nix reparieren lassen, weils nix zu reparieren gibt. Seine Versicherung wird nix zahlen, meine Versicherung gibt mir Prozente.

    Ich hab jemanden, der meinen Schaden super repariert und evtl seine Kratzer ausbessert, was die wie gesagt nich wollen.

    Ich wüsst nich, wozu ich die Verischerung einschalten sollte?
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich habt Euch ohne Polizei und ohne jede weitere Unfallaufnahme so einigen können ? Klingt für mich als Außenstehendem vernünftig; aber ... hoffentlich ist Dein Unfallgegner auch ein ehrlicher & zuverlässiger Mensch. Nicht, dass da im Anschluss noch etwas auf Dich zukommen wird, was nicht Bestandteil dieses Remplers war.
    Möchte hier nicht zu sehr schwarz malen; nur gibt es leider immer mehr Zeitgenossen, die sich an einem Unfall bereichern wollen. Aus diesem Grunde bin ich mit Schuldzuweisungen und dem nicht heranziehen der Polizei immer sehr vorsichtig ! Ob man den Schaden hingegen seiner Versicherung meldet oder nicht, kann man nach einer ordentlichen Unfall - Aufnahme immer noch überlegen ... .
    Ja, da kannst Du von Glück sprechen !
    Gerade als Fahranfänger kann es einen kalt erwischen (Kosten, steigende SFR, Selbstbeteiligung, drohende Konsequenzen für den Führerschein, usw.).

    LG und alles Gute.
    bjmawe
     
  7. #6 Akkroma, 09.01.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    bjmawe: Der wohnt im Nachbardorf und wohnt gegenüber der Werkstatt meines Onkels. Ich setz jetzt mal auf das positive im Menschen und es werden sicher keine Konsequenzen mehr auf mich zukommen. DFer war auch total ruhig und hat mir keine Vorwürfe gemacht.
    Ich schätz mal, mich hätts in dem Moment kaum besser treffen können.

    edit: nah, jetzt schreib ich vom acc meines freundes. bin bakuchan :)
     
  8. #7 FabiaOli, 09.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Regennass???
    Also bei uns lagen gestern auf allen Straßen in kürzester Zeit über 20cm Schnee.
    Das ging so schnell, das man dachte man ist in einem Staat in dem es keinen Winterdienst gibt.
    Zum driften cool, aber der Verbrauch z.B. freut sich gar nicht, der Schnee war so hoch, dass man vor roten Ampeln nicht mal bremsen musste, das hat der Schnee übernommen.
    Natürlich war es auch entsprechend glatt und an jeder 2. Kreuzung standen "gebumste" Autos ^^

    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung für deinen Fabi.
    Und das er mal "Bumsen" will muss ja nicht unbedingt heißen das er männlich ist :D
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ok, nichts für ungut ! :D
    Aber heute muss man eben - leider - mit allem rechnen; daher mein Wink.
     
  10. #9 Ruffian, 09.01.2010
    Ruffian

    Ruffian

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Hey FabiaOli, hast mich sogar bei diesem blöden Thema zum lachen gebracht xD Ja du hast Recht, könnt natürlich auch weiblich sein.



    Nee bei uns waren die Straßen nur nass, nichtmal glatt.



    bjmawe... nee, also ich denk, die Sache ist gegessen und jetzt wird das erstmal versorgt, wenn mein Onkel Zeit hat. Wahrscheinlich kostets mich nichtmal 50€
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dann hattest Du wirklich sehr viel Glück.
     
  13. #11 FabiaOli, 10.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na is doch schön wenn du mal lachen konntest.

    Hast anschenend wirklich Glück gehabt, wäre ja nicht schlecht ;)
     
Thema:

Mein Fabia ist männlich!

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia ist männlich! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...