MEIN FABIA IST DA . . .

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von miezekatze79, 05.09.2009.

  1. #1 miezekatze79, 05.09.2009
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,



    heute war es endlich soweit. Der Tag der Auslieferung . . . :thumbsup: Mit meinem geliebten ollen Feli die letzte finale Runde von Hessen nach Sachsen. Hat er noch prima gemeistert. Ab ins Autohaus und da stand er endlich, mein Neuer. Ein Fabia Cool Edition HTP mit Enjoy-Paket, dynamicblau, Modelljahr 2010. Nach allen Formalitäten hab ich dann endlich meine erste Runde gedreht. Ist schon was tolles im eigenen ersten Neufahrzeug zu fahren. Also ich hatte etwas Angst, das die Leistung nicht so doll ist. Bin ja in meinem Feli nen 1.6er Motor gewohnt gewesen. Der ging ja ab wie Schmidts Katze. Aber ich muss sagen der Fabia zieht ganz ordentlich trotz der 1.2er Maschine. Muss halt auch erst mal eingefahren werden. Aber am beeindruckendsten find ich ja den Radiosound. Also die Musikanlage in meinem Flitzer hat ja ordentlich was dahinter. Also das nenn ich mal "ENJOY". Im großen und ganzen muss ich sagen, der Fabia macht einfach nur Spass. Wenn da nicht morgen noch der Abschied von meinem Feli wäre :( . Hab schon eine weiße Rose gekauft, die kriegt er zum Abschied reingelegt. Ist schon verrückt das man zu eigentlich nur ein bisschen Blech und Plastik so eine Beziehung aufbauen kann. Als würde man sein liebstes Haustier einschläfern lassen müssen. Mein Feli war halt schon ein Familienmitglied. Hoffe das der Neue ein würdiger Nachfolger wird. Das wird die Zeit zeigen . . .



    Gruß Mieze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiBu

    MiBu

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    31832 Springe bei Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    Na dann GLÜCKWUNSCH! zum neuen Fabia! Viel Spaß, den wirst Du sicherlich haben. Bin mit meinem sehr zufrieden.

    Gruß Micha
     
  4. #3 shorty2006, 05.09.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    viel spass damit und immer mal auf den tacho schaun, denn der ist ein ganzes stück leiser bei 100km/h als der feli !
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 05.09.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Also ich bin Fabia 2 mit 60Ps oder was die haben gefahren ich find da kommt nix an Durchzug bin kurz in der Stadt gefahren, aber trotzdem gutes Fahrgefühl und von der Übersichtlichkeit ist er fast so wie der Feli
     
  6. #5 miezekatze79, 05.09.2009
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Shorty,



    hab ich schon gemerkt . . . Die Geschwindigkeit kann ich nicht mehr am Geräuschpegel feststellen . . . :P Für den Fabia läuft er verhältnismäßig ruhig. Hätt ich nicht gedacht. Bei dem Fabia hat man schon ein gewisses Limousinen-Feeling und man merkt blöderweise die Geschwindigkeit gar nicht mehr. Man ist schneller über die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten hinaus als man kucken kann und merkts erst beim Blick auf den Tacho.
     
  7. #6 miezekatze79, 05.09.2009
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Mag sein, aber ich denke da ist jedes einzelne Fahrzeug individuell und es hängt auch stark vom eigenen Empfinden ab. Wie gesagt mit meinem Feli kann er nicht mithalten, aber für meine Strecken die ich fahre, reicht es vollkommen.



    Gruß Mieze
     
  8. #7 Berndtson, 05.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    alles gute und viel spass mit dem neuen.
     
  9. #8 Dodger77, 06.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Auch von mir allzeit knitterfrei Fahrt und viel Spass. :thumbsup:
     
  10. #9 uwe werner, 06.09.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Na dann, allzeit eine gute und Unfallfreie Fahrt mit Deinem Neuen.
     
  11. #10 Spanpro96, 06.09.2009
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Auch von meiner Seite Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!
     
  12. #11 quakks72, 06.09.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    ...allzeit gute Fahrt [​IMG]
     
  13. #12 Felix Blue, 06.09.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hi Tina


    na dann recht viel Spaß mit deinen Flitzer und das er dir schnell über deine Trauerzeit vom Feli hilft.

    Gruß Andreas
     
  14. #13 Octi2007, 08.09.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Dankeschön, werd ich hoffentlich haben.

    @Felix Blue . . . naja die Trauer wird noch nen weilchen anhalten . . .
    :(

    Gruß Mieze
     
  15. #14 pietsprock, 09.09.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hallo Mieze,

    dafür ist ja ein Tacho eigentlich auch da, dass man mal draufschaut und dann weiß wie schnell man ist... *grins*

    Scherz beiseite, ich weiß schon wie du das meinst... bei meinem Fabia weiß ich auch ohne auf den Tacho zu schauen,
    wie schnell ich in etwa bin... das hat man nach so langer Zeit und in meinem Fall nach so vielen Kilometern einfach
    im Gespür und Gehör, wie schnell der Wagen in welchem Gang ist...

    Hast du denn auch ein NAVI drin??? Kann bei manchen Fahrten durch den Ostharz ganz nützlich sein *Insider*

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!

    Wie schwer es fallen muss, einen langjährigen Begleiter (wenn auch nur ein Stück Blech) abzugeben,
    kann ich mir vorstellen und bin schon irgendwie froh, dass mein Fabia NIE (!!!!!) in irgendeine Schrott-
    presse kommen wird...

    Gruß
    Peter
     
  16. #15 Octi2007, 09.09.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Tja Piet, da muss ich dich leider enttäuschen; sie hat kein Navi drin... Auch wenn es durchaus sein kann, dass wir am überlegen sind, vielleicht nächstes Jahr mit unserem Fabia im Ostharz aufzukreuzen.... Das Navi wird dann aber genauso überflüssig sein, wie als wenn wir mit meinem Octavia anreisen. Seit wir diese elektronischen Kisten weglassen und wieder die gute alte Straßenkarte ausgraben verbessern wir unsere Orientierung stetig; zuletzt so gut, dass es zu Platz 3 in der OH-Ralley gereicht hat :thumbsup: :thumbsup:

    Woher willst du das eigentlich soooo genau wissen ??? :whistling: :whistling:


    Gruß
    Octi
     
  17. #16 Octi2007, 09.09.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    So, liebe Skodafreunde, nachdem ich die ganze Woche nicht so in Schreiblust war will nun endlich mal die Gelegenheit nutzen euch von der Übergabe unseres neuen Fabias vom letzten Samstag zu erzählen.

    Sicherlich für viele von Euch schon ein fast "selbstverständliches" Ereignis, aber für uns als Erstäter (Neuwagenkauf) ist das doch schon ein recht erhebenes Gefühl. Zudem vom Autohaus so gut ausgeführt, dass ich der Meinung bin, dass man andere an diesem schönen Erlebnis teilhaben lassen sollte.

    Nachdem ja nun schon letzte Woche das Auto zugelassen wurde machten wir uns am Samstag früh um 2.30 Uhr auf die ca. 600 Kilometer weite Anreise zu unserem Autohaus. Nach einem Zwischenstop bei meinen Schwiegereltern haben wir es tatsächlich geschafft exakt auf die Minute genau zu unserem Termin um 10.00 Uhr beim Händler auf den Hof zu fahren. Da sich auch meine Mutter das Ereignis nicht entgehen lassen wollte, war auch sie inzwischen schon vor Ort.

    Kurz noch die Unterlagen rausgekramt... und da stand er im Vorführ-Raum... Unser Dynamic Blauer Fabia Cool Edition. Irgendwie wollte ich im Ersten Moment gar nicht glauben, dass das unserer ist. Unser Verkäufer kam uns direkt entgegen gelaufen, begrüßte uns mit einem freudestrahlendem Gesicht und stellte uns unser Neues Auto vor.
    Dann nahm man uns unsere Kennzeichen ab, damit diese direkt ans Fahrzeug angebracht werden konnten.
    Natürlich konnten wir nicht widerstehen vor dem Papierkram einige Male um unser Auto zu laufen und Selbiges ausgiebig zu bewundern.

    Im Büro wurde dann der übliche Papierkram erledigt; Finanzierung, Umweltkredit; Rechnung und natürlich die erforderlichen Formalitäten für die AWP. Alles in Allem hatten wir da eine gute 3/4 Stunde zu tun, da er ja sämtliche Dokumente mit uns auch nochmal durchging.
    Dazu gehörten natürlich auch die zum Fahrzeug gehörenden Dokumente: Bedienungsanleitung, Serviceheft, Radioanleitung, Mobilitätsgarantie, Schlüssel, Karte mit RadioCode, FB für die ZV usw. Auch dies wurde uns in aller Ausführlichkeit erklärt.
    Dabei ging es unter anderem auch darum, dass sich kurzfristig ergeben hatte, dass wir unseren Feli (*Gott hab ihn selig*) nicht beim AH verwerten lassen wollten. Auch dies wurde natürlich ohne Umstände ermöglicht, obwohl dies in Hinblick auf den Antrag AWP und ByeBye Bonus Mehrarbeit für den Händler bedeutete, da er sich auf die Zustellung aller erforderlichen Dokumente verlassen können musste. Für den Antrag auf ByeBye-Bonus hat er nämlich nur ca. 1 Woche nach Auslieferung Zeit.

    Während der Abwicklung klingelte das Handy unseres Verkäufers. Dieser schaute kurz drauf; ich meinte: "Gehen sie ruhig dran, wir haben Zeit mitgebracht"; er schaute aber nur kurz drauf und meinte; "Das wichtigste ist jetzt IHRE Auslieferung", drückte den Anruf weg und legte das Handy beiseite. Ich meine an sich nix wo man sich normalerweise Gedanken drüber macht; aber ich fand diese Geste irgendwie nett und zuvorkommend. Manchmal sind es doch wirklich die Kleinen Dinge durch die man sich als Kunde richtig wohl fühlt.

    Anschließend gingen wir an unser Neues Auto: Auch hier nahm er sich nochmal ausführlich Zeit und erklärte meiner mieze den gesamten Wagen von vorn bis hinten. Angefangen von den Bedienelementen, Radio usw. Auch ein Blick unter die Motorhaube fehlte natürlich nicht.
    Während dieser Zeit kramte ich inzwischen unsere Kamera raus und schoss ein paar Fotos von unserem neuen Auto. Natürlich gesellte sich da such der Verkäufer dazu und schoss seinerseits noch Fotos von den Stolzen Neuwagen-Besitzern.... Auch dies dauerte eine weitere reichliche Halbe Stunde.
    Abschließend entschieden wir uns noch für ein paar Gummi-Fussmatten (ein Geschenk meiner Mutter - an dieser Steller nochmal Herzlichen Dank) und für das bereits erwähnte KfZ-Set (Saniset, Warnweste und Dreieck),
    Zu guter Letzt fuhren wir dann so gegen 11.45 Uhr und um eine (vom Autohaus gesponsorte) Flasche Sekt vom Hofe des Händlers; mit 3 Fahrzeugen im Convoy. Unser neuer Faia, unser alter Feli und Mamas neuer Fabia.

    Zu Hause angekommen stellten wir dann alle 3 Autos nebeneinander und machten natürlich noch schöne Fotos; natürlich inkl. vernünftigen Abschiedsfotos von unserem Feli.
    Tags drauf mussten wir den dann beim Verwerter nach einem recht kühlen Abschied (etwas Zeitdruck) und einer Rose auf dem Armaturenbrett zurücklassen....

    Wie ich schon sagte, das Ereignis hat so einen Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich einfach nicht widerstehen konnte die wichtigsten Eindrücke hier rüber zu bringen.
    Ich finde (und das habe ich dem Verkäufer auch so gesagt): Absolut spitzen Arbeit geleistet; besser kann man es sich als Kunde nicht wünschen. Der Verkäufer war und ist immer für uns erreichbar, hat sich Zeit für jede noch so blöde und nervige Frage genommen und Guter letzt den ganzen Prozess mit dieser Hervorgandenen Übergabe abgeschlossen. Absolut Hut ab !!! Wir sind rundum zufrieden !!!

    Schöne Grüße aus Weiterstadt

    von den Neu-Fabia-Besitzern.

    mieze und Octi
     
  18. #17 Octi2007, 13.09.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo an alle,
    nun nach einer Woche wollte ich mal kurz meine ersten Eindrücke von unserem neuen Wagen rüber bringen...

    Positiv:
    a) Die Musikanlage mit absolut genialem Sound
    b) die absolut leichtgängige und direkte Lenkung
    c) die butterweiche Schaltung
    d) der Innenraum, der nicht vermuten lässt, dass man in einem verhältnismäßig kleinem Fahrzeug sitzt
    e) Bedienbarkeit der Elemente für Lüftung, Klima und Radio absolut top !
    f) Ablageflächen und Getränkehalter reichlich vorhanden
    g) das Comfortblinken
    h) der Motor, der leiser ist als ich eigentlich dachte; die Fahrleistung lässt sich nach ca. 850 Kilometern natürlich noch nicht beurteilen, da wir das Fahrzeug aufgrund der Einfahrphase bis maximal 3.500 Umdrehungen fahren; alles weitere werden wir nach dem 1. Ölwechsel bei 1.500 Kilometer testen


    Negativ
    a) die Heckklappe. Zum Schließen der Selbigen ist relativ viel kraf notwendig. Meist muss man von außen nachhelfen und macht sich schnell die Fingerchen am nicht immer gewaschenen Auto schmutzig... Das hätte besser gelöst sein können.
    b) die Fernbedienung reagiert leider sehr träge; man muss schon heftig auf den Knöpfen drücken um eine Reaktion zu bewirken
    c) die Gurtwarnung; zwar eine Sinnvolle Einrichtung; aber manchmal treibt sie einem echt zum Wahnsinn....

    Also wie man sieht; halten sich die negativen Eindrücke in Grenzen; beschränken sich auf Kleinigkeiten, mit denen man gut leben kann.
    Mein Fazit: Für den bezahlten Preis hätte man nicht mehr Auto bekommen können !!! Absolut geniales Preis- Leistungsverhältnis; wir sind nach wie vor Hoch-Zufrieden !!!!

    Eine Frage an alle Fabia-Neuwagen-Fahrer: Wie lange sollte man warten, bis man die Spuren der ersten 850 Kilometer von seinem Fahrzeug wäscht ???

    Dank und Gruß
    Octi
     
  19. #18 miezekatze79, 13.09.2009
    miezekatze79

    miezekatze79

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stockstadt/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Lieber Pieti,
    wenn du mal in den letzten 2 Jahren beim OHT anwesend gewesen wärst, wüsstest du das wir uns schon lange nicht mehr verfahren . . . Siehste, ich kann auch garschtig sein :D
    Aber Spatz beiseite . . . Willst du dir deinen Fabia wenn er mal das zeitliche segnet als Blumenkasten in den Garten stellen oder woher weißt du jetzt schon, das deiner nie gepresst wird???
    Gruß Mieze
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 trojanwhore, 13.09.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    @ Octi2007

    zu den negativen Punkten:
    a. ist mir anfangs auch aufgefallen - mittlerweile nach nem halben Jahr und 9000km geht die mit normalem Kraftaufwand zu ohne dass man an der Aussenseite nachhelfen muss

    b. du meinst aber jetzt nicht die Reichweite des Senders? der ist ggü. meinem ollem Auto genial weit; und gerade deshalb bin ich froh dass man doch recht stark draufdrücken muss und dadurch nicht versehentlich beispielsweise in der Hosentasche ausgeloest wird.

    c. Gurt einclipsen soll helfen :D
     
  22. #20 Octi2007, 13.09.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    na das beruhigt mich ja schon mal...

    nein, die Reichweite ist nicht das Problem... zumindest glaube ich das. Der Empfänger ist in ganz links in der Nähe der Windschutzscheibe eingebaut..
    Nein das Hauptproblem ist ganz einfach, das man relativ fest draufdrücken muss, damit das Teil funktioniert.
    Natürlich ist es richtig, dass es sich dabei um eine nachgerüstete FB handelt, die NICHT im Hauptschlüssel intergriert ist. Bin aber froh, dass wir die FB mit bestellt haben; würde sie nicht missen wollen !!!


    Gruß
    Octi
     
Thema:

MEIN FABIA IST DA . . .

Die Seite wird geladen...

MEIN FABIA IST DA . . . - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...