mein Fabia II RS Combi mit 4,4 Liter auf 100 km

Diskutiere mein Fabia II RS Combi mit 4,4 Liter auf 100 km im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So nun ist es endlich soweit und ich durft mein neues Auto abholen. My First Skoda! Also was hab ich, naja erstmal alles das was Serie ist...
Bünzy

Bünzy

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
958
Zustimmungen
3
Ort
Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
Fahrzeug
Opel Astra H Caravan 1.6 16V & 1.9 16V CDTI
Werkstatt/Händler
Werkstatt: Zuhause, meine Halle
Wow na herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt! :)
Macht bestimmt mächtig Spaß, der "Kleine" ;)

LG Bünzy :)
 

lancano

Guest
ohja das macht er, selbst jetzt schon während der Einfahrzeit,das DSG schaltet so schnell und kaum spürbar. Das Fahrpedal brauchst nur streicheln und schon geht es zügig ab.
 
uwe werner

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Viel Spaß mit Deinem Neuen und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.015
Zustimmungen
2.090
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Gute Entscheidung.Herzlichen Glückwunsch!
Dein Verbrauch auf den ersten 1000km ist beachtlich.Immerhin noch unter Werksangabe. Wie schnell bist du durchschnittlich gefahren?
 

lancano

Guest
Bin fast nur BAB und Landstraße gefahren. in Leipzig auch etwas Stadtverkehr. Auf der BAB halt mit wechselnden Geschwindigkeiten. Um 130Km/h bin ich eigentlich immer gefahren. kurzzeitig auch mal 160km/h aber nie über 3500 U/min.
 

lancano

Guest
Jetzt über Pfingsten haben mein Freund und ich uns auch ein paar erholsame Tage in Nauders im dreiländereck gegönnt. So hatten wir ausflugsfahrten über die "via Glaudia Augusta" vorbei am Reschensee und Meran nach Bozen. Fahrten nach St Moritz und auch nach Wattens ( Bei Innsbruck) in die Swarovski Kristallwelten. Und just auf der Strecke nach Innsbruck hatten wir einen Durchschnittsverbrauch von 4,4L auf 100km. Wir sind weder Windschatten noch besonders sparsam gefahren, sondern nur nach der StVo in Östereich.



Medium 21479 anzeigenMedium 21482 anzeigen
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.739
Zustimmungen
657
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
jap ich sag ja, liegt beim 180PS TSI sehr viel am Gasfuß...manche bekommen ihn nichtmal unter 10L -.-
 

HALi

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
0
Ort
OWL
Fahrzeug
BMW F31 318d
Kilometerstand
30000
superb-fan schrieb:
jap ich sag ja, liegt beim 180PS TSI sehr viel am Gasfuß...manche bekommen ihn nichtmal unter 10L -.-
ich denke bei meinem Fahrstil werde ich mich bei 7 Litern auf 100km einpendeln...aber auch den Sparmodus werde ich testen :P
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.739
Zustimmungen
657
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
7L ist auch realistisch sollte gut zu schaffen sein, ich fahr meinen accord mi 9,5L und rase meist doch recht gut... :thumbsup:
 
VRSimon

VRSimon

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Böblingen
Fahrzeug
Skoda Fabia2 RS
Werkstatt/Händler
CASA Automobile
Kilometerstand
8000
ich fahre seit 5000km immer mit 7,4-/7,8L :)
 
Octi2007

Octi2007

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
3.273
Zustimmungen
54
Fahrzeug
Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Schiefelbein Nardt
Kilometerstand
40700
also wenn ich richtig informiert bin, dann gibts ja den RS Combi ja nur als Benziner TSI
Dafür ist natürlich der Verbrauch von nur 4,4 Liter absolut TOP !!! Hochachtung !!!

Gruß
Octi
 
Thema:

mein Fabia II RS Combi mit 4,4 Liter auf 100 km

mein Fabia II RS Combi mit 4,4 Liter auf 100 km - Ähnliche Themen

Langzeiterfahrung nach 120.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Dem DocJ4cK sein Octavia RS: Hallo zusammen, Nachdem ich nun meinen Fabia II Combi verkaufen musste, da ich diesen Unfallbedingt nicht mehr bedienen konnte und nun auf ein...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Vorstellung meines fahrbaren Untersatzes: Tach auch, da meine Vorstellung eigentlich schon lange überfällig ist, will ich mal los legen. :D AAAlso mein Name ist Erik und noch bin ich 24...
Oben