mein Fabia II - jetzt hab ich ihn auch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Gabi1982, 01.08.2008.

1. #1 Gabi1982, 01.08.2008
    Gabi1982

Gabi1982

Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Ambiente 51 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weber Pfaffenhofen
    Kilometerstand:
    606
    Hallöchen,

habe seit heute meinen Fabia II 1.2, habe ihn letzte woche gesehen und sofort verliebt..*seufz* :love: Bin ihn zwar Probe gefahren, aber erst heute fiel mir auf, dass er doch etwas rau ist im 5ten Gang, oder gibt sich das nach dem "einfahren"? ?( Habe hier schon so einiges gelesen über undichte Gummis, ich hoffe ich gehöre nicht dazu, die Rennerei möchte ich mir doch wirklich ersparen. ;( Allerdings lasse ich meinen Kleinen nächste Woche auf Gas umrüsten...Geld sparen...hat hier schon jemand erfahren mit dem Fabia II? höre mir gern eure berichte dazu an. :)

Liebe Grüsse,

Gabi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo und herzlich Willkommen!

Viel Spass mit Deinem neuen Fabia. Entspanne Dich - nicht jeder Fabia ist undicht (meiner hält bis jetzt noch dicht). Mich nervt z. Zt ein Klappern im Bereich des Handschuhfaches - da darf sich demnächst ein Schrauber austoben.

Was kostet Dich der Gas-Umbau??

Schöne Grüße aus dem Norden

4. DoniFl

DoniFl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo Gabi!

Viel Vergnügen mit Deinem neuen Schätzelein. Meiner hält bis jetzt auch dicht und klappern tut ebenfalls noch nichts. Klopf klopf klopf.
    Hab allerdings erst 3000 Kilometer runter.

Auf Gas fahr ich seit 4 Wochen, und ich muss sagen, das wahr die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Fahre mit einer E-Gas Anlage und bin
    voll zufrieden. Falls Du fragen hast, gerne....

Viele Grüße

Donifl

5. Ecs

Ecs

@Gabi
    Gratuliere zum neuen Fabia. :D
    Wieviel Kilometer fährst du denn im Jahr? Ich habe für meinen 1.2 gerechnet:
    2500 € Umrüstkosten,
    150 € zusätzlich an Wartung im Jar
    16.000 Km/Jahr
    Verbauch 6 Liter Benzin
    8 Liter bei Gas
    Ergebnis:
    Amortisation nach 8,3 Jahren bzw. 130.000km, mehr als ein halbes Autoleben
    Bei 20.000km sind es immernoch 6 Jahre und 120.000km

6. #5 Gabi1982, 03.08.2008
    Gabi1982

Gabi1982

Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Ambiente 51 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weber Pfaffenhofen
    Kilometerstand:
    606
    Hey,

na dann bin ich ja mal gespannt, ob den bei mir alles dicht und fest ist ^^

Das Umrüsten kostet mich 2800€ und ich fahre im Jahr ca. 23000 km. Ich erhoffe mir natürlich weniger Spritkosten/Monat und der Umwelt möchte ich ja auch zu Gute kommen :P Außerdem senkte es den Co2 Ausstoss um ca. 50% und das, hoffe ich, nützt mir dann, wenn die KFZ-Steuer dann aufgrund dessen berechnet wird.... Habe gehört man soll auch keinen Unterschied von der Farleistung merken soll. Ist das so und: Funktioniert das dann noch mit dem Bordcomputer??? Da fällt mir noch ein...Gibt es da eigentlich evtl. Ärger wegen Garantie und so??

War ja bisher Fiesta-Fahrerin, hatte zuletzt einen 98er und der hätte mich jetzt wahnsinnige 1000€ Reparaturen gekostet :thumbdown: Ist schon ein großer Sprung für mich von Fiesta auf Fabia. So viel Luxus :thumbsup:

Habe mich gestern durch die Bedienungsanleitung gelesen. Es sind ja auch einige Sprit-Spar-Tipps enthalten und auch die Empfehlung bei neuem Motor war mir etwas neu (hatte bisher keine neues Auto), dass heisst dann wohl, dass ich erstmal 1500 km ruhig fahren muss. Wie habt ihr das so gemacht?

Bis bald,

Gabi

Thema:

mein Fabia II - jetzt hab ich ihn auch

Die Seite wird geladen...

mein Fabia II - jetzt hab ich ihn auch - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...