Mein Fabia hoppelt

Diskutiere Mein Fabia hoppelt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe voriges Jahr meinen Fabia in einer Aktion mit zusätzlich Orginal Felgen und Wintereifen Pirelli Snow Controll 3 bekommen , damit hat er...

  1. #1 metlet257, 21.11.2013
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    habe voriges Jahr meinen Fabia in einer Aktion mit zusätzlich Orginal Felgen und Wintereifen Pirelli Snow Controll 3 bekommen , damit hat er leicht gehoppelt heuer habe ich den Reifendruck um 0.2 bar erhöht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben v 2,4 bar h 2,5 bar nun hoppelt er stark am meisten bei 70Kmh

    aufbewahrt wurden die Felgen mit Reifen auf dem Felgenbaum , Standplatten kann also nicht sein , die Reifen sind auch nicht unwucht das Lenkrad ist immer ganz ruhig

    bevor ich jetzt die reifen und Felgen auf hochschlag kontrolieren lasse was mometan mit wartezeit verbunden ist , ist der Pirelli oder der Fabia anfällig fürs hoppeln oder soll ich das unbedingt kontrolieren lassen

    Gruss Franz
     
  2. #2 sprinter54, 21.11.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Ich denke, mit Sommerreifen lief dein Wagen ruhig?
    Ich hatte früher so etwas mal mit meinem Honda.
    Die Winterreifen waren von Anfang an unrund. Er hoppelte auch.
    Sie wurden kostenlos ersetzt. Dann war es ok.
    Ich würde damit nicht fahren.
    Fabia neigt nicht zum hoppeln. :) :) :)
     
  3. foin

    foin

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI 86PS
    nicht ausgewuchtet? das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich...
     
  4. #4 metlet257, 21.11.2013
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    doch die Reifen sind ab Werk ausgewuchtet , das Lenkrad ist auch ganz Ruhig , ich denke ich werde sie nochmal Wuchten und auf höhenschlag kontrolieren lassen , leider sind derzeit lange Wartezeiten

    Gruss franz
     
Thema:

Mein Fabia hoppelt

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia hoppelt - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  3. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  5. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...