Mein Fabia hoppelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von metlet257, 21.11.2013.

  1. #1 metlet257, 21.11.2013
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    habe voriges Jahr meinen Fabia in einer Aktion mit zusätzlich Orginal Felgen und Wintereifen Pirelli Snow Controll 3 bekommen , damit hat er leicht gehoppelt heuer habe ich den Reifendruck um 0.2 bar erhöht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben v 2,4 bar h 2,5 bar nun hoppelt er stark am meisten bei 70Kmh

    aufbewahrt wurden die Felgen mit Reifen auf dem Felgenbaum , Standplatten kann also nicht sein , die Reifen sind auch nicht unwucht das Lenkrad ist immer ganz ruhig

    bevor ich jetzt die reifen und Felgen auf hochschlag kontrolieren lasse was mometan mit wartezeit verbunden ist , ist der Pirelli oder der Fabia anfällig fürs hoppeln oder soll ich das unbedingt kontrolieren lassen

    Gruss Franz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinter54, 21.11.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ich denke, mit Sommerreifen lief dein Wagen ruhig?
    Ich hatte früher so etwas mal mit meinem Honda.
    Die Winterreifen waren von Anfang an unrund. Er hoppelte auch.
    Sie wurden kostenlos ersetzt. Dann war es ok.
    Ich würde damit nicht fahren.
    Fabia neigt nicht zum hoppeln. :) :) :)
     
  4. foin

    foin

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI 86PS
    nicht ausgewuchtet? das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich...
     
  5. #4 metlet257, 21.11.2013
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    doch die Reifen sind ab Werk ausgewuchtet , das Lenkrad ist auch ganz Ruhig , ich denke ich werde sie nochmal Wuchten und auf höhenschlag kontrolieren lassen , leider sind derzeit lange Wartezeiten

    Gruss franz
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Fabia hoppelt

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia hoppelt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...