Mein Fabia hoppelt

Diskutiere Mein Fabia hoppelt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe voriges Jahr meinen Fabia in einer Aktion mit zusätzlich Orginal Felgen und Wintereifen Pirelli Snow Controll 3 bekommen , damit hat er...

  1. #1 metlet257, 21.11.2013
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    habe voriges Jahr meinen Fabia in einer Aktion mit zusätzlich Orginal Felgen und Wintereifen Pirelli Snow Controll 3 bekommen , damit hat er leicht gehoppelt heuer habe ich den Reifendruck um 0.2 bar erhöht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben v 2,4 bar h 2,5 bar nun hoppelt er stark am meisten bei 70Kmh

    aufbewahrt wurden die Felgen mit Reifen auf dem Felgenbaum , Standplatten kann also nicht sein , die Reifen sind auch nicht unwucht das Lenkrad ist immer ganz ruhig

    bevor ich jetzt die reifen und Felgen auf hochschlag kontrolieren lasse was mometan mit wartezeit verbunden ist , ist der Pirelli oder der Fabia anfällig fürs hoppeln oder soll ich das unbedingt kontrolieren lassen

    Gruss Franz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinter54, 21.11.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ich denke, mit Sommerreifen lief dein Wagen ruhig?
    Ich hatte früher so etwas mal mit meinem Honda.
    Die Winterreifen waren von Anfang an unrund. Er hoppelte auch.
    Sie wurden kostenlos ersetzt. Dann war es ok.
    Ich würde damit nicht fahren.
    Fabia neigt nicht zum hoppeln. :) :) :)
     
  4. foin

    foin

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI 86PS
    nicht ausgewuchtet? das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich...
     
  5. #4 metlet257, 21.11.2013
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    doch die Reifen sind ab Werk ausgewuchtet , das Lenkrad ist auch ganz Ruhig , ich denke ich werde sie nochmal Wuchten und auf höhenschlag kontrolieren lassen , leider sind derzeit lange Wartezeiten

    Gruss franz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Fabia hoppelt

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia hoppelt - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.