Mein Fabia hat ne Schraube locker!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dark-marc, 08.12.2004.

1. #1 dark-marc, 08.12.2004
    dark-marc

dark-marc Guest

...und hätte mein Reifen sie nicht so freundlich aufgenommen, wär sie weg gewesen...

Hallo zusammen,

als ich heute von hinten an meinen Fabia trat, dacht ich, ich guck nicht richtig: Steckt doch eine Schraube in meinem Reifen!
    Kann ja mal passieren, aber das war nun schon die zweite in einem Jahr.
    Also zur Werkstatt und Reifen flicken lassen. Als der Wagen dann so aufgebockt mit bloßem Radkasten da so stand, kam mir eine Vermutung, woher die Schraube kam.
    Kurz die Schraube angehalten und mit den anderen verglichen, da war es klar:

Von der Plastikverkleidung im Radkasten hat sich die Schraube, wie auch immer, gelöst und auch direkt in den Reifen gebohrt, und das war schon die zweite.

Jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wann die nächste keine Lust mehr auf ihr Leben als Radkastenschraube hat.
    Mit ungefähr 8 Schrauben pro Radkasten kann ich meinen Reifen noch 32 mal in die Werkstatt schieben, das macht mit 30€ pro Reifen 960€.
    Super Sache!

Gruß
    Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Das ist ja wohl übel - habe auch schon Probleme mit den Schrauben des Motor-Unterbodenschutzes (aus Plastik) gehabt (kein Schaden). Das trat nach dem ersten Ölwechsel auf... Habe immer ein Scharen bei Bodenwellen gehört - darunterblicken - das Ding hing hinten fast am Boden - ärgern und ab in die WS. Da wollte mir der Meister erzählen ich wäre irgendwo hängen geblieben!!!! Alles klar - sagte ich - dann wäre das Teil nicht mehr dran. Scheinen also nicht das Wahre sein - die Schrauben und deren Blechle- Halterung. ?(

4. #3 BadHunter, 09.12.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Mein Fabi war gestern zur ersten Inspektion (15.000er), und weil ich seit 2 Wochen schon immer so ein Geräusch ab 120 Km/h gehört hab, das bei höherer Geschwindigkeit auch immer lauter wurde (sowas wie ein Klappern oder Flattern eines losen Teils) sollten die gleich mal nachgucken.

Da war die Hitzeschutzverkleidung zwischen Auspuff und Unterboden lose, und die ist wohl nur mit Clips befestigt.
    Jetzt haben die das wieder festgedrückt, mal sehen, wie lange das hält.....

Gruß, Jens

5. #4 BlackFabi, 10.12.2004
    BlackFabi

BlackFabi

Halo,
    @marc:
    Ich habe dieses problem bis jetzt noch nicht gehabt obwohl ich beide radkastenverkleideungen vorne schon mal weggeschraubt habe.
    Du könntest ja versuchen die schrauben mit etwas schraubenkleb fest kleben.Das wär auf jeden fall glaub besser als sonst irgendwas und du kannst es auch noch selber machen.Und brauchst nicht extra in die werkstatt. :hoch:

6. #5 tdi-power, 04.04.2005
    tdi-power

tdi-power Guest

Als ich heute meine (noch alten 14" ) Sommer-Reifen draufgezogen habe, habe ich bei dem Radkasten VL auch gesehen wie sich schon eine Torxschraube gelöst hat. Das schein wohl ein algemeines VAG-Problem zu sein :wc: . Bei meinem Vater's A4 haben sich schon 4 Schrauben gelöst :fluch:

Thema:

Mein Fabia hat ne Schraube locker!

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia hat ne Schraube locker! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...