Mein Fabia hat ne Schraube locker!

Diskutiere Mein Fabia hat ne Schraube locker! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...und hätte mein Reifen sie nicht so freundlich aufgenommen, wär sie weg gewesen... Hallo zusammen, als ich heute von hinten an meinen Fabia...

  1. #1 dark-marc, 08.12.2004
    dark-marc

    dark-marc Guest

    ...und hätte mein Reifen sie nicht so freundlich aufgenommen, wär sie weg gewesen...


    Hallo zusammen,

    als ich heute von hinten an meinen Fabia trat, dacht ich, ich guck nicht richtig: Steckt doch eine Schraube in meinem Reifen!
    Kann ja mal passieren, aber das war nun schon die zweite in einem Jahr.
    Also zur Werkstatt und Reifen flicken lassen. Als der Wagen dann so aufgebockt mit bloßem Radkasten da so stand, kam mir eine Vermutung, woher die Schraube kam.
    Kurz die Schraube angehalten und mit den anderen verglichen, da war es klar:

    Von der Plastikverkleidung im Radkasten hat sich die Schraube, wie auch immer, gelöst und auch direkt in den Reifen gebohrt, und das war schon die zweite.

    Jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wann die nächste keine Lust mehr auf ihr Leben als Radkastenschraube hat.
    Mit ungefähr 8 Schrauben pro Radkasten kann ich meinen Reifen noch 32 mal in die Werkstatt schieben, das macht mit 30€ pro Reifen 960€.
    Super Sache!


    Gruß
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Das ist ja wohl übel - habe auch schon Probleme mit den Schrauben des Motor-Unterbodenschutzes (aus Plastik) gehabt (kein Schaden). Das trat nach dem ersten Ölwechsel auf... Habe immer ein Scharen bei Bodenwellen gehört - darunterblicken - das Ding hing hinten fast am Boden - ärgern und ab in die WS. Da wollte mir der Meister erzählen ich wäre irgendwo hängen geblieben!!!! Alles klar - sagte ich - dann wäre das Teil nicht mehr dran. Scheinen also nicht das Wahre sein - die Schrauben und deren Blechle- Halterung. ?(
     
  4. #3 BadHunter, 09.12.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Mein Fabi war gestern zur ersten Inspektion (15.000er), und weil ich seit 2 Wochen schon immer so ein Geräusch ab 120 Km/h gehört hab, das bei höherer Geschwindigkeit auch immer lauter wurde (sowas wie ein Klappern oder Flattern eines losen Teils) sollten die gleich mal nachgucken.

    Da war die Hitzeschutzverkleidung zwischen Auspuff und Unterboden lose, und die ist wohl nur mit Clips befestigt.
    Jetzt haben die das wieder festgedrückt, mal sehen, wie lange das hält.....

    Gruß, Jens
     
  5. #4 BlackFabi, 10.12.2004
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Halo,
    @marc:
    Ich habe dieses problem bis jetzt noch nicht gehabt obwohl ich beide radkastenverkleideungen vorne schon mal weggeschraubt habe.
    Du könntest ja versuchen die schrauben mit etwas schraubenkleb fest kleben.Das wär auf jeden fall glaub besser als sonst irgendwas und du kannst es auch noch selber machen.Und brauchst nicht extra in die werkstatt. :hoch:
     
  6. #5 tdi-power, 04.04.2005
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Als ich heute meine (noch alten 14" ) Sommer-Reifen draufgezogen habe, habe ich bei dem Radkasten VL auch gesehen wie sich schon eine Torxschraube gelöst hat. Das schein wohl ein algemeines VAG-Problem zu sein :wc: . Bei meinem Vater's A4 haben sich schon 4 Schrauben gelöst :fluch:
     
Thema:

Mein Fabia hat ne Schraube locker!

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia hat ne Schraube locker! - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Welche lautsprecher sind für den fabia 5j zu empfehlen

    Welche lautsprecher sind für den fabia 5j zu empfehlen: Hallo leute gibst hier welche die die serienlautsprechen getauscht haben wenn ja welche neuen lautsprecher sind zu empfehlen ? Gruß andre
  2. Fabia 3 und der AktiveSound - Erfahrungen?

    Fabia 3 und der AktiveSound - Erfahrungen?: Moinmoin zusammen, nachdem ich meinen Fabia nun zumindest äußerlich meinen Vorstellungen angepasst habe fehlt noch ein bisschen Spielerei: Was...
  3. Chiptuning beim Fabia III 1.2 TSI 110PS

    Chiptuning beim Fabia III 1.2 TSI 110PS: Ein herzliches Hallo an alle Skodianer :D, hätte da mal ne Frage bzw. Meinungen zum Chiptuning. Hat vielleicht schon jemand eine...
  4. Suche Fabia 3 Monte Carlo Frontgrill Umrandung (schwarz)

    Fabia 3 Monte Carlo Frontgrill Umrandung (schwarz): Hallo zusammen, suche die schwarze Frontumrandung wie sie auch der MonteCarlo hat. DANKE =)
  5. Suche Felgen 5x100 Fabia II

    Felgen 5x100 Fabia II: Bin auf der Suche nach Alufelgen in 16 oder 17 Zoll. Gern in Mecklenburg Vorpommern aber auch von woanders. LK 5x100 sollte es sein. Entweder...