Mein Fabia bekommt Gesellschaft vor der Haustür...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von pietsprock, 15.06.2011.

  1. #1 pietsprock, 15.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Nach etwa einem Jahr ohne Tier im Haus ist die Entscheidung gefallen und es kommt wieder Leben in die Bude... da die Entscheidung für einen nicht ganz kleinen Hund ausgefallen ist, der dann ja auch gern mal mitfahren möchte, lag es auf der Hand, dass da auch ein neues Gefährt vor die Tür muss...

    Am Wochenende habe ich dann mal etwas recherchiert und mir dann gestern bei einem Händler hier in der Gegend einen Octavia II angeschaut, probegefahren und dann gleich den Kaufvertrag unterschrieben...


    Es wird ein O2 Combi Elegance mit einem 1,6 FSI-Motor... Lustigerweise ist der Wagen wie mein Fabia am 03.07. zum ersten mal zugelassen worden, allerdings 7 Jahre später...

    EZ 07/2007
    111.000 km
    Benzin
    85 kW (116 PS)
    Schaltgetriebe

    ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags, 225er-Bereifung...


    Der Wagen ist von einem älteren Ehepaar gefahren, allerdings wohl nicht nur für Kurzstrecken, da über 25.000 Kilometer im Jahr ja schon beachtlich sind... macht einen absolut gepflegten Eindruck und ab kommender Woche steht er dann hier vor der Haustür.... wenn er nicht unterwegs ist...

    Der "kleine" Motor wird ausreichend sein, kein Rennwagen, aber dafür ist er ja auch nicht gedacht....

    Ansonsten ändert sich am Fuhrpark vor unserer Haustür erstmal nichts...


    Bildschirmfoto 2011-06-14 um 21.02.08.png Bildschirmfoto 2011-06-14 um 21.02.25.png


    Gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 15.06.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Versteh ich jetzt nicht ganz du wirst den Fabia doch jetzt nicht hergeben 8|
     
  4. #3 pietsprock, 15.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Nein, auf keinen Fall!!!!!


    Mit meinem Fabia ändert sich rein gar nichts...
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    oh schön ^^ ein "Lastesel" ^^ dann mal Glückwunsch zum Kauf :)
     
  6. #5 Octavia_TDI, 15.06.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Puh, da ist man ja beruhigt.

    Ich hoffe du berichtest uns wieviel Sprit du mit dem Octi brauchst.

    Wünsch dir viel Spass und kintterfreie Fahrt damit!!
     
  7. #6 uwe werner, 15.06.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir einen Glückwunsch zum "Neuen". Was mich aber wundert, warum es kein Diesel ist. Wäre doch auch eine Alternative, wenn am Fabia was dran sein sollte.
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo Peter,

    Glückwunsch zum Octavia. Nun hast du als Kleinwagenfan also doch bei den Großen zugeschlagen :-) Den Mini hast du aber noch, oder?

    @ Uwe: Peter ist ja im Dieselsegment auf der Suche nach einem passenden Nachfolger für den Fabia...
     
  9. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Also wenn ich mir den pietsprock in einem Octavia vorstelle...da muß ich mich noch dran gewöhnen. Fabia und Mini verbindet man ja doch schon mit dem Peter ;)
    Trotz alledem, coole Sache. Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto :thumbsup: und viel Spaß mit dem vierbeinigen Freund!

    Grüße
    D@niel
     
  10. SvenFa

    SvenFa Guest

    Schicke Farbe hab die gleiche. Auto ist natürlich auch Bombe. Viel spaß mit dem Großen.

    Was für ein Hund bekommt ihr den.

    Gibt es dann auch mal ein Treffen mit Hunden?? :-)
     
  11. #10 pietsprock, 16.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Es wird schon dabei bleiben, dass ich weiter Kleinwagenfan bin und bleibe... :thumbsup:


    Der Hund wird ein Weißer schweizer Schäferhund... echt schöne Tiere... der Wurf ist nun zweieinhalb Wochen alt...


    Bildschirmfoto 2011-06-16 um 05.56.09.png Bildschirmfoto 2011-06-16 um 05.55.04.png


    Mal sehen, wie es ist, wenn wieder Leben in die Bude kommt.... :thumbsup:

    Gruß
    Peter
     
  12. #11 Berndtson, 16.06.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo Peter

    Da hast du dir ein schönes Tier gekauft :thumbup: . Logisch, das man bei dem Fusselfifi einen Hundewagen braucht :D . Wäre deine Wahl auf einen Husky gefallen, würde ein Schlitten ausreichen ;) .

    mfg Berndtson
     
  13. #12 felicianer, 16.06.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.066
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    und was passiert mit dem MINI?
     
  14. #13 pietsprock, 16.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Der bleibt genauso im Fuhrpark wie der Fabia... auf den kleinen Rennwagen würde ich nicht verzichten wollen, den liebe ich heiß und innig...

    Unter MINI-Fahrern heißt es, dass man schon irgendwie verstrahlt ist... und das stimmt auch 8)
     
  15. #14 ByteVRS, 16.06.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo Peter,

    dann mal Glückwunsch zum Hund und zum Octavia!! Hoffe du wirst genau so zufrieden sein wie mit deinem Fabia!!

    Mfg
    Byte
     
  16. #15 felicianer, 16.06.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.066
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Quasi also 3 Autos für 2 Leute?
     
  17. #16 MiRo1971, 16.06.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Peter,
    Glückwunsch zum Hund und Octavia. Da befindet sich beides in guten Händen. :thumbup:
     
  18. #17 Schnorchi, 16.06.2011
    Schnorchi

    Schnorchi Guest


    dann fehlt ja nur noch das wechselkennzeichen :thumbsup:
     
  19. #18 limofahrer, 16.06.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Lieber Peter,
    auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto, und natürlich auch zum neuen Familienmitglied, wirklich schöne Tiere. Hätte auch gerne einen, aber da spielt die Frau nicht mit... :D
    wenn ich meinen O² abgebe, kann ich Dir ja vorher Teile ausbauen wie Gewinde, 19 Zöller, den Auspuff, das Leder etc...dann machen wir Deinen Octavia zum ultimativen Kracher..... :P :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pietsprock, 16.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Mike, ich glaube das lassen wir doch lieber.... 8o :whistling: 8) ;(
     
  22. #20 Octi2007, 17.06.2011
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also Peter, ich fasse mal deinen Fuhrpark zusammen, so wie ich ihn mitbekommen habe:

    1. Der Fabia - für die täglichen Langstrecken
    2. Der Mini - für deine Frau
    3. Der Porsche - Dein Wochenend-Spaßmobil (von dem hört man so gut wie gar nix mehr ;-) )
    4. Der Octi - Lastesel für Hänger und Hund; manchmal vielleicht auch Werkstatt-Ersatz-Wagen für deinen Fabia...

    Bin mal auf die Verbrauchswerte von deinem Octi gespannt, da du ja auch mit 116 Benziner-PS unterwegs bist :)

    Gruß
    Octi

    P.S. darf man fragen, was du für den Wagen bezahlt hast ???
     
Thema:

Mein Fabia bekommt Gesellschaft vor der Haustür...

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia bekommt Gesellschaft vor der Haustür... - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...