Mein Fabia bekommt Gesellschaft vor der Haustür...

Diskutiere Mein Fabia bekommt Gesellschaft vor der Haustür... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach etwa einem Jahr ohne Tier im Haus ist die Entscheidung gefallen und es kommt wieder Leben in die Bude... da die Entscheidung für einen nicht...

  1. #1 pietsprock, 15.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Nach etwa einem Jahr ohne Tier im Haus ist die Entscheidung gefallen und es kommt wieder Leben in die Bude... da die Entscheidung für einen nicht ganz kleinen Hund ausgefallen ist, der dann ja auch gern mal mitfahren möchte, lag es auf der Hand, dass da auch ein neues Gefährt vor die Tür muss...

    Am Wochenende habe ich dann mal etwas recherchiert und mir dann gestern bei einem Händler hier in der Gegend einen Octavia II angeschaut, probegefahren und dann gleich den Kaufvertrag unterschrieben...


    Es wird ein O2 Combi Elegance mit einem 1,6 FSI-Motor... Lustigerweise ist der Wagen wie mein Fabia am 03.07. zum ersten mal zugelassen worden, allerdings 7 Jahre später...

    EZ 07/2007
    111.000 km
    Benzin
    85 kW (116 PS)
    Schaltgetriebe

    ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags, 225er-Bereifung...


    Der Wagen ist von einem älteren Ehepaar gefahren, allerdings wohl nicht nur für Kurzstrecken, da über 25.000 Kilometer im Jahr ja schon beachtlich sind... macht einen absolut gepflegten Eindruck und ab kommender Woche steht er dann hier vor der Haustür.... wenn er nicht unterwegs ist...

    Der "kleine" Motor wird ausreichend sein, kein Rennwagen, aber dafür ist er ja auch nicht gedacht....

    Ansonsten ändert sich am Fuhrpark vor unserer Haustür erstmal nichts...


    Bildschirmfoto 2011-06-14 um 21.02.08.png Bildschirmfoto 2011-06-14 um 21.02.25.png


    Gruß
    Peter
     
  2. #2 Octavia_TDI, 15.06.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Versteh ich jetzt nicht ganz du wirst den Fabia doch jetzt nicht hergeben 8|
     
  3. #3 pietsprock, 15.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Nein, auf keinen Fall!!!!!


    Mit meinem Fabia ändert sich rein gar nichts...
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    oh schön ^^ ein "Lastesel" ^^ dann mal Glückwunsch zum Kauf :)
     
  5. #5 Octavia_TDI, 15.06.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Puh, da ist man ja beruhigt.

    Ich hoffe du berichtest uns wieviel Sprit du mit dem Octi brauchst.

    Wünsch dir viel Spass und kintterfreie Fahrt damit!!
     
  6. #6 uwe werner, 15.06.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Auch von mir einen Glückwunsch zum "Neuen". Was mich aber wundert, warum es kein Diesel ist. Wäre doch auch eine Alternative, wenn am Fabia was dran sein sollte.
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.409
    Zustimmungen:
    1.025
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo Peter,

    Glückwunsch zum Octavia. Nun hast du als Kleinwagenfan also doch bei den Großen zugeschlagen :-) Den Mini hast du aber noch, oder?

    @ Uwe: Peter ist ja im Dieselsegment auf der Suche nach einem passenden Nachfolger für den Fabia...
     
  8. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Also wenn ich mir den pietsprock in einem Octavia vorstelle...da muß ich mich noch dran gewöhnen. Fabia und Mini verbindet man ja doch schon mit dem Peter ;)
    Trotz alledem, coole Sache. Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto :thumbsup: und viel Spaß mit dem vierbeinigen Freund!

    Grüße
    D@niel
     
  9. SvenFa

    SvenFa Guest

    Schicke Farbe hab die gleiche. Auto ist natürlich auch Bombe. Viel spaß mit dem Großen.

    Was für ein Hund bekommt ihr den.

    Gibt es dann auch mal ein Treffen mit Hunden?? :-)
     
  10. #10 pietsprock, 16.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Es wird schon dabei bleiben, dass ich weiter Kleinwagenfan bin und bleibe... :thumbsup:


    Der Hund wird ein Weißer schweizer Schäferhund... echt schöne Tiere... der Wurf ist nun zweieinhalb Wochen alt...


    Bildschirmfoto 2011-06-16 um 05.56.09.png Bildschirmfoto 2011-06-16 um 05.55.04.png


    Mal sehen, wie es ist, wenn wieder Leben in die Bude kommt.... :thumbsup:

    Gruß
    Peter
     
  11. #11 Berndtson, 16.06.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Peter

    Da hast du dir ein schönes Tier gekauft :thumbup: . Logisch, das man bei dem Fusselfifi einen Hundewagen braucht :D . Wäre deine Wahl auf einen Husky gefallen, würde ein Schlitten ausreichen ;) .

    mfg Berndtson
     
  12. #12 felicianer, 16.06.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    und was passiert mit dem MINI?
     
  13. #13 pietsprock, 16.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Der bleibt genauso im Fuhrpark wie der Fabia... auf den kleinen Rennwagen würde ich nicht verzichten wollen, den liebe ich heiß und innig...

    Unter MINI-Fahrern heißt es, dass man schon irgendwie verstrahlt ist... und das stimmt auch 8)
     
  14. #14 ByteVRS, 16.06.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    14.700
    Hallo Peter,

    dann mal Glückwunsch zum Hund und zum Octavia!! Hoffe du wirst genau so zufrieden sein wie mit deinem Fabia!!

    Mfg
    Byte
     
  15. #15 felicianer, 16.06.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Quasi also 3 Autos für 2 Leute?
     
  16. #16 MiRo1971, 16.06.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo Peter,
    Glückwunsch zum Hund und Octavia. Da befindet sich beides in guten Händen. :thumbup:
     
  17. #17 Schnorchi, 16.06.2011
    Schnorchi

    Schnorchi Guest


    dann fehlt ja nur noch das wechselkennzeichen :thumbsup:
     
  18. #18 limofahrer, 16.06.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    Lieber Peter,
    auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto, und natürlich auch zum neuen Familienmitglied, wirklich schöne Tiere. Hätte auch gerne einen, aber da spielt die Frau nicht mit... :D
    wenn ich meinen O² abgebe, kann ich Dir ja vorher Teile ausbauen wie Gewinde, 19 Zöller, den Auspuff, das Leder etc...dann machen wir Deinen Octavia zum ultimativen Kracher..... :P :thumbsup:
     
  19. #19 pietsprock, 16.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Mike, ich glaube das lassen wir doch lieber.... 8o :whistling: 8) ;(
     
  20. #20 Octi2007, 17.06.2011
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also Peter, ich fasse mal deinen Fuhrpark zusammen, so wie ich ihn mitbekommen habe:

    1. Der Fabia - für die täglichen Langstrecken
    2. Der Mini - für deine Frau
    3. Der Porsche - Dein Wochenend-Spaßmobil (von dem hört man so gut wie gar nix mehr ;-) )
    4. Der Octi - Lastesel für Hänger und Hund; manchmal vielleicht auch Werkstatt-Ersatz-Wagen für deinen Fabia...

    Bin mal auf die Verbrauchswerte von deinem Octi gespannt, da du ja auch mit 116 Benziner-PS unterwegs bist :)

    Gruß
    Octi

    P.S. darf man fragen, was du für den Wagen bezahlt hast ???
     
Thema:

Mein Fabia bekommt Gesellschaft vor der Haustür...

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia bekommt Gesellschaft vor der Haustür... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  2. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

    Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  3. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

    Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...
  4. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  5. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

    Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...