Mein Fabia 3

Diskutiere Mein Fabia 3 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Wenn du den ordentlich gemacht hast, dann willst du den Fabia nicht mehr ;) Das waren noch richtig geile Autos, wenn ich die Räumlichkeiten...

  1. #81 mrbabble2004, 17.05.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wenn du den ordentlich gemacht hast, dann willst du den Fabia nicht mehr ;)

    Das waren noch richtig geile Autos, wenn ich die Räumlichkeiten hätte, würde ich mir auch so einen hinstellen zum Spaß haben :)

    Nur der Grill muss definitiv weg... :(


    Mit freundlichen Grüßen
     
    Calvineis gefällt das.
  2. #82 Calvineis, 17.05.2019
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Wenns schon so weit wäre ^^
    Der Grill muss devinitiv weg aber erstmal technisch so weit Top machen.

    Heute habe ich erstmal Ursachenforschung betrieben warum er ab und zu Aussetzer im Leerlauf hat.
    Leider ist das Ergebniss nicht zufriedenstellend.

    Zündkerzen und Spulen getauscht leider ohne erfolg, Einspritzdüsen haben auch alle ~12 Ohm und quertausch habe ich Zeitlich nicht geschafft.

    2 Erfolge waren aber dabei, Beim Radio war nur die Sicherung defekt und die Kompression ist auf allen Zylindern bei 11bar.

    Sonntag wird erstmal frischer Spritt getankt, der Sprittfilter getauscht und die DK neu angelernt, danach Quertausch von den Einspritzventilen.
     
  3. #83 mrbabble2004, 17.05.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ach der Motor läuft wohl quasi gar nicht richtig oder wie?
     
  4. #84 Calvineis, 18.05.2019
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Der Motor läuft bis ca. 2000 Umdrehungen mit aussetzern und ab dann kommt kein einziger mehr.


    Das ganze war beim Kauf aber bewusst und der Preis war Fast geschenkt.
     
  5. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    73000
    Na dann viel Spaß beim neuen Projekt. :) Wenn man selber schrauben kann, geht das bestimmt gut voran
     
    Calvineis gefällt das.
  6. #86 Calvineis, 25.05.2019
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Nach langem hinn und her habe ich mich auf grund der Aussetzer heute dazu entschieden die Ansaugbrücke zu demontieren.
    Nach dem ich soweit alle verschleißteile vorsorglich getauscht habe, folgt nun die Grundsanierung.
    In der Ansaugbrücke bei Zylinder 3 war alles schwarz und roch nach abgasen.
    Bei näherer Betrachtung fiel mir ein Einlassventil auf, welches Rot angelaufen ist.
    Also habe ich heute den Kompletten Zylinderkopf runter genommen. Die Kolben und Laufbuchsen sehen dem alter entsprechend gut aus und haben keine Einlaufspuren.
    Dienstag wird der Kopf zum Motorenbauer gebracht und versucht das Ventil neu einzuschleifen bzw zu tauschen.
    Alle Unterdruckschläuche und Benzinschläuche sind jetzt neu.
     
  7. WiBern

    WiBern

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Das RS Projekt hört sich richtig interessant an. Der macht bestimmt Spaß auf der Nordschleife
     
    Calvineis gefällt das.
  8. #88 Calvineis, 26.05.2019
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Der RS ist ein Liebhaber Projekt, welches nicht wirtschaftlich gedacht ist.
    Äußerlich wird er zumindest Optisch so bleiben, bis auf den Grill vorn (der Originale kommt da rein) , später eventuell komplett Folie aber einfarbig (matt weiß oder matt blau).
    Innen wird er leer geräumt mit Käfig und 2 Pole Position, das Lenkrad wird mit Alcantara bezogen.
    Technisch am Motor wird er erstmal weitestgehend Original bleiben aber halt der Kopf komplett Revidiert.
    Ladeluftkühler wird in die Front wandern.
    200 Teller von HJS.
    Fahrwerk ist eins von KW mit Koni Dämpfern drinn und wird erstmal bleiben.
    Stabis kommen von H&R oder KW.
    Bremse hinten bekommt nur Stahlflex, vorn kommt eine vom Cayman rein, welche wird gerade bei mir geklärt habe die vom 987, 981 oder 718 zur Auswahl mit Stahlflex.
    Räder wird die Kombi aus Assetto Gara mit den Federal RSR wie ich sie auf dem Fabia fahre.
     
  9. #89 mrbabble2004, 27.05.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Oder baust den Motor in den Fabia :D
     
    Calvineis gefällt das.
  10. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    73000
    Bremse vom Cayman Plug and Play oder mit Adapter? Belüftung nicht vergessen.
     
  11. #91 Calvineis, 27.05.2019
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Vom Cayman die Bremse bzw generell Festsattel brauch meines Wissens immer einen Adapter wenn der an einen VW Achsschenkel soll. Belüftung bekommt die von den Seitlichen einlässen vorn per Trichter.
    Ladeluft kommt ja in die Front.

    Den 1.8t in den Fabia macht zulassungs und Abnahme technisch Probleme wegen schlechterer Euro Klasse
     
    dom_p gefällt das.
  12. #92 mrbabble2004, 27.05.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ja leider... ist mir schon bewusst... leider merkt das auch jeder... ;)
    Musst dir einen aktuellen Polo GTI als Unfaller suchen und den Motor nehmen :)
     
    Calvineis gefällt das.
  13. #93 Calvineis, 27.05.2019
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Ein Projekt reicht mir :D, der Fabia ist ja eigentlich auch noch nicht ganz fertig.
    2. Wagen auch deshalb wenn mal was ist gerade bei Einsatz auf der Rennstrecke sind 2 dann doch besser.
     
  14. #94 Calvineis, 20.07.2019
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    So nach knapp 2 Monaten läuft der RS wieder, Kopf ist revidiert.

    Je 1 Aus und Einlassventil sind neu
    Alle Ventile neu eingeschliffen
    1 Sitzring neu
    Ventilschaftabdichtungen neu
    1/10mm Geplant
    Neuer K04 Lader
    Abgaskrümmer Guss groß Neu
    1 neues Einspritzventil
    4 NGK Zündspulen
    4 NGK Zündkerzen
    Alle Dichtungen Neu
    Zahnriemen Neu
    Inspektionsservice komplett
    Innenraum leer
    Türverkleidungen aus ABS Matt
    Sekundärluftsystem raus
    Klimaanlage raus
    Wasserkühler neu

    Laufen tut er, leistung stimmt noch überhaupt nicht.
    K03 Software und K04 Lader vertragen sich überhaupt nicht, bei 2800 Umdrehungen macht er das Ladedruckventil auf da der Druck 400mBar über soll ist.

    Software wird aber erst nach LLK und Downpipe Umbau angepasst, ziel sind 200PS damit er haltbar bleibt.
     
    Cannix und fNatic gefällt das.
  15. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    73000
    Hört sich nach einer großen Investition an, oder kennst du da jemanden, der das in seiner Freizeit macht?
     
  16. #96 mrbabble2004, 22.07.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Er macht es doch selbst, wenn ich mich nicht irre oder?!
     
  17. #97 Calvineis, 22.07.2019
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Generell mache ich alles selbst, habe bei Skoda gelernt und jetzt bin ich bei einen Rennteam als Mechatroniker.
    Beim Octavia habe ich alles zuhause gemacht, da alles ohne Bühne ging.
    Den Zylinderkopf hat ein Bekannter von mir gemacht, da ich einfach nicht das Werkzeug zum Schleifen und Fräsen habe.

    Ansonsten halten sich die Materialkosten in grenzen. Turbo und Krümmer waren bis jetzt das teuerste am Auto.

    Geplant sind immernoch die Bremse vorn mit Belüftung vom Cayman S, LLK in die Front, Downpipe mit HJS Kat, Fahrwerk (ST XTA), Sparco Asseto Gara 17zoll, Wiechers Käfig, Recaro Pole Position
     
    MichiKroni, fNatic und dom_p gefällt das.
  18. #98 Calvineis, 30.08.2019
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Meinen freien Tag mal genutzt und den Kühlergrill getauscht und die Bremsenbelüftung eingebaut.

    Ladeluftkühler und die Gitter in der Schürze sind vor kurzer Zeit mal rein gekommen.

    Ladeluftkühler ist es kein besonderes Nahmhafter geworden aber sieht optisch gut aus und ist schwarz eloxiert.

    Gitter sind bewusst nicht die Originalen geworden, da ich die Lufteinlässe für Ansaugung und Bremsen rechts und links dahinter sitzen habe.

    Als nächstes kommt die Downpipe und die Optimierung.
     

    Anhänge:

  19. #99 mrbabble2004, 31.08.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    So sehr schön sieht das mit diesem Streckgitter aber nicht :(
     
    Calvineis gefällt das.
  20. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    73000
    Bremsbelüftung :thumbup:
     
Thema: Mein Fabia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia III 300nm

    ,
  2. Skoda fabia 3 scheibentönung

    ,
  3. h&r stabilsator fabia hinten

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia 3 - Ähnliche Themen

  1. Adieu, Fabia

    Adieu, Fabia: Nach gut 10 Jahren und 152.000 km hat mein Fabia leider vor zwei Wochen sein Leben ausgehaucht (Motorschaden). Bis dahin war er äußerst...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

    Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  3. Verkauft Kühlmittelschlauch Air Intake-System 2.0T EA888 Gen 3

    Kühlmittelschlauch Air Intake-System 2.0T EA888 Gen 3: Verkaufe einen Neuen Kühlmittelschlauch. Diesen verbaut man, bei einer geänderter Ansaugung wo der Kühlmittelschlauch dann keine Befestigung mehr...
  4. Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm

    Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug,...
  5. Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI

    Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI: Hallo zusammen, suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI Wer kann helfen? Viele Grüße, Obi
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden