Mein Fabia 3

Diskutiere Mein Fabia 3 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; 215/45r16 bzw 215/40r17 hat der Fabia 3 Orginal. Hm also Yokohama AD08R und Federal RS-R gibts in der 16" Größe, aber eben nicht für Alltag/Regen...

  1. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Hm also Yokohama AD08R und Federal RS-R gibts in der 16" Größe, aber eben nicht für Alltag/Regen so sehr geeignet. Die Michelin gibt's in beiden Größen nicht. Bleiben noch so Modelle wie Dunlop SportMaxx in 16" und 17"...
     
  2. #42 Calvineis, 12.07.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Nachdem mein Rücklicht HR nach 3 Tagen direkter Sonneneinstrahlung und 30 Grad gerissen ist habe ich mir kurzer Hand die Facelift Rückleuchten bestellt. Diese sind heute angekommen und ich habe sie Nachmittags eingebaut. In der Nebelschlussleuchte werden jetzt H21W verbaut.
    Das ganze war nicht ganz einfach, weil der Stecker vom vFL nicht in die FL Leuchten passt obwohl es laut ETKA der gleiche Stecker ist --- eine Nase muss weggeschnitten werden.
    Das nächste Problem ist, Skoda hat die Pin belegung geändert und es gibt noch keinen Stromlaufplan, also alles Nachschauen und druchmessen. Als ich das auch geklärt hatte habe ich es laut meiner Pinbelegung, ich wollte mir keinen Adapter dazwischen bauen, umgepint. Vor der Inbetriebnahme habe ich noch alles Codiert.
    Was soll ich Sagen es hat alles auf anhieb geklappt, bis auf das Wetter bei uns.
    Von der Optik her gefallen sie mir viel besser als die vFL.
    Im vergleich zu meinen Show Rückleuchten sind sie halt etwas Rot aber diesmal bleiben die Orginal.

    Auf den Fotos wirkt es durch das Weiß etwas zu Weinrot in echt sind die Dunkelrot und das Orange ist Rot.
    An alle Nörgler, ich weiß, dass meine Blinker und Rückfahrleuchten nicht zugelassen sind und das an die Stoßstange Reflektoren müssten.
    Das eine Bild zeigt mein Altes Gerissenes Rücklicht
     

    Anhänge:

    Fabia_3_R5, ChrisFabiaIII, dom_p und 5 anderen gefällt das.
  3. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Das mit dem gerissenen Rücklicht wegen Hitze und Sonne darf aber eigentlich auch nicht sein oder? Das müssen die doch eigentlich abhalten.
     
  4. Speleo

    Speleo

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Style 1.0 TSI, 81 kW
    Hastdu schon irgendwo Fotos von deiner Einstiegsbeleuchtung und von deinen vorherigen LED Rückleuchten hochgestellt oder kannst das noch machen?
     
  5. #45 Calvineis, 13.07.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Eigentlich müssten die Rückleuchten das abhalten, eventuell war es ein Materialfahler oder verspannt.
    Ja Bilder von beiden gibt es, wie gesagt waren meine Show Rückleuchten im normalen Einsatz hab ich einen Satz unlackierte gehabt.
     
    Speleo gefällt das.
  6. #46 dünnbrettbohrer, 13.07.2018
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Wenn lackierte Leuchten durch Sonneneinstrahlung kaputtgehen (so verstand ich den Beitrag), dann kann man das dem Hersteller der Leuchten nicht mehr anlasten, auch wenn die Schadstelle selbst nicht lackieert ist. Wobei gerissen hier relativ ist. Das fragliche Rücklicht würde ich ebenso wahrscheinlich tauschen, wie das ganze Auto, weil grad der Aschenbecher voll ist. Aber das ist zum Glück Ansichtssache.
     
    bjmawe gefällt das.
  7. #47 Calvineis, 13.07.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Ich weiß, bin damit eh aus der Garantie raus.
    Wenn ich das umbauen auf Facelift Rückleuchten nicht eh vorgehabt hätte wäre die eh da geblieben.
     
  8. #48 Calvineis, 13.07.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Heute kam mein Getriebelager aus England an. Es ist ein Vibra-Technics VAG200m rein gekommen, der Grund dafür war, das Orginale hat bei Bodenwellen Geklappert. Bilder davon habe ich leider keine gemacht aber ich kann sagen, dass es ohne Probleme einzubauen ging. Das Klappern ist nun weg und Vibrationen sind Merklich nicht mehr geworden aber liegt daran, dass ich eh welche habe durch das SuperPro Drehmomentstützenlager in 80 Shore.
     
  9. #49 Calvineis, 15.07.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Kleines Update zu den Umbauten und Vorhaben

    Meine Veränderungen am Auto:
    Software Optimierung auf ca. 130PS,
    Alcantara Lenkrad,
    Monte Carlo Anbauteile( Schweller, Frontspoiler, Kühlergrillrahmen, Spiegelkappen, Heckspoiler),
    Sommeralus 16 zoll vom 1er Octavia mit Falken Ziex ( Bis jetzt keine Probleme bei TÜV oder Polizei),
    Bilstein B12 Fahrwerk (B8 Dämpfer + Eibach Pro Kit),
    Bremse Hinten auf Zimmermann + ATE Ceramic,
    Bremssattellack in Weiß,
    LED Inneraumbeleuchtung,
    LED Kennzeichenbeleuchtung,
    Einstiegsbeleuchtung vom Karoq,
    H7 auf Osram Cool Blue Intense,
    Ambiente Beleuchtung im Amaturenbrett und allen Türen in Blau,
    Fußraumbeleuchtung in Blau,
    Sitzheizung Nachgerüstet per Carbon Matte,
    Edelstahl Pedalkappen und Fußstütze,
    Scheibentönung + Sonnenblendstreifen,
    Türen mit Schaumstoff an Türpappe gedämmt,
    Säulen mit Alcantara Imitat bezogen,
    Codierungen (Zeigerwischen, Laptimer, Hill Hold, ASR Sport, Nachtankmenge, Fensterheber bei Zündung aus)
    Unterschrift auf Tankdeckel von Fabian Kreim und Frank Christian,
    Bremse Vorn 288mm mit Brembo Bremsscheibe,
    Stahlflex Bremsleitungen,
    H&R Stabilisator vorn und hinten,
    Selbstgemachte Skoda Ventielkappen,
    SuperPro Drehmomentstützenlager,
    Facelift Rückleuchten,
    Vibra-Technics Getriebelager.

    Vorhaben:
    Vibra-Technics Motorlager,
    SuperPro HA Lager und Querlenkerlager,
    Stahlflex Kupplungsleitung,
    Sparco Assetto Gara 16 Zoll,
    Recaro Pole Position One,
    Motorumbau.
     
    Lauchboy@Freiheit und Jean-Pierre Skurason gefällt das.
  10. #50 mrbabble2004, 15.07.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.713
    Zustimmungen:
    1.152
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Warum willst du dir eigentlich keine 17 oder 18 Zoll drauf machen? :)

    Mit freundlichen Grüßen
     
  11. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Ich vermute mal wegen dem Leistungsgewicht, wird auch als TrackTool benutzt richtig @Calvineis ?

    Wobei die 17" Sparco Felgen ohnehin schon sehr leicht sind, habe ich auch verbaut. :D
     
  12. #52 Calvineis, 16.07.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Ja wird auch auf der Rennstrecke bewegt, der Gewichtsunterschied ist zwischen den Sparco in 16 oder 17 nicht allzuviel. Primär ist tatsächlich das Finanzielle und als 2. Punkt wäre der 16er hat die 215er Breite und einen relativ akzeptablen Querschnitt. Der 17er hat mir fast schon zu wenig gummi.
     
  13. #53 sinatra-f, 24.07.2018
    sinatra-f

    sinatra-f

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kannst du eventuell ne Liste erstellen welch Codierungen du ändern musstest?
    hab das auch vor da mir die LED Leuchten besser gefallen
     
  14. #54 Calvineis, 24.07.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Das habe ich schon, ich habe diese jemanden in dem Forum hier gegeben, als dank für seine super Codierübersicht für viele Modelle. Er wird es alles sicher in seine Liste einfügen sobald der von mir gennannte Termin vorbei ist (Offizielle Produktionsstart KW31).
    Vorher gebe ich diese auch nicht weiter, die Pinbelegung und Codierung könnte, da sie noch keiner Offiziell hat, Gewinnbringend genutzt werden.

    Das möchte ich bis zu den Termin nicht, danach ist es mir egal weil der Schaltplan dann Offiziell und für die Skoda Mitarbeiter zu bekommen ist.

    Ich will damit keinen was böses, wer nicht solange warten möchte, Einfach durch Messen und ein bischen Logisch Denken bzw Ausprobieren
     
    Jean-Pierre Skurason, phiomet und fNatic gefällt das.
  15. #55 ChrisFabiaIII, 08.08.2018
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    324
    Gibt ea zu den FL Rückleuchten schon Infos wie Teilenummern usw? Bin für jede Hilfe dankbar
     
  16. #56 Calvineis, 08.08.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Ja gibt es wurde im Fabia Facelift Thread schon beantwortet. Bin zur Zeit nicht zuhause, deswegen weiß ich die Nummern gerade nicht.
     
    ChrisFabiaIII gefällt das.
  17. #57 Calvineis, 29.09.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Mal wieder ein Update was so passiert ist, gemacht wurde nichts mehr, Außer die Jahresinspektion und Ölwechsel.
    Danach war ich nochmal auf dem Ring unterwegs für je 3 Runden an je 2 Tagen und habe endlich mein Ziel von 9:30 BtG gebrochen ( ).
    Das Auto verhält sich echt gut auf dem Ring, leider etwas zu wenig Leistung im Bereich Bergwerk - Hohe Acht.
    Ich könnte bei Perfekter Runde wahrscheinlich eine ~9:00 hinbekommen aber das ist ein Ziel für nächstes Jahr.
    Damit waren es dieses Jahr insgesammt 15 Runden auf der Nordschleife, 15min in Most und 15min Hockenheim.
    Alles auf den Falken Ziex ZE914, welche sich echt gut geschlagen haben. Trotz Rund 1.000km Rennstrecke und 25.000km mit 50% Autobahn würden sie noch eine Saison gehen haben noch ca. 4mm.
    Nächstes Jahr werden sie aber durch Yokohama AD08R und neue Felgen ersetzt, die aktuellen Felgen werden für den Winter benutzt und bekommen demnächst neue Falken Eurowinter HS01 die ich mal Ausprobiere.
     
    dom_p, fNatic und Jean-Pierre Skurason gefällt das.
  18. #58 Jean-Pierre Skurason, 29.09.2018
    Jean-Pierre Skurason

    Jean-Pierre Skurason

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style Combi 1.0 TSI 110PS
    Sehr sehr geil! Echt gut gefahren. Hut ab. Man sieht das du dich deutlich kontrolliert zurück gehalten hast (Kommt mir so vor).
    Finde ich echt spitze.
    Grüße
     
  19. #59 Calvineis, 29.09.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Das Größte Problem ist der Kopf, ich Wohne in Zittau, das sind mal gut 650km bis zum Ring und ich bin auch noch dort zum Arbeiten.
    Wenn es dort in die Leitplanke geht, nur weil ich etwas zuviel Riskiert habe wäre das doof.
    Ich bin jetzt insgesammt ca. 30 Runden selbst gefahren und 2 mit Rennfahrern in deren Autos, wer den Ring kennt weiß, dass das an Erfahrung Absolut nichts ist, klar die Streckenführung kenne ich aber bei 73 Kurven und mit anderen Fahrern ist das schon was anders.
    Ich kenne meine Fahrskills und mein Auto also Riskier ich nichts und Taste mich ran.
     
    sportsi, dom_p, fNatic und 2 anderen gefällt das.
  20. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Sehr schön! Das ist die richtige Einstellung! Ich denke, die Ad08R werden dir nochmal einiges bringen.
     
    Calvineis gefällt das.
Thema: Mein Fabia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia 3 scheibentönung

    ,
  2. h&r stabilsator fabia hinten

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia 3 - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Kabel Aux in und USB in am Fabia III Amundsen

    Kabel Aux in und USB in am Fabia III Amundsen: Hallo. Habe mit Exact Audio Copy jetzt 2 GB USB Stick voll mit Flacs und der Fabia III zeigt Interpret und Titel und die Musikwiedergabe...
  2. Privatverkauf Skoda Lenkrad neue Generation 3 Speichen RS mit DSG

    Skoda Lenkrad neue Generation 3 Speichen RS mit DSG: Würde mich von meinen 3 Speichen Lenkrad von einem RS mit DSG trennen. Es hat leider 2 kleine Macken was ich so gefunden habe. Habe es selbst...
  3. Schubumluftventil Octavia 3 RS TDI

    Schubumluftventil Octavia 3 RS TDI: Hallo zusammen! Leider habe ich ein ganz komisches Geräusch beim Gaswegnahmen bei meinem Octavia 3 RS TDI Euro 6 von 2015 (Falls das was zur...
  4. Privatverkauf VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid

    VW Polo 6R Cross Felgen Budapest 17 Zoll für Fabia und Rapid: Hallo, Ich biete hier einen Satz 17 Zoll Felgen vom Polo 6R Cross an. Die Felgen sind frisch in grau metallic gepulvert und haben keine Schäden....
  5. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Fabia 3 (Schrägheck) ist die Wischwasserdüse hinten abgebrochen. Um diese zu tauschen muss natürlich die 3....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden