mein Fabia 1.4 TDI hat keine Leistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gudi, 24.04.2007.

1. gudi

gudi

Fahrzeug:
    Fabia Kombi TDi
    Hallo, so nun will ich mich hier mal mit meinem (für mich großem) Problem melden und hoffen Ihr könnt meinem kleinem Fabia wieder "flott" machen. Habe vorletztes WE einen plötzlichen Leistungsabfall an meinem Fabia gemerkt. Er lief bis dahin wirklich gut und plötzlich nix mehr und diese gelbe Leuchte (die mit dem durchgestrichenen Motor) leuchtete auf. Hab hier dann mal rein geschaut und habe entsprechend den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da stand irgendwas von falschen Werten und etwas vom LMM. Habe es löschen lassen und dann auch den LMM bestellt und gestern von einem Freund tauschen lassen. Heute bin ich dann wieder zu Skoda und habe den Fehlerspeicher nochmal löschen lassen. Aber nix, der Fabia zeigt keine Leistung und Skoda will den LMM auch nicht wieder zurück nehmen. ;-( Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter, da ich nicht glaube das die Werkstatt hier auch sofort den Fehler finden wird und ich dann die fette Rechnung bekomme. :schnueff:

Wer von Euch Lieben kann mir denn noch ein paar Tipps geben?

Gruß Gudi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 24.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    vielleicht ein Marder im Motorraum?? Unterdruckschlauch durchgebissen

Mfg Fabia12

4. gudi

gudi

Fahrzeug:
    Fabia Kombi TDi
    Wo finde ich den diesen Unterdruckschlauch? Hätte es denn nicht auch im Fehlerspeicher stehen müssen??? :keineahnung:

Achso ich möchte noch was erwähnen, das Auto ist auf der Heimreise von HH (nach ca 450KM Fahrt) "kaputt" gegangen und ich mußte dann noch einige KM mit der verminderten Leistung weiter fahren.

Kann das dennoch der Marder gewesen sein?

5. #4 fabia12, 24.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja wenn dann wäre da was im fehlerspeicher gewesen. schau die ruhig mal alle schläuche an.

Mfg Fabia12

6. #5 KleineKampfsau, 25.04.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie alt ist denn der Fabia ? Bei einem TDi mit 21 TKM kann er nicht so alt sein ...
    Wenns der LMM gewesen wäre, wäre das auf Kulanz gegangen. Bezweifle aber, dass bei 21 TKM der LMM den Geist aufgibt.

Andreas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blackymaus_ffb, 25.04.2007
    blackymaus_ffb

blackymaus_ffb Guest

Hallo,

hatte ich auch mal. Da war der Schlauch vom Turbolader abgerutscht bzw. nicht mehr ganz drauf. Er lief zwar noch aber wie??!!

Und diese komische Fehlermeldung im Speicher war bei mir auch - aber nach Löschung des Selben und Schlauchbefestigung war wiede alles im Lot!

9. gudi

gudi

Fahrzeug:
    Fabia Kombi TDi
    So wir haben uns gerade nochmal den Motorraum angesehen und wohl den Fehler gefunden. Scheint wohl die Folge eines Marderbisses zu sein. :-( Naja ich denke nun den Schlauch tauschen, dann soll es wohl wieder klappen.

Leider habe ich mir nen LMM gekauft, weil er ja als Fehler angegeben wurde - aber Skoda nimmt ihn nicht zurück. :motzen:

Achja, vielen Dank für Eure Tipps!!!

Gruß Gudi

Thema: mein Fabia 1.4 TDI hat keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 tdi leistungsverlust

,
  2. skoda fabia tdi keine leistung

,
  3. skoda fabia leistungsschwankung

,
  4. skoda fabia 1 4 tdi keine Leistung,
  5. skoda Fabia Fehler Speicher zeigt luftmassenmesser
Die Seite wird geladen...

mein Fabia 1.4 TDI hat keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....