Mein Fabia 1,2 BJ 2010 springt nicht mehr an

Diskutiere Mein Fabia 1,2 BJ 2010 springt nicht mehr an im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, sorry für die nicht so tolle Überschrift, aber ich wusste nicht, wie ich es am besten auf den Punkt bringen sollte. Ich hab ihn von...

1. #1 Amelie Aurelia, 04.11.2019
    Amelie Aurelia

Amelie Aurelia

Hallo Leute,
    sorry für die nicht so tolle Überschrift, aber ich wusste nicht, wie ich es am besten auf den Punkt bringen sollte.
    Ich hab ihn von meinem besten Freund geschenkt bekommen, weil mein alter Wagen die Füße hoch gemacht hat. Er hatte jedoch einen Ausfall und war in der Werkstatt bevor ich ihn bekam.
    Der erste Fehler laut Auslesegerät war die Drosselklappe. Dies wurde von der Werkstatt geprüft, aber der Wagen lief nach 2 Wochen stehens einwandfrei und die Werkstatt meinte, dass das an der Drosselklappe läge, aber momentan nichts gemacht werden brauche, da er ja wieder liefe.
    Das hielt bei mir auch an. Nach einiger Zeit merkte ich einen leichten Leistungsverlust. Eher auf der Autobahn, weil er nicht mehr so schnell lief wie davor (140km/h vorher, kanpp 120km/h nachher).
    Letzte Woche dann nach dem Start nahm er das Gas kaum an, lief seltsam, auch lauter und ging dann plötzlich aus. Er ließ sich nicht mehr starten. Nach Auslesen durch einen Bekannten war wieder die Drosselklappe und Nockenwelle (P0341 Position von Nockenwelle Sensor A Stromkreis Bereich/Eigenschaft Störung) angezeigt. Hab einen neuen Sensor bestellt und ausgewechselt, die Dorsselklappe fachgerecht ausgebaut und gereinigt. Aber er lässt sich gar nicht erst starten. Anlasser tut und macht, aber es kommt nichts an. Als ob kein Sprit oder so ankäme. Und nein, der Tank ist nicht leer... .
    Naja, Verzweiflung pur... Hat jemand noch eine Idee?
    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
    Amelie

2. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,
    wie lautet denn die Fehlermeldung für die Drosselklappe genau?
    Insgesamt: Steuerkette (beim Starten) übergesprungen? Grüße, Prizo

3. #3 Amelie Aurelia, 07.11.2019
    Amelie Aurelia

Amelie Aurelia

Hallo Prizo,
    wir haben heute nochmal nachgesehen. Nockenwelle dreht. Übersprung wäre in dem Fall zwar möglich aber recht unwahrscheinlich oder nicht? Haben noch den Kurbelwellensensor angesehen aber mehr als dumm gucken konnten wir auch nicht. Werden jetzt am Wochenende die Zündkerzen noch nachsehen (hab so einen blöden Zündkerzenschlüssel nicht da, muss warten bis am Wochenende ein Freund mit Equipment kommt). Wenn die nicht ok sind, dann wechseln wir sie aus. Wenn die aber ok sein sollten, dann wäre der Kurbelwellensensor der nächste Verdächtige. Oder hast du oder jemand anderes noch einen anderen Input für mich?

Thema:

Mein Fabia 1,2 BJ 2010 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Mein Fabia 1,2 BJ 2010 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Fabia II 1,2 CR greenline erste Erfahrungen

Fabia II 1,2 CR greenline erste Erfahrungen: Hallo, seit 1 Woche habe ich nun einen Fabia II Kombi BJ 2014 als "Sparmobil". Zunächst einmal, der Entwurf die Raumaufteilung und die...
  2. Privatverkauf Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D

Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D: Hallo, ich verkaufe dieses Swing-Radio aus meinem Fabia 5J Mj. 2013. ES funktionniert einwandfei und hat keinerlei Beschädigungen o.Ä. Das Radio...
  3. [SUCHE] Farbcode für grüne SAVIO Felge vom Škoda Fabia R5

[SUCHE] Farbcode für grüne SAVIO Felge vom Škoda Fabia R5: Hallo Škodagemeinde, ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt ... Wie schon im Threadtitel geschreiben, bin ich auf der Suche nach dem Farbcode...
  4. Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden

Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden: Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, zeitgleich zwei Smartphones mit dem Amundsen per Bluetooth zu verbinden?!?...
  5. Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!

Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!: Skoda Fabia 6Y3, MKB: BBZ, Produktionsdatum 17.10.2005 Fehlerbild: Solange der Wagen kalt ist (erhöhter Leerlauf, Gemisch Fett) läuft er noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden