mein Fabi soll schöner werden..

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von CoriRS, 02.04.2007.

1. CoriRS

CoriRS

hallo hallo..

möchte auf meinen kleinen gern neue schlappen haben und hab mich für 16" entschieden..hab schon fleißig im forum gesucht, doch n paar fragen sind offen.. :grübel:
    könnt ihr mir helfen?

inwiefern verändert sich die geschwindigkeit, wenn ich von 14" auf 16" gehe?
    muss ich meinen kleinen tieferlegen oder siehts auch ohne gut aus?und welche felgengrößen kann ich nehmen? laut genehmigung ist ja nur 6,5J möglich..

würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet..

ps: ne reifenempfehlung darf auch dabei sein.. :freuhuepf:

liebe grüße, die cori

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Also Geschwindigkeit hat sich bei mir nur bissel geändert...aber im Anzug hat er halt Feder lassen... und Verbrauch so knapp ein Liter höher! Ob tiefer oder nich is halt deine Sache, wie dir gefällt... mir isses zu hoch, ich will meinen tiefer... :beleidigt: Breite is eigentlich egal,,, ka ob 9x16 noch geht, bin aber der Meinung das auch schon mal auf Fabia gesehn zu haben... allerdings i hab bei mir im Scheich auch 6,5x16 drin stehen gehabt...hab mir dann auch die Felgen besort(ET nich vergessen!!) und hab mir halt die Eintragung so sparen können...Zu den Reifen, musste mal bei diversen Reifentest im Netz (google!!) nachschauen... Ich hab zB Michelin...(205/45)
    Mfg

4. #3 cybergod, 10.04.2007
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach!
    Hab mir vor ner Woche meine neuen 16er drauf gemacht... Fotos sind in meiner Galerie. Wagen ist bisher noch nicht tiefer, wird aber vielleicht noch kommen. Kannst auf jeden Fall schon sehen, wie's aussieht. Sind 7 x 16 mit ET 37. Der TÜV Mensch hat zwar was Stress gemacht (wahrscheinlicher nur schlechter Tag) und von irgendwelchen EU-Richtlinien gefaselt, wonach die komplette Lauffläche immer von der Karrosserie abgedeckt sein muss (bei der Stoßstange vorne bei Fabia besonders schwierig), hat sie aber im Endeffekt doch eingetragen... bzw. Gutachten ausgestellt...

Zu den Reifen.. Fahre schon seit Jahren immer GoodYear. Auf den neuen Felgen nun die 205 45 ZR16 Eagle F1

Gruß,
    Cybergod

Thema:

mein Fabi soll schöner werden..

Die Seite wird geladen...

mein Fabi soll schöner werden.. - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  3. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  4. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...
  5. Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg: Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia. Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:...