Mein Fabi ruckelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 007, 18.08.2008.

1. 007

007 Guest

hi Leute,

mein Fabi ruckelt obwohl die Fehlerspeicherauslese keine Fehler erkennen konnte.
    Außerdem habe ich so ein metallisches Geräusch beim Rückwärtsfahren und beim anfahren.
    Hört sich so an als kommt es von vorn.

Ich hoffe mir kann jemand hier aus dem Forum helfen, denn die aus den Werkstätten können es nicht.

Ich wäre für jede Lösung dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catgirl, 18.08.2008
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Kommt das metallische Geräusch aus dem Motorraum ? Hast schon Stossdämpfer wechseln lassen, das die evtl. nieder sind?!

4. 007

007 Guest

Nein an den Stoßdämpfern liegt es definitiv nicht, weil die noch top in Ordnung sind wurden erst getestet.
    Außerdem ist es nur beim gasgeben zu hören.

5. #4 trubalix, 18.08.2008
    trubalix

trubalix

Genaue Bescheibung des Fehlers!!!
    Da du metallische Geräusch erwähnst, gehe ich vom mech. und nicht elektr. Problem aus.
    Ist Geräusch schleifend oder klappernd?
    Bei Anfahren (beim Kupplungloslassen) oder beim Gasgeben?

6. 007

007 Guest

Es ist ein schleifendes Geräusch beim Gasgeben.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 007

007 Guest

Ich habe es jetzt herausgefunden was es ist.
    Das ist ein normales Fahrgeräusch, denn von außen hört man es nicht, sondern nur von innen und dann aber auch nur bei geöffneten Fenster.

Das mit dem ruckeln liegt an der Federung.
    Ich brauche da nur eine Querlenkerstrebe einzubauen und dann sollte es nicht mehr auftreten.

9. #7 trubalix, 25.08.2008
    trubalix

trubalix

Ich weiß nur, als ich das erste Mal mit Skoda 80 PS gefahren bin, klang das Getriebe für mich beim Anfahren be hell.
    Dachte, dass eventuell was mit Torsionfeder nicht i.O.war, das ist aber normal.
    Es gibt auch schleifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren und das ist bei fast allen Marken zu hören, aber beim Vorwärtsfahren würde ich schon komisch finden.

Thema: Mein Fabi ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ii 1.6 fsi schleifendes geräusch

Die Seite wird geladen...

Mein Fabi ruckelt - Ähnliche Themen

1. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  2. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  3. Hilfe Motor ruckelt, auto geht aus usw

Hilfe Motor ruckelt, auto geht aus usw: Liebe Community , ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden deshalb erstelle ich mal einen neuen. Habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen...
  4. 1,6 16V -BTS Tiptonic ruckelt sporadisch und geht im Stand aus :-(

1,6 16V -BTS Tiptonic ruckelt sporadisch und geht im Stand aus :-(: Hallo liebe Community, habe seit kurzem das (wenn auch selten) auftretende Phänomen, dass mein Roomy an der Ampel -im Stand- ausgeht. Was...