Mein Fabi ruckelt

Diskutiere Mein Fabi ruckelt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi Leute, mein Fabi ruckelt obwohl die Fehlerspeicherauslese keine Fehler erkennen konnte. Außerdem habe ich so ein metallisches Geräusch beim...

  1. 007

    007 Guest

    hi Leute,

    mein Fabi ruckelt obwohl die Fehlerspeicherauslese keine Fehler erkennen konnte.
    Außerdem habe ich so ein metallisches Geräusch beim Rückwärtsfahren und beim anfahren.
    Hört sich so an als kommt es von vorn.

    Ich hoffe mir kann jemand hier aus dem Forum helfen, denn die aus den Werkstätten können es nicht.

    Ich wäre für jede Lösung dankbar.
     
  2. #2 Catgirl, 18.08.2008
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    145800
    Kommt das metallische Geräusch aus dem Motorraum ? Hast schon Stossdämpfer wechseln lassen, das die evtl. nieder sind?!
     
  3. 007

    007 Guest

    Nein an den Stoßdämpfern liegt es definitiv nicht, weil die noch top in Ordnung sind wurden erst getestet.
    Außerdem ist es nur beim gasgeben zu hören.
     
  4. #4 trubalix, 18.08.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Genaue Bescheibung des Fehlers!!!
    Da du metallische Geräusch erwähnst, gehe ich vom mech. und nicht elektr. Problem aus.
    Ist Geräusch schleifend oder klappernd?
    Bei Anfahren (beim Kupplungloslassen) oder beim Gasgeben?
     
  5. 007

    007 Guest

    Es ist ein schleifendes Geräusch beim Gasgeben.
     
  6. 007

    007 Guest

    Ich habe es jetzt herausgefunden was es ist.
    Das ist ein normales Fahrgeräusch, denn von außen hört man es nicht, sondern nur von innen und dann aber auch nur bei geöffneten Fenster.

    Das mit dem ruckeln liegt an der Federung.
    Ich brauche da nur eine Querlenkerstrebe einzubauen und dann sollte es nicht mehr auftreten.
     
  7. #7 trubalix, 25.08.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur, als ich das erste Mal mit Skoda 80 PS gefahren bin, klang das Getriebe für mich beim Anfahren be hell.
    Dachte, dass eventuell was mit Torsionfeder nicht i.O.war, das ist aber normal.
    Es gibt auch schleifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren und das ist bei fast allen Marken zu hören, aber beim Vorwärtsfahren würde ich schon komisch finden.
     
Thema: Mein Fabi ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ii 1.6 fsi schleifendes geräusch

Die Seite wird geladen...

Mein Fabi ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust

    Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust: Liebe Škoda Community, am 26.12.17 fing die Kontrolleuchte des Motors an zu leuchten und das Auto vernahm ein enormen Leistungsverlust. Um...
  2. Skoda Octavia 1.4er ruckelt unter 3°Grad

    Skoda Octavia 1.4er ruckelt unter 3°Grad: Huhu zusammen, ich bin neu hier in dem Forum weil ich mittlerweile echt pappesatt bin mit meinem Auto. Kurz zu den Daten: Es handelt sich um...
  3. 1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf

    1,6 tdi ruckelt bei kaltem Motor im Leerauf: Hallo Leute! ist das normal das der Motor im kalten Zustand etwas ruckelt? habt ihr auch das Phänomen? hab jetzt 116000 km drauf ich war letzte...
  4. Octavia 2.0 TDI ruckelt nach Update

    Octavia 2.0 TDI ruckelt nach Update: Mein Octi (2.0 TDI, 140 PS, Bj. 2012, 200.000 Km) ruckelt immer mehr seit der "Aktion 23R6". Besonders zu spüren bei konstantem Gas und Tempo 140....
  5. Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel

    Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi (BJ 2011, 1.8 TSI, 118 kW), der vorletzte Woche zu einer größeren Inspektion in der Werkstatt...