Mein Fab hat Geburtstag!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hypocrite, 05.06.2002.

1. #1 Hypocrite, 05.06.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

Nun ist mein fab am sonntag genau 2 Jahre alt geworden! in dieser zeit hat er mich über genau 38544 km begleitet und das in den meisten fällen ohne probleme!!
    Ich hab mal überlegt wie ich eigentlich zum fab kam!
    ich suchte damals schon ne halbe ewigkeit nach nem auto wo man vorn viel platz hat!
    japanische und koreanische reisschleudern fielen aus, bmw und mercedes sehn nach reichen verwöhnten bengel aus! also blieb nur noch die vw gruppe!
    also dachte ich gehst mal zu audi ( für mich das beste aus der gruppe, danach erst skoda!! bitte nicht steinigen). aber die preise!! also sagte ein kolleg kauf dir vw! was das proletenimage, nein danke!
    über paar beziehungen kam ich dann zu skoda!
    hatte eigentlich mit nem oci geliebäugelt aber dann hab ich da so nen dezenten schwarzen fab gesehn... und heute hab ich ihn schon über zwei jahre!!
    die eigentliche kaufentscheiddung war die, in welchen auto dieser klasse und zu diesem preis kann man schon 205cm human unterbringen!

aber trotz der tatsache das ich mit dem auto absolut zufrieden bin ( naja in letzter zeit net mehr ganz so aber mittlerweile läuft er wieder), muß ich mal posten was so schon mit dem fab passiert ist!

-fensterheber vorn links und rechts komplett
    gewechselt bei circa 2000 km
    -bei circa 12000km zylinderkopfdichtung gewechselt
    -bei circa 28000km lenkgetriebe gewechselt
    -bei circa 35000km wasserpumpe gewechselt

klingt eigentlich net nach viel geld aber wenn man alles zusammenrechnet kommt man so schätze ich auf knapp 2500 Teuros, wenn mans zahlen müßte!!
    aber all diese reparaturen dürften meiner meinung nach net auftreten!! mal gucken wie es beim nächsten fab wird.
    trotzdem geiles auto!!!

cu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 05.06.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nun ist es auch soweit. Mein Fabi hat heute Geburtstag und wird 1 Jahr alt. Grund genug ihm eine liebevolle Handwäsche zu schenken und mal meine Eindrücke wiederzugeben.

EZ 05.06.2001
    Km-Stand 05.06.2002: 33.200 km
    Durchschnittsverbrauch: 4,8 l/100km
    Niedrigster Monatsverbrauch: Juli 2001 mit 4,3 l/100 km
    Höchster Monatsverbrauch: März 2002 mit 5,4 l/100 km (viel BAB-Fahrten) – Quelle Fahrtenbuch
    Durchschnittlicher Dieselpreis: 0,78 €

Werkstattaufenthalte wegen Mängeln:
    - Wechsel des Heckklappenschlosses
    - Knarzen am Amaturenbrett, Dachhimmel und Fahrertür
    - Flackern der Tachobeleuchtung

Ansonsten nur Aufenthalte wegen Umbaumaßnahmen.

Verbesserungsbedürftig:

- Lackqualität ist nicht die Beste
    - Umständliche Bedienung der rechten Außenspiegelverstellung

Alles in allem würde ich mir das Auto immer wieder kaufen, weil ich sehr zufrieden bin.

Andreas

4. #3 Stylist, 05.06.2002
    Stylist

Stylist Guest

:geburtstag: Na dann HAPPY BIRTHDAY! :narr:
    P.s. Was hätte man von perfekten Autos ohne Mängel und manchen Macken die den Alltag liebenswert machen??? Wahrscheinlich endlose Langeweile...:O

5. #4 kloetenklaus, 05.06.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

@KKS
    was ist denn bei dem werkstattbesuch zwecks des instrumentenflackerns rausgekommen??
    ist das normal oder war irgendein gerät defekt?
    hatte nämlich vor einer woche das gleiche problem , jedoch einmaliger vorfall(bis jetzt)

danke für die antwort
    gruß kloetenklausi
    P.S. natürlich auch von mir HAPPY BIRTHDAY !!!!
    aber du solltest deinem fabi schon öfters eine handwäsche gönnen nicht nur am geburtstag!

6. #5 KleineKampfsau, 05.06.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Handwäsche gibts nicht nur zum :geburtstag:. Mache ich öfter.
    Wegen des Flackerns ist nichts gefunden worden. Ist auch nicht wieder aufgetreten.

Andreas

7. #6 Automatikfahrer, 05.06.2002
    Automatikfahrer

Automatikfahrer Guest

Hallo Fabiafreund! alles gute fuer deinen liebling. noch viele unfallfreie jahre wuensche ich euch.hab meinen 6 monate bin schon 9ooo km gefahren bin zufrieden mit ihm. aber die reparaturen bei dir machen mich nachdenklich war ja auch in der werkstatt t'tig und zillinder kopf und wasserpumpe das ist viel yu frueh kaputtgegangen aber was solls es geht dem autos wie den menschen hab ja auch schon 12 jahre parkinson obwohl man sagt das ist was fuer alte leute alles gute Automatikfahrer

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hypocrite, 06.06.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

@kks
    wieviel hat deiner nach einem jahr nu runter ? laut deinem posting hast du nen gebrauchten gekauft oder haste dich vertippt!

Edit: habe mich vertippt und es geändert. Danke - KKS

10. Oci II

Oci II

Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    alles gute zu deinem fabi-gebutstag, ich hoffe du wirst noch sehr viel spaß mit deinem Fabi haben.
    Biß bald wir sehen uns im Harz :beifall:

Thema:

Mein Fab hat Geburtstag!

Die Seite wird geladen...

Mein Fab hat Geburtstag! - Ähnliche Themen

1. Geburtstag trotz Totalschadens

Geburtstag trotz Totalschadens: Hallo allerseits! Heute wird mein Fabia 8 Jahre alt, und zu dem Anlass wollte auch ich mal damit anfangen, euch meine Kosten- und...
  2. Skoda feiert 120. Geburtstag

Skoda feiert 120. Geburtstag: 120 Jahre Leidenschaft für Mobilität. Was 1895 mit einer kleinen Fahrradproduktion, 1899 mit der Herstellung von Motorrädern und ab 1905 mit der...
  3. gummifussmatten fab 1

gummifussmatten fab 1: hallo, suche 4 gummifussmatten - wenn möglich mit hater - für den fabia 1 vfl meiner freundin. wer was übrig hat - bitte angebote mit...
  4. Standheizung fab 1 fl diesel

Standheizung fab 1 fl diesel: suche ne funktionsfähige standheitung für meinen fabia 1 fl diesel combi bitte einfach mal alles anbieten bis 650€