Mein EVO 2

Diskutiere Mein EVO 2 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Ich bin Dirk, stamme aus dem schönen und häßlichen Duisburg. Dieses Städtchen (580.000 EW), obwohl ich hier das Licht der Welt erblickte...
  • Mein EVO 2 Beitrag #1
HM

HM

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
733
Zustimmungen
0
Ort
Wedau
Fahrzeug
BMW 123d
Werkstatt/Händler
feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
Kilometerstand
31128
Hallo

Ich bin Dirk, stamme aus dem schönen und häßlichen Duisburg. Dieses Städtchen (580.000 EW), obwohl ich hier das Licht der Welt erblickte, habe ich aber erst seit meinem 8. Lebensjahr unsichergemacht. Die Vorgängerstädte waren. Essen, Mülheim Ruhr, Bottrop. Ich habe die Schule in Duisburg nach 14 jahren mit dem Abitur hinter mir gelassen.
Danach wollte ich ursprünglich Maschinenbau studieren. Aber weil ich kein Bock hatte, habe ich mich entschieden, doch erst einmal ne klassische Ausbildung zu machen. Nach 2,5 Jahre war ich dann Konstrucktionsmechaniker für Maschinenbautechnik. Dananch ging es über Umwege zur BW. Und in diesen 10 Monaten, gingen meine Eltern leider Konkurs, so das sich das Studium erübrigt hätte und natürlich die Ausbildung auch.
Danach wurde ich dank meiner sehr guten Chemie Noten, Fachberater für technische Chemie. Und das bin ich noch heute. Zu meinen Hobbys galt schon als Bambini der Fußball. Dieses habe ich auch 8 Jahre und in 4 Vereinen durchgehalten, bis die ersten Verschleißerscheinungen endstanden. Desweiteren kam noch Hockey, Schwimmen, Downhill, Badminton, Aikido, Judo und jui jitsu an Hobbys. Aber keine Angst. Habe lezteres schon zum großen Teil verlernt Z.Zt. mache ich nur noch Fitnesstraining. Das aber in unregelmäßigen Abständen.

MeeR fällt mir nun nicht ein. Wenn Ihr lust habe fragt einfach.


Und nun zu meinem Auto
Ja wie fange ich bloß an. Also mein jetziger Occi Kombi (Sondermodell Style) in Diamantsilbermetallic ist mein zweiter Octavia. Der erste, eine Limo, damals noch ohne dem Facelift hielt bei mir knapp 3 Jahre 111.000 km und wurde vom mir auf der Autobahn 42 atomisiert, nachdem ich von einem 40 Tonner in die Planken gedrückt wurde. Er hatte übrigens 90 PS und war nichts als anderes Serie.

Der neue Occi hat Serie 110PS und wurde durch die DigiProm Steuerung auf eine Leistung von knapp 145 PS angehoben. Das Serienfahrwerk musste Anfang 2003 einem AP Fahrwerk weichen. Dieses habe ich aber wegen Unzufriedenheit in der gleichen Woche wieder ausbauen lassen. Habe mich dann (eigentlich!!!) kurzfristig für H&R Sportfedern 40mm entschieden, da ich irgendwann das Variante 3 Fahrwerk von KW einbauen möchte. Leider klappte es bisher noch nicht. Die Felgen 16" sind vom RS und liegen vorne mit 36mm und hinten mit 50 mm Distanzscheiben an den Radnaben an. Die Bremssättel sind natürlich dann auch noch in Skoda grün (RAL 6029) angepinselt.

Die Front habe ich mir selber desingt. Leider ist diese, jedenfalls an den beiden unteren Lüftungsblenden schon am bröckeln. Muss mir baldigst mal etwas Neues dazu einfallen lassen. Der untere Kühlergrill ist von vmaxx.de und war mal ne gute Antwort auf Mattig, Milotec etc. Hat ja fast jeder

Kommen wir nun zu den inneren Werten:
Wie gesagt es ist der Occi Style. Habe mich für ihn entschieden, da er von der Stoffkombination dem RS sehr nahe kommt. Außer den Fußmatten und den kleinen Kofferaumausbau mit Emphaser Kickwoofern im Doppelboden habe ich es bei der Serie belassen. Musiktechnisch habe ich nicht sehr viel gemacht. Jedenfalls gegenüber der Serie. Vorn die alten Raus und vier 16er RadikalAudio rein. Natürlich dazu auch die passenden Hochtöner! Die dürfen natürlich nicht vergessen werden. Dazu noch ordentlich 1,8 qm Bitumenmatten Befeuert wird das System von der AudioSystem F4-400 Endstufe und einem kleinen Kennwood mit 10er MP3- Wechsler. Das System ist auf reinen Klang ausgelegt.

coming next:
Auspuffendrohr, Diffusor, Seitenschweller, Sportluftfilter, Brembo Scheibenbremsen, 18" oder 19" Felgen von Binno, Sportpedale, Edelstahlblenden (Tacho, Boxen), Frontschürze, Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Emphaser Trunkbox mit 2 x 30", Alpine oder Clarion Radio mit Laufzeitkorrektur und und und.
Aber das ist alles noch in weiter ferne. Brauch noch einen Sponsor :)

So das war’s vorab.

Bitte meckern

PS.: EVO 2 grüßt herzlichst noch ganz lieb misteryX´s Baby :kuesschen: :verliebt:


PS2: Editieren macht fun :victory:
 
#
schau mal hier: Mein EVO 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mein EVO 2 Beitrag #2
misteryx

misteryx

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
573
Zustimmungen
7
Ort
Vogtland
Hallöchen HM :bandito: :knuddel:

Du hast ja nun nen schön Occi... ABER.. ich würde das mit dem möchtegern RS-Design einfach bleiben lassen... entweder man HAT einen RS oder man hat eben KEINEN!!!!!! Das sieht echt aus wie gewollt und nich gekonnt weil kein Geld für nen Echten da war... :-( (weißt hoffentlich wie's gemeint ist.....)
So.. meine Meinung :) Hoffe ich darf ihn trotzdem bald mal wieder fahren :unschuldig:

Lieber Gruß
MisteryXY..ungelöst :bunny:
 
  • Mein EVO 2 Beitrag #3
HM

HM

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
733
Zustimmungen
0
Ort
Wedau
Fahrzeug
BMW 123d
Werkstatt/Händler
feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
Kilometerstand
31128
Hallo meine Liebe Ede Misteryx + Y ungelöst

Mutig mutig! Jetzt erst recht :herz:chen
:streit: :hammer: :kuesschen:

Ob Du den noch mal :fahren: darfst, muss ich mir noch überlegen. ?( Wolltest ihn doch abwürgen. Hast aber nicht geschafft :D
Denke aber schon bevor Du :traurig: bist.

:rose:
Gruß :knuddel: HM´chen
 
Thema:

Mein EVO 2

Oben