Mein erstes Neufahrzeug

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von miksen, 10.09.2009.

1. miksen

miksen

Fahrzeug:
    Superb II 1.4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    AH Rüdiger
    Hi,

endlich ist es soweit: im Oktober wird mein erstes Neufahrzeug vor der Tür stehen. Nachdem mein geliebter `93 Mazda 323 BG geschrottet wurde und nicht mehr reparabel war, musste ich mich Wohl oder Übel auf die Suche nach einem neuen Auto machen. Und ihr wollt garnicht wissen, was ich dabei für Erfahrungen sammlen konnte. Dabei begegnete ich teilweise völlig unmotivierten und schnippigen Verkäufern. Und immer wieder hatte ich den Eindruck, dass mir keiner so richtig ein Auto verkaufen wollte. Hinzu kam, das mir während der Autosuche erst richtig bewusst wurde wie überzogen die Preise dt. Autobauer m.E. sind. Ein Golf VI mit mittelmäßiger Ausstattung für 25.000 €, nein bei Gott soviel Geld wollte ich nicht für ein Auto ausgeben, welches an jeder Straßenecke zu sehen ist. Ein bisschen Individualität durfte es schon sein. Wie der Zufall es so wollte, sah ich mich vor 4 Wochen in einem hübsch eingerichtetem Autohaus, in dem nach meiner ersten Empfindung Kundennähe und Service groß geschrieben werden, einem sehr nettem Skoda-Verkäufer gegenüber. Eigentlich sollte es der Octavia werden, dann sah ich aber diese Erscheinung. Ein Auto mit Persönlichkeit, Ausstrahlung und einem Innenraum der in Puncto Größe seinesgleichen sucht. So einen wollt ich haben. Nach 3 Tagen harten Verhandlungen unterschrieb ich den Kaufvertrag für einen Superb 1.4 TSI Ambition in Black Magic mit 18" Themisto, 4 Speichen-Lederlenkrad, Sunset und Soundsystem. Mein erstes Neufahrzeug. Ein tolles Gefühl.

Bei der Suche nach Superb-Erfahrungsberichten bin ich auf dieses Forum gestoßen. Wer einmal ein 16 jahre altes Auto gefahren hat und auch gerne damit Zeit verbracht hat daran runzuschrauben, der weiss den Forum-Gedanken zu schätzen. ;) Jetzt bin ich dabei und werde versuchen den ein oder anderen Bericht zu liefern. Nur die Problemecke will ich hoffentlich vermeiden können.

Bis dahin

Miksen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flotter Bremsklotz, 10.09.2009
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    GLÜCKWUNSCH :thumbsup: ! Das nenne ich mal eine souveräne Entscheidung 8) !!!!!!!!! Gruß Ralf

4. #3 Ampelbremser, 10.09.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Lass mich raten: Du hast in Dresden und Pirna auch die anderen Škoda-Händler kennenlernen "dürfen". Ich hatte genau die gleichen "Erlebnisse" wie Du, allerdings noch zu Zeiten der Abwrackprämie...
    Bis ich dann beim gleichen Autohaus wie Du gelandet bin und gesehen habe: es gibt sie doch noch! Freundliche, kunden- und serviceorientierte und verhandlungsbereite Autoverkäufer, die wissen, daß sie einem nicht eben einen Dosenöffner für dreifuffzich verkaufen, sondern etwas, was im besten Fall ein treuer Begleiter der ganzen Familie für mehrere Jahre sein soll, das den Kunden rundrum zufrieden stellen soll und für den er deshalb mehrere Tausend Euro kassiert. Und wo man merkt, er will dich auch als Kunden behalten, sei es für die Werkstatt oder auch als zukünftigen Kunden.
    Darf man Namen sagen? Ich hatte Herrn Streil und bin heute noch ob seiner Kompetenz, Professionalität und Kundenorientiertheit voll des Lobes, so stell ich mir einen Verkäufer vor, der verkaufen WILL und nicht nur aufschwatzen und absahnen möchte...
    Übrigens: wenn Du bei ihm die Übergabe hast und Dir so wie ich eine Checkliste mit allen Sachen auf die man so achten sollte (anhand des Mängelthreads hier und da findet man auch schon 2 Checklisten von anderen zur Übergabe) gemacht hast, Du damit um und unter das Auto schleichst und er dann behauptet: "So eine Übergabe hatte ich noch nie!", dann grüß ihn lieb und sage doch, doch! Er erinnert sich dann bestimmt an mich (war ja erst im Mai) und ich mich dankbar seiner Geduld! ^^

Herzlichen Glückwunsch! Eine gute Entscheidung! Ich wollte eigentlich auch erst einen O² Combi..., bis ich den S² vor der Tür stehen sah und drin saß, dann wollte ich nicht mehr in den O² und innerlich war (m)eine Entscheidung gefallen. Jetzt hoffe ich nur für Dich, daß die Lieferzeit gerade für die 1.4er Motorisierung nicht zu lang wird...
    Ich hab zwar auch einen neueren Audi-Dienstwagen, aber der für den S² abgewrackte VW war 19 Jahre alt, ich kann es Dir guuuut nachfühlen... :)

Dann wünsche ich Dir mal noch viel, viel Geduld und Vorfreude bis Oktober! Und lass Dich nicht allzu verrückt machen von dem, was Du hier liest; es ist wie in allen Foren: wenn etwas nicht geht wird gleich laut geklagt, wenn etwas toll ist viel öfter schweigend genossen... :-)

P.S.: *umguck* guuut...meine bessere Hälfte ist im Bett... *flüster* Sind Dir auch die extrem hübschen Mädels am Empfangstresen, in der Cafeteria im 1. Stock und die Assistentin der GL aufgefallen? *hüstel* Verflixt...fast hätte ich da vergessen, daß ich wegen eines Autokaufs dort war... :whistling:

5. #4 Mister Maus, 11.09.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Hallo Miksen,

auch von mir meinen "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" !!!

Nur hättest Du imho auf das Soundsystem verzichten können. Ich habe es auch, habe auch nicht wirklich Probleme damit, aber es ist nicht so toll wie ich gedacht habe, Allerdings fehlt mir auch der Vergleich zu den normalen Lautsprechern. Von daher ist es möglich, dass es weit besser ist.

Allzeit gute Fahrt, Christian

6. #5 scoobydoo12, 11.09.2009
    scoobydoo12

scoobydoo12

Fahrzeug:
    Superb Elegance 2,0l TDI DSG DPF CR Elegance, mocca-braun, voll...
    Kilometerstand:
    10000
    Das Soundsystem ist gut. Man muss es allerdings beim HIFI-Händler mit ner "Matte" in den Türen ausstopfen lassen, damit es noch besser klingt, und das "scheppern" verschwindet. ;)

7. miksen

miksen

Fahrzeug:
    Superb II 1.4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    AH Rüdiger
    Hi Leute,

danke für die umfängliche Ressonanz. Hab das Baby beim AH Rüdiger und dort beim Hr. Rodrian gekauft. hat bis jetzt alles supi geklappt, wollen wir hoffen, dass es weiterhin so reibungslos funktioniert. Mein Verkäufer hat mir übrigens letzte woche mitgeteilt, dass mein Auto diese Woche gebaut wird.

Mal was anderes: Hab natürlich auch bei youtube geshcuat, was es da so für Filmchen über den "dicken" :-) gibt. Dabei bin ich auf diese sehr umfangreiche Werbung gestossen. Gefällt mir sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=X1zGEH2S6Hg

Mir ist übrigens aufgefallen das in DD fast kein Superb zu sehen ist.

VG Miksen

8. #7 Ampelbremser, 14.09.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Glückspilz! Scheinbar macht sich schon bemerkbar, daß die Abwrackprämienzeit vorbei ist, bei mir hiess es noch: mit der 1.4er Motorisierung hängen wir zurück, rechnen sie mit 4-6 Monaten Lieferzeit...

Dieser toll gemachte Film war meine allererste "Berührung" mit dem Thema Superb als neues Auto...so bin ich über das Internet überhaupt erst auf ihn aufmerksam geworden.
    Es gibt auch noch einen recht nett gemachten Superb-Werbefilm für China, der mir auch sehr gefällt, wurde hier im Forum auch schon einmal verlinkt. Vielleicht findest Du es ja, ich bin gerade zu müde zum Suchen... :-)

Also das kann ich nun ganz und gar nicht bestätigen. Mal davon abgesehen, daß Dresden nun geradezu eine Skoda-Hochburg ist und man massig Skodas rumfahren sieht (ja schon richtig, viel mehr Octavias und Fabias, aber auch Roomster neuerdings zu Hauf und hoffentlich bald auch Yetis, aber fast noch nie einen Roomster Praktik oder Octavia Praktik), hab ich noch nirgends so viele Superbs gesehen, wie wenn ich Dresden und Umgebung herumfahre. Mein Wohnort Nürnberg ist da geradezu ein Skoda-Entwicklungsland! Ich hab in den letzten 3 Monaten, in denen ich darauf achte, gerade einmal 3 Superbs hier gesehen, davon nur einer mit Nürnberger Kennzeichen, die anderen waren von ausserhalb aus Bayreuth und Kulmbach...

9. #8 bobberuni, 14.09.2009
    bobberuni

bobberuni

Fahrzeug:
    Superb II
    ha Kulmbach des war bestimmt ich besser gesagt meine Freundin die Fährt nämlich Montags und Freitags da immer rum :D

10. #9 Ampelbremser, 14.09.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das war in der Tat ein Freitag. 8o
    Dann frag sie mal, ob sie am 4.9. auf der Autobahnauffahrt zur A9 in dem Stau längere Zeit direkt hinter einem silbernen S² gestanden ist, das war dann ich. :-)

11. #10 allradfan, 14.09.2009
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    ...in München habe ich auch noch keinen Superb gesehen

12. #11 68ziger, 14.09.2009
    68ziger

68ziger

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG Elegance 125KW
    Kilometerstand:
    1500
    Das gefällt mir eben am Superb, man sieht ihn nicht an jeder Strassenecke. :thumbsup:

War für mich auch ein Punkt bei der Kaufentscheidung.

Bis jetzt habe ich in meiner Gegend erst 2 andere Superb gesehen, und ich wohne nicht gerade in einer ländlichen Ecke. (zwischen Düsseldorf und Essen).

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 bobberuni, 14.09.2009
    bobberuni

bobberuni

Fahrzeug:
    Superb II
    ja hatt sie mir gesagt dass einer vor ihr steht ha is ja lustig bist du ein Nürnberger :thumbup:

15. #13 Ampelbremser, 14.09.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Lustig! Im Stau war sie dann irgendwann hinter mir abgeblieben und hat mich bis Bayreuth auch nicht mehr überholt. Und meine Freundin neben mir war stinkesauer, die wollte sich die ganze Zeit mit mir unterhalten und ich Stiesel würde angeblich nicht zuhören und immer nur in den Rückspiegel schauen... :whistling: (O-Ton: So ein Superb ist Dir also schon wichtiger als ICH!) *hüstel*
    Nürnberger bzw. vorher Erlanger bin ich erst seit 20 Jahren... ;-)

Thema:

Mein erstes Neufahrzeug

Die Seite wird geladen...

Mein erstes Neufahrzeug - Ähnliche Themen

1. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  2. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  3. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  4. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...
  5. Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?

Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?: Moin, bei meinem O III steht die 1.Inspektion an. Im Januar hatte ich einen Ölwechsel. Was genau beinhaltet diese Inspektion? Öl ist ja schon...