Mein erstes Auto - Und das darf ein Skoda sein!

Diskutiere Mein erstes Auto - Und das darf ein Skoda sein! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skodacommunity, ich bin Mario, bin 21 Jahre alt und komme aus Leiptzsch. Nach einer langen Probezeit und dem hin und her-getausche mit dem...

1. #1 MarioS90, 12.01.2012
    MarioS90

MarioS90

Fahrzeug:
    O² --- 1.4TSI --- Bj. 2012
    Kilometerstand:
    500
    Hallo Skodacommunity,

ich bin Mario, bin 21 Jahre alt und komme aus Leiptzsch. Nach einer langen Probezeit und dem hin und her-getausche mit dem Auto meiner Ellis musste nun ein eignes Auto her. Was soll es werden?

--- DAS ERSTE AUTO, WAS SOLL ES WERDEN ?? ---

Zum Anfang Gebraucht oder doch gleich ein Neuwagen? Ja was gäbe es da Hyundai? Opel? oder nen Ford?

Nach langem überlegen stieß ich auf Skoda. Ja Gute Technik, Elegantes Aussehen und gutes Preis/Leistungsverhältniss. Kurzdarauf ging es auf die IAA nach Frankfurt. Endergebniss:

Fabia-mhh!! joar

Octavia-sauge..il!!

Superb-uii zugroß!!

Also Kataloge vom Octavia -> Probefahrt -> Ja der isses. Very nice !!

--- Neuwagen ?? Jahreswagen?? EU-Wagen?? ---

Nachdem ich mit eurer Hilfe über die Vor -und Nachteile eines EU Wagen BESCHEID wusste ging es auf die Suche. Es solle also ein EU-Neuwagen werden. Gute Ausstatung und bezahlbar. japp

Nach langer Suche fande ich einen Händler in Gera der Octi´s anbot. Nach einer Kommunikationsrunde mit dem Händler wusste ich, okay der Wagen steht in München. Also leitete ich alles in die Wege.

06.01.2012 - Finanzen geregelt.

09.01.2012 - Wagen ist zu Abholung in München beauftragt wurden.

11.01.2012 - Kurzzeitkennzeichen und Versicherung geklärt.

12.01.2012 - Fahrzeug wurde abgeholt.

Am Ende wurde es ein Octavia III Ambiente 1,4 TSI mit ein paar Extras vom Werk.

- Sitzheizung

- Radio Swing

- Einparkhilfe hinten

- 16" Alus

- kl. Lederpaket

- Tempomat

- Brilliant-Silber-Metallic

Somit auch ein edles wägelchen als Erstlingswerk diesen ich heute in München abholen konnte. Fotos sind bis jetzt noch nicht entstanden da das Wetter nicht so schön war! Werden aber nachgereich.

Fazit nach ca. 500km: RICHTSCHE WAHL!! GUT INVESTIERT!! DANKE FÜR EURE INFOS!!

Gruß Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.01.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Hier noch eine Info am Rande: noch gibt es keinen Octavia 3, Du hast eher einen Octavia 2 als Facelift.

4. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch zum Neuen ^^ ich hab auch erst zu einem Octavia tendiert ^^ aber das Rennen hat der Fabia gemacht ^^

5. #4 ByteVRS, 13.01.2012
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Bestellt: Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    189000
    Hallo,

Glückwunsch und knitterfreie fahrt!!! :-)

Zum Thema O3... wird sehr viel auf diversen Seiten angeboten obwohl es sich um ein O2FL handelt!! Dumme Sache aber was solls...

Hauptsache ist du bist glücklich mit deinem Octavia und du wirst mit ihn viele Km verbringen!!

Mfg

6. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Dann eben O2 1/2. ^^ Es gab ja auch den Film "Die nackte Kanone 2 1/2".

Glückwunsch auch von mir zur Neuerwerbung. :thumbsup:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabiaOli, 13.01.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sowas kann man schon mal als 1. Fahreug wählen, manch einer wäre neidisch ;)
    Gute Wahl :)

9. #7 MarioS90, 14.01.2012
    MarioS90

MarioS90

Fahrzeug:
    O² --- 1.4TSI --- Bj. 2012
    Kilometerstand:
    500
    Hallo Forengemeinde,

heute habe ich mal nach dem kauf der Radzierblenden ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe sie gefallen euch.

Gruß Mario

Anhänge:

Thema:

Mein erstes Auto - Und das darf ein Skoda sein!

Die Seite wird geladen...

Mein erstes Auto - Und das darf ein Skoda sein! - Ähnliche Themen

1. Skoda 120L Motorschaden

Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  4. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  5. Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick

Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick: Skoda feiert 2017 eine Reihe Jubiläen: ---------- Der SKODA 130 RS bei der Rallye Monte Carlo: Doppelsieg in seiner Klasse Vor 40 Jahren - am...