Mein erstes Auto - Und das darf ein Skoda sein!

Diskutiere Mein erstes Auto - Und das darf ein Skoda sein! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skodacommunity, ich bin Mario, bin 21 Jahre alt und komme aus Leiptzsch. Nach einer langen Probezeit und dem hin und her-getausche mit dem...

  1. #1 MarioS90, 12.01.2012
    MarioS90

    MarioS90

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    O² --- 1.4TSI --- Bj. 2012
    Kilometerstand:
    500
    Hallo Skodacommunity,

    ich bin Mario, bin 21 Jahre alt und komme aus Leiptzsch. Nach einer langen Probezeit und dem hin und her-getausche mit dem Auto meiner Ellis musste nun ein eignes Auto her. Was soll es werden?

    --- DAS ERSTE AUTO, WAS SOLL ES WERDEN ?? ---

    Zum Anfang Gebraucht oder doch gleich ein Neuwagen? Ja was gäbe es da Hyundai? Opel? oder nen Ford?

    Nach langem überlegen stieß ich auf Skoda. Ja Gute Technik, Elegantes Aussehen und gutes Preis/Leistungsverhältniss. Kurzdarauf ging es auf die IAA nach Frankfurt. Endergebniss:

    Fabia-mhh!! joar

    Octavia-sauge..il!!

    Superb-uii zugroß!!

    Also Kataloge vom Octavia -> Probefahrt -> Ja der isses. Very nice !!

    --- Neuwagen ?? Jahreswagen?? EU-Wagen?? ---

    Nachdem ich mit eurer Hilfe über die Vor -und Nachteile eines EU Wagen BESCHEID wusste ging es auf die Suche. Es solle also ein EU-Neuwagen werden. Gute Ausstatung und bezahlbar. japp

    Nach langer Suche fande ich einen Händler in Gera der Octi´s anbot. Nach einer Kommunikationsrunde mit dem Händler wusste ich, okay der Wagen steht in München. Also leitete ich alles in die Wege.

    06.01.2012 - Finanzen geregelt.

    09.01.2012 - Wagen ist zu Abholung in München beauftragt wurden.

    11.01.2012 - Kurzzeitkennzeichen und Versicherung geklärt.

    12.01.2012 - Fahrzeug wurde abgeholt.

    Am Ende wurde es ein Octavia III Ambiente 1,4 TSI mit ein paar Extras vom Werk.

    - Sitzheizung

    - Radio Swing

    - Einparkhilfe hinten

    - 16" Alus

    - kl. Lederpaket

    - Tempomat

    - Brilliant-Silber-Metallic

    Somit auch ein edles wägelchen als Erstlingswerk diesen ich heute in München abholen konnte. Fotos sind bis jetzt noch nicht entstanden da das Wetter nicht so schön war! Werden aber nachgereich.

    Fazit nach ca. 500km: RICHTSCHE WAHL!! GUT INVESTIERT!! DANKE FÜR EURE INFOS!!

    Gruß Mario
     
  2. #2 dathobi, 12.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.116
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Hier noch eine Info am Rande: noch gibt es keinen Octavia 3, Du hast eher einen Octavia 2 als Facelift.
     
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Glückwunsch zum Neuen ^^ ich hab auch erst zu einem Octavia tendiert ^^ aber das Rennen hat der Fabia gemacht ^^
     
  4. #4 ByteVRS, 13.01.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

    Glückwunsch und knitterfreie fahrt!!! :-)

    Zum Thema O3... wird sehr viel auf diversen Seiten angeboten obwohl es sich um ein O2FL handelt!! Dumme Sache aber was solls...

    Hauptsache ist du bist glücklich mit deinem Octavia und du wirst mit ihn viele Km verbringen!!

    Mfg
     
  5. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Dann eben O2 1/2. ^^ Es gab ja auch den Film "Die nackte Kanone 2 1/2".

    Glückwunsch auch von mir zur Neuerwerbung. :thumbsup:
     
  6. #6 FabiaOli, 13.01.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.687
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Sowas kann man schon mal als 1. Fahreug wählen, manch einer wäre neidisch ;)
    Gute Wahl :)
     
  7. #7 MarioS90, 14.01.2012
    MarioS90

    MarioS90

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    O² --- 1.4TSI --- Bj. 2012
    Kilometerstand:
    500
    Hallo Forengemeinde,

    heute habe ich mal nach dem kauf der Radzierblenden ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe sie gefallen euch.

    Gruß Mario
     

    Anhänge:

Thema:

Mein erstes Auto - Und das darf ein Skoda sein!

Die Seite wird geladen...

Mein erstes Auto - Und das darf ein Skoda sein! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  3. Modellübergreifend Navigationsanwendung Waze für Android Auto

    Navigationsanwendung Waze für Android Auto: In einem anderen Thread war es ja schon kurz Thema (Betatest), jetzt ist es offiziell. Wer also bei Android Auto nach einer Alternative zu Google...
  4. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  5. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...