Mein erster Skoda!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von eckenwetzer, 22.09.2008.

  1. #1 eckenwetzer, 22.09.2008
    eckenwetzer

    eckenwetzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Am Freitag hab ich`s nach langen und zähen Verhandlungen mit meinem Händler getan: (Das Auto bestellt natürlich! :D )

    Skoda Octavia Combi Laurin & Klement 1,8 TSI

    black-magic-perleffect

    Leder alcantara in schwarz

    Zusatzausstattung:

    Alarmanlage

    Automatische Außenspiegelabblendung

    CD-Wechsler

    Dachreling, schwarz

    Navi Columbus inkl. Soundsystem

    el. Glasschiebedach

    el. einstellbarer Beifahrersitz

    Gepäcknetztrennwand

    Parksensoren vorn

    SUNSET

    Bluetooth FSE

    Die Entscheidung viel mir, muß ich ehrlich eingestehen nicht leicht. Aber VW hat uns mit diesem potthässlichen Heck an dem 5er Variant in Skodas Arme getrieben. Ich hab eine Probefahrt mit nem RS gemacht und war total begeistert. Weniger begeistert war ich daß es im RS kein Multifunktionslenkrad gibt. Weder für Geld, noch für gute Worte!! ?( Und die Versicherungsprämien sind beim RS leider Gottes auch sehr, sehr heftig und deswegen wirds nun auch ein 1,8 TSI L&K. Habe momentan noch einen 3 türigen Golf IV der aber durch Familienzuwachs nun endlich weg muß, da unser Kurzer mittlerweile 12 Kilo wiegt, und wir es so langsam ins Kreuz kriegen wenn wir auf die Rückbank wuchten. Ich will nur hoffen, daß uns Skoda mit der Qualität nicht so enttäuscht wie VW bei meinem aktuellen Golf.

    Im Kaufvertrag habe ich vermerken lassen, daß ich nur das facegeliftete Modell haben möchte. Allerdings konnte mir der Verkäufer auch nicht genau sagen, wann die Produktion anläuft. Nur halt irgendwann im Herbst. Weiß das vielleicht einer von Euch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    na das ist ja wirklich eine schöne ausstattung! wirst sicher nicht enttäuscht sein!
    darf man nach dem Preis fragen?
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich meine, gelesen zu haben, dass es ab KW45 los geht mit der Produktion des Facelifts.
     
  5. #4 Superb-II, 22.09.2008
    Superb-II

    Superb-II

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    willkommen bei skoda, schönes auto hast zusammengebastelt.

    wegen der probleme beim golf - es ist nicht unmöglich, dass du ähnlich probleme bei skoda hast, sind ja ein bisserl arten-verwandt. mich würde interessieren welche probleme du hattest, denn dein weg ist ungewöhnlich. ich bin von vw auf skoda umgestiegen weil ich mit vw zufrieden war - skoda aber günstiger ist. jedenfalls alles gute mit deinem neuen.
     
  6. #5 eckenwetzer, 23.09.2008
    eckenwetzer

    eckenwetzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Am Ende hab ich nun glatte 30 T€ + Überf. inkl. Winterreifen auf Felge ausgehandelt. Ich denke so haben wir beide was vom Auto. Tja, die Probleme fingen mit einer ständig leuchtenden Airbag-Kontrolle wegen diverser Ursachen an (Kabel vom Seitenairbag zu kurz, Zünder defekt,...), dann Wegfahrsperrensteuergerät, Kupplung verölt, die obigatorischen Fensterheber :D , innerhalb von 60tkm beidseitig schon die Radlager und Domlager getauscht, Sitzheizung defekt, Antriebswellengelenk ebenfalls 2x, Zweimassenschwungrad,..... Und das alles innerhalb von 122 tkm. Ich glaub natürlich auch, daß das so eine Art Montagsauto war. Und da der O² auf dem Golf 5 basiert, der ja bekanntlich auch von der Qualität erheblich besser sein soll als der 4er, bin ich da schon optimistisch.
     
Thema:

Mein erster Skoda!

Die Seite wird geladen...

Mein erster Skoda! - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...