Mein erster Skoda!

Diskutiere Mein erster Skoda! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle! Am Freitag hab ich`s nach langen und zähen Verhandlungen mit meinem Händler getan: (Das Auto bestellt natürlich! :D ) Skoda...

  1. #1 eckenwetzer, 22.09.2008
    eckenwetzer

    eckenwetzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Am Freitag hab ich`s nach langen und zähen Verhandlungen mit meinem Händler getan: (Das Auto bestellt natürlich! :D )

    Skoda Octavia Combi Laurin & Klement 1,8 TSI

    black-magic-perleffect

    Leder alcantara in schwarz

    Zusatzausstattung:

    Alarmanlage

    Automatische Außenspiegelabblendung

    CD-Wechsler

    Dachreling, schwarz

    Navi Columbus inkl. Soundsystem

    el. Glasschiebedach

    el. einstellbarer Beifahrersitz

    Gepäcknetztrennwand

    Parksensoren vorn

    SUNSET

    Bluetooth FSE

    Die Entscheidung viel mir, muß ich ehrlich eingestehen nicht leicht. Aber VW hat uns mit diesem potthässlichen Heck an dem 5er Variant in Skodas Arme getrieben. Ich hab eine Probefahrt mit nem RS gemacht und war total begeistert. Weniger begeistert war ich daß es im RS kein Multifunktionslenkrad gibt. Weder für Geld, noch für gute Worte!! ?( Und die Versicherungsprämien sind beim RS leider Gottes auch sehr, sehr heftig und deswegen wirds nun auch ein 1,8 TSI L&K. Habe momentan noch einen 3 türigen Golf IV der aber durch Familienzuwachs nun endlich weg muß, da unser Kurzer mittlerweile 12 Kilo wiegt, und wir es so langsam ins Kreuz kriegen wenn wir auf die Rückbank wuchten. Ich will nur hoffen, daß uns Skoda mit der Qualität nicht so enttäuscht wie VW bei meinem aktuellen Golf.

    Im Kaufvertrag habe ich vermerken lassen, daß ich nur das facegeliftete Modell haben möchte. Allerdings konnte mir der Verkäufer auch nicht genau sagen, wann die Produktion anläuft. Nur halt irgendwann im Herbst. Weiß das vielleicht einer von Euch?
     
  2. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    na das ist ja wirklich eine schöne ausstattung! wirst sicher nicht enttäuscht sein!
    darf man nach dem Preis fragen?
     
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich meine, gelesen zu haben, dass es ab KW45 los geht mit der Produktion des Facelifts.
     
  4. #4 Superb-II, 22.09.2008
    Superb-II

    Superb-II

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    willkommen bei skoda, schönes auto hast zusammengebastelt.

    wegen der probleme beim golf - es ist nicht unmöglich, dass du ähnlich probleme bei skoda hast, sind ja ein bisserl arten-verwandt. mich würde interessieren welche probleme du hattest, denn dein weg ist ungewöhnlich. ich bin von vw auf skoda umgestiegen weil ich mit vw zufrieden war - skoda aber günstiger ist. jedenfalls alles gute mit deinem neuen.
     
  5. #5 eckenwetzer, 23.09.2008
    eckenwetzer

    eckenwetzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Am Ende hab ich nun glatte 30 T€ + Überf. inkl. Winterreifen auf Felge ausgehandelt. Ich denke so haben wir beide was vom Auto. Tja, die Probleme fingen mit einer ständig leuchtenden Airbag-Kontrolle wegen diverser Ursachen an (Kabel vom Seitenairbag zu kurz, Zünder defekt,...), dann Wegfahrsperrensteuergerät, Kupplung verölt, die obigatorischen Fensterheber :D , innerhalb von 60tkm beidseitig schon die Radlager und Domlager getauscht, Sitzheizung defekt, Antriebswellengelenk ebenfalls 2x, Zweimassenschwungrad,..... Und das alles innerhalb von 122 tkm. Ich glaub natürlich auch, daß das so eine Art Montagsauto war. Und da der O² auf dem Golf 5 basiert, der ja bekanntlich auch von der Qualität erheblich besser sein soll als der 4er, bin ich da schon optimistisch.
     
Thema:

Mein erster Skoda!

Die Seite wird geladen...

Mein erster Skoda! - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  4. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...