Mein erster Skoda

Diskutiere Mein erster Skoda im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Leute. Ich bin der Tobi, 28 Jahre alt und komme aus Thüringen. Nach 10Jahren, diverser VW Modelle, habe ich seit Anfang September mehr oder...

Tschechenbenz89

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallo Leute.

Ich bin der Tobi, 28 Jahre alt und komme aus Thüringen.
Nach 10Jahren, diverser VW Modelle, habe ich seit Anfang September mehr oder weniger unfreiwillig einen Skoda Octavia 3.

Es handelt sich um einen O3 Elegance, 1.8TSI,DSG mit 38tkm.

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen und diverse Umbauten sind geplant. Leider wird es wo mit einem Gewindefahrwerk nichts, da meine Auffahrt sehr unpraktisch ist. Auf Bild 3 kann man sehen das der Unterboden schon gelitten hat und das mit stino Fahrwerk und stino 17Zoll(hoffe man erkennt es).

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit dem Wagen und euch.
DSC_1398.JPG
DSC_1399.JPG
DSC_1400.JPG
 
#
schau mal hier: Mein erster Skoda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Herzlich Willkommen und gute Fahrt.

Wo ist das Bild von der Einfahrt? Kann doch gar nicht sein. o.O
 

Tschechenbenz89

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Vielen Dank.
Das ist teilweise mit die höchste Position auf Grundstück, das ist sehr uneben. Hatte schon Probleme mit meinem Passat der nur 30er Federn hatte. Kratze immer beim rein und raus fahren der Einfahrt.
DSC_1384.JPG
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Also da oben kratzt du niemals.
 

Tschechenbenz89

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Vorne sieht es nicht besser aus. Hatte den Wagen ja beim Kauf extra auf der Bühne, da war alles wie geleckt. Gestern mal drunter gesehen und das gesehen. Man hört es ja auch immer bei rein/raus fahren. Vllt habe ich mal das passende Geld für nen Luftfahrwerk über.
Erstmal ist der Umbau alles auf LED Beleuchtung umzubauen, Vllt Spiegel und Dach schwarz Folieren und der Wabengrill könnte mir gefallen.
 

Gast108711

Guest
Schöner O3

Aber oben sehe ich das Problem auch nicht, eher unten bei der Einfahrt direkt. Die scheint recht schräg inkl Höhen Unterschied zu haben.


Vielleicht mal den Weg bearbeiten dann Gewinde, oder eben Luftpumpe wobei er dann ähnlich hoch sein wird die OEM. Höher wird so eine Luftpumpe auch nicht gehen.
 

Pepe84

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
168
Zustimmungen
8
Ort
Altenkirchen (Rügen)
Fahrzeug
Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
Werkstatt/Händler
Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
Kilometerstand
147000
Guten Morgen. Ich würde dir auch empfehlen die Einfahrt zu ebnen und in Kombination mit dem Hang etwas anzugleichen sodas dein PKW unten in der Senke nicht mehr eintaucht.
 

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Erstmal willkommen.
Da kannst du noch soviel Luftfeder einbauen das wird nichts bringen, der Octavia hat nun mal grosse Überhänge.
Dir hilft nur der Umbau deiner Einfahrt, lass mich raten du sitzt beim Ein- und Ausfahren auf die Strasse auf. Die Senke vom Fussweg zur Einfahrt ist zu tief und der anschliessende Hügel zu steil. Das sind sicher über 25* Steigung, 30* sollte der Octavia laut Werk schaffen. Das ist aber nur Theorie, den irgendjemand mus den Wagen bewegen, errechnet wurde das mit dem Leergewicht des Wagens.
Gruss Schatti
 

Tschechenbenz89

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Danke für die vielen Antworten und Ratschläge :-).
Leider wohne ich zur Miete und kann die einfahrt leider nicht nach meinen Wünschen umbauen. Zum Glück kann ich mit meinem Vermieter gut reden und nächstes Jahr wird die Einfahrt und Hof neu gemacht. Aufsetzpunkt sind eigt alle Varianten, erst Einfahrt-Gehweg und dann Gehweg-Straße beim verlassen des Grundstücks, beim befahren ist es natürlich umgekehrt.

Grüße Tobi
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.930
Zustimmungen
2.141
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Herzlich willkommen hier und Grüße in den Raum Gotha aus Ostthüringen! :)

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich!


Mit freundlichen Grüßen
 

Tschechenbenz89

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ich bin am überlegen ob ich ein paar schwarze Akzente setze, zb. Dach Schwarz, Spiegelkappen Schwarz, Ladekantenschutz in Schwarz etc. Vllt hat ja jemand Topaz Braun mit ein bisschen Schwarz?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
284
Zustimmungen
99
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Tu es bitte nicht.
 
Thema:

Mein erster Skoda

Mein erster Skoda - Ähnliche Themen

Erster Skoda, super Skoda! Octavia 5e: Hallöchen, ich lese schon länger mit, nun möcht ich mich/mein KFZ auch vorstellen. Der Erwerb meines neuen Autos war sehr spontan und zufällig...
Mein erster Skoda Fabia?: Hallo Community, ich fahre seit vielen Jahren Opel-Fahrzeuge und werde in Kürze wohl dieser Marke den Rücken kehren. Meine erste Wahl ist ein...
Probleme mit Skoda Service Partner, offene Fragen: Hallo, irgendwie komme ich mir gerate von einen Skoda Service Partner verkohlt vor, wir hatten vor 11 Tagen eine unserer Wagen bei nen Skoda...
Flori's Vernunftscombi: Da in nächster Zeit noch bisschen was an Umbauten bei meinem Superb geplant ist, will ich das mal hier festhalten. Zu meiner Person: ich heiße...
Fahrwerk des Superb II - Umbau auf Bilstein B6-Dämpfer: Hallo, nachdem ich ja auf Grund diverser Faktoren (Vibrationen, Federungs- und Dämpfungsverhalten) mit dem Fahrwerk des SII unzufrieden bin, habe...
Oben