Mein erster Skoda und dann gleich so ein schöner :)

Diskutiere Mein erster Skoda und dann gleich so ein schöner :) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier, da ich mir vor 2 Wochen einen Skoda Superb I gekauft habe. Zur Vorgeschichte: Hatte bisher 2 Autos, einen Opel...

1. #1 sir-drink-alot, 07.10.2009
    sir-drink-alot

sir-drink-alot Guest

Hallo zusammen,

bin neu hier, da ich mir vor 2 Wochen einen Skoda Superb I gekauft habe.

Zur Vorgeschichte:
    Hatte bisher 2 Autos, einen Opel Astra 1.8 mit 115 PS und einen Audi A6 Avant 2.5 TDi mit 150 PS.

Zum Superb:
    Habe den Wagen nun seit 2 Wochen und bin super(b) begeistert.
    Es ist ein 2.0 TDi, BJ 2007; mit beim Kauf 31000 km wobei es inzwischen schon knapp über 33000 km sind ;)
    Ausstattungslinie ist Elegance.
    Außer Schiebedach, Footboard und großem Navi ist alles drin was es meines Wissens im Superb gab. Hab nur das kleine Navi aber es reicht mir persönlich.
    Leder, Xenon, Regensensor, elektr. anklappbare Spiegel, Memory Sitze, 4x Sitzheizung, 17 Zoll Winter und Sommer, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Coming Home, usw. usw.
    Die Farbe ist anthrazit metallic.

Bin nun schon ein bisschen damit gefahren und bin wirklich begeistert. Bei über 180 ist er etwas lauter als mein vorheriger aber das stört nicht. Kommt nich sooo häufig vor. Das komische klackern vom Amaturenbrett habe ich leider auch in etwas engeren Kurven und bei gröberen Bodenwellen. Das ist bislang der einzige echte Minuspunkt.

Habe auch schon vor und nach dem Kauf einiges bei euch im Forum gelesen, und freue mich nun auch ein wenig Erfahrungen auszutauschen :)

Viele Grüße aus Franken

Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 07.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Herzlichen Glückwunsch zum Superb :)
    Allzeit gute, knitter- und blitzerfreie Fahrt ;)

Das klackern im Amaturenbrett lässt sich meines Wissens nach beim :) beseitigen.

4. #3 sir-drink-alot, 09.10.2009
    sir-drink-alot

sir-drink-alot Guest

Danke für die guten Wünsche ;)

Das klackern lässt sich aber offenbar nicht auf Kosten der Gebrauchtwagengarantie beseitigen, da es sich um ein bauartbedingtes Problem handelt.

VG
    Martin

Thema:

Mein erster Skoda und dann gleich so ein schöner :)

Die Seite wird geladen...

Mein erster Skoda und dann gleich so ein schöner :) - Ähnliche Themen

1. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  2. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  3. Skoda zu fett?

Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...