Mein erster Skoda und dann gleich so ein schöner :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sir-drink-alot, 07.10.2009.

  1. #1 sir-drink-alot, 07.10.2009
    sir-drink-alot

    sir-drink-alot Guest

    Hallo zusammen,

    bin neu hier, da ich mir vor 2 Wochen einen Skoda Superb I gekauft habe.

    Zur Vorgeschichte:
    Hatte bisher 2 Autos, einen Opel Astra 1.8 mit 115 PS und einen Audi A6 Avant 2.5 TDi mit 150 PS.

    Zum Superb:
    Habe den Wagen nun seit 2 Wochen und bin super(b) begeistert.
    Es ist ein 2.0 TDi, BJ 2007; mit beim Kauf 31000 km wobei es inzwischen schon knapp über 33000 km sind ;)
    Ausstattungslinie ist Elegance.
    Außer Schiebedach, Footboard und großem Navi ist alles drin was es meines Wissens im Superb gab. Hab nur das kleine Navi aber es reicht mir persönlich.
    Leder, Xenon, Regensensor, elektr. anklappbare Spiegel, Memory Sitze, 4x Sitzheizung, 17 Zoll Winter und Sommer, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Coming Home, usw. usw.
    Die Farbe ist anthrazit metallic.

    Bin nun schon ein bisschen damit gefahren und bin wirklich begeistert. Bei über 180 ist er etwas lauter als mein vorheriger aber das stört nicht. Kommt nich sooo häufig vor. Das komische klackern vom Amaturenbrett habe ich leider auch in etwas engeren Kurven und bei gröberen Bodenwellen. Das ist bislang der einzige echte Minuspunkt.

    Habe auch schon vor und nach dem Kauf einiges bei euch im Forum gelesen, und freue mich nun auch ein wenig Erfahrungen auszutauschen :)

    Viele Grüße aus Franken

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 07.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Herzlichen Glückwunsch zum Superb :)
    Allzeit gute, knitter- und blitzerfreie Fahrt ;)

    Das klackern im Amaturenbrett lässt sich meines Wissens nach beim :) beseitigen.
     
  4. #3 sir-drink-alot, 09.10.2009
    sir-drink-alot

    sir-drink-alot Guest

    Danke für die guten Wünsche ;)

    Das klackern lässt sich aber offenbar nicht auf Kosten der Gebrauchtwagengarantie beseitigen, da es sich um ein bauartbedingtes Problem handelt.

    VG
    Martin
     
Thema:

Mein erster Skoda und dann gleich so ein schöner :)

Die Seite wird geladen...

Mein erster Skoda und dann gleich so ein schöner :) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...