Mein erster Skoda und dann gleich so ein schöner :)

Diskutiere Mein erster Skoda und dann gleich so ein schöner :) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier, da ich mir vor 2 Wochen einen Skoda Superb I gekauft habe. Zur Vorgeschichte: Hatte bisher 2 Autos, einen Opel...

  1. #1 sir-drink-alot, 07.10.2009
    sir-drink-alot

    sir-drink-alot Guest

    Hallo zusammen,

    bin neu hier, da ich mir vor 2 Wochen einen Skoda Superb I gekauft habe.

    Zur Vorgeschichte:
    Hatte bisher 2 Autos, einen Opel Astra 1.8 mit 115 PS und einen Audi A6 Avant 2.5 TDi mit 150 PS.

    Zum Superb:
    Habe den Wagen nun seit 2 Wochen und bin super(b) begeistert.
    Es ist ein 2.0 TDi, BJ 2007; mit beim Kauf 31000 km wobei es inzwischen schon knapp über 33000 km sind ;)
    Ausstattungslinie ist Elegance.
    Außer Schiebedach, Footboard und großem Navi ist alles drin was es meines Wissens im Superb gab. Hab nur das kleine Navi aber es reicht mir persönlich.
    Leder, Xenon, Regensensor, elektr. anklappbare Spiegel, Memory Sitze, 4x Sitzheizung, 17 Zoll Winter und Sommer, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Coming Home, usw. usw.
    Die Farbe ist anthrazit metallic.

    Bin nun schon ein bisschen damit gefahren und bin wirklich begeistert. Bei über 180 ist er etwas lauter als mein vorheriger aber das stört nicht. Kommt nich sooo häufig vor. Das komische klackern vom Amaturenbrett habe ich leider auch in etwas engeren Kurven und bei gröberen Bodenwellen. Das ist bislang der einzige echte Minuspunkt.

    Habe auch schon vor und nach dem Kauf einiges bei euch im Forum gelesen, und freue mich nun auch ein wenig Erfahrungen auszutauschen :)

    Viele Grüße aus Franken

    Martin
     
  2. #2 FabiaOli, 07.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Herzlichen Glückwunsch zum Superb :)
    Allzeit gute, knitter- und blitzerfreie Fahrt ;)

    Das klackern im Amaturenbrett lässt sich meines Wissens nach beim :) beseitigen.
     
  3. #3 sir-drink-alot, 09.10.2009
    sir-drink-alot

    sir-drink-alot Guest

    Danke für die guten Wünsche ;)

    Das klackern lässt sich aber offenbar nicht auf Kosten der Gebrauchtwagengarantie beseitigen, da es sich um ein bauartbedingtes Problem handelt.

    VG
    Martin
     
Thema:

Mein erster Skoda und dann gleich so ein schöner :)

Die Seite wird geladen...

Mein erster Skoda und dann gleich so ein schöner :) - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  4. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...