Mein erster Skoda - Octavia I Combi 1.8T

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Holzkopf, 18.09.2005.

1. #1 Holzkopf, 18.09.2005
    Holzkopf

Holzkopf Guest

Hallo Forengemeinde,

nachdem letzte Woche mein altes Auto durch einen fremdverschuldeten Unfall zum Totalschaden wurde, war ich gezwungen schnellstmöglich ein neues Auto zu kaufen. Habe mich dann recht schnell für einen Skoda Octavia entschieden, da mich das Auto sofort in allen Punkten überzeugt hat. Geworden ist es dann dieser:

Skoda Octavia I Combi 1.8T Automatik 110 kW
    Ausstattung Advance Emotion
    Sunset Paket (weiss aber nicht was das bedeutet)
    Farbe Stone Grey Metallic
    EZ: 10/2004
    Kilometer : 25.000

Bezahlt habe ich 16.900 EUR mit der 30.000 km Inspektion und einen Satz Winterreifen auf Felge. Ich hatte leider nicht die Zeit noch weiter zu suchen, aber ich denke das der Preis in Ordnung geht. Oder habe ich zu viel bezahlt ? Das Auto ist optisch 1A, technische Seite kann ich leider gar nicht beurteilen da mir hier die Kenntnisee fehlen. Ich habe mich also voll auf den Händler verlassen.

Bin jetzt so 450 km mit gefahren und sehr zufrieden. Das Auto fährt sich sehr komfortabel, flitzt auch ganz gut los und ich habe noch keine Mängel feststellen können. Das Einzige was ich vermisse ist ein Tempomat.

Eine kurze Frage hätte ich noch auf die Schnelle. Ist die angegebene Farbe wirklich korrekt, da das für mich eher nach blau als nach grau aussieht ?

Hoffe das ich für meine in der Zukunft sicher auftretenden Fragen hier Antworten bekomme.

Gruss Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 18.09.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Stone Grey ist korrekt. Tempomat nachrüsten ist recht günstig. Benutz zu dem Thema mal die Suchfunktion in der Kopfzeile.
    Der Motor ist eine gute Wahl. der Preis scheint auch gut zu sein.

Viel Spass mit dem neuen.

4. #3 Superb02, 18.09.2005
    Superb02

Superb02 Guest

Ja, viel Spaß mit dem Neuen, vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal irgendwo auf nem Treffen !

Hast Dir ein schönes Töff ausgesucht !

5. #4 Holzkopf, 20.09.2005
    Holzkopf

Holzkopf Guest

Danke für die Antworten. Ich habe meinen Händler bezüglich der Tempomat-Nachrüstung angemailt. Mal schauen ob ich ein vernünftiges Angebot bekomme.
    In dem langen Tempomat Thread habe ich jetzt zwar nicht gelesen ob das bei Automatikgetrieben auch so einfach funktioniert, aber der Händler wird das schon wissen. Zufällig ist mein AH ist in diesen Thread auch lobend erwähnt worden.

Gruss Frank

6. #5 Holzkopf, 21.09.2005
    Holzkopf

Holzkopf Guest

So laut Antwort vom Händler kann man den Tempomat bei diesem Motor nicht so einfach nachrüsten.
    Naja, kann man nix machen. Bin aber trotzdem immer noch von meinem Octavia begeistert. :king:

7. Hardy

Hardy Guest

nicht so einfach oder garnicht nachrüsten ?
    ich hab nen 1.8T mit tempomat, aber der hat schon zur ausstattung gehört. also grundsätzlich ist es auf jeden fall machbar-eventuell mehr eine frage des preises

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Das geht schon :D beim 1,8T kostet mit einbau um die 100€ der Tempomat alleine kostet 69€

also mal freundlich zum freundlichen hinfahren... und fragen warums beim RS geht und net beim normalen 1,8T

Grüsse Sillek

Ansonsten viel Spass mit deinen... und Freude tolle Farbe

10. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

einen Advanced Emotion fahre ich auch :beifall: wennauch als TDI. SUNSET sind die grün getönten Scheiben ab B-Säule.

Aber hast recht Stonegrey sieht echt irgendwie blau aus.
    Viel Spaß mit dem neuen!! :fahren:

Gruß Knappi

P.S: Sieh mal meine Galerie das ist Graphitgrau (also echt Grau) sieht aber in Stonegrey genauso gut aus...
    Ach ja der Unfallschaden ist natürlich wieder behoben sieht aus wie vorher...

Thema: Mein erster Skoda - Octavia I Combi 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 1 8t rs tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Mein erster Skoda - Octavia I Combi 1.8T - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...