Mein erster Skoda, ein Rap

Diskutiere Mein erster Skoda, ein Rap im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, guten Tag. Bin ein weiblicher Travelfan ;) und habe seit Anfang Januar den Rapid Spaceback Automatik. Davor hatte ich einen silbernen...

  1. #1 Travelfan, 13.06.2016
    Travelfan

    Travelfan

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Region Brühl/Rheinland (Phantasialand) ;-)
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 01/2016
    Hallo, guten Tag.

    Bin ein weiblicher Travelfan ;) und habe seit Anfang Januar den Rapid Spaceback Automatik. Davor hatte ich einen silbernen Astra, mein bisher bestes und liebstes Stück, Weshalb er bei mir auch 15 Jahre alt wurde und mir ganz wehmütig zumute war, als ich mit ihm die letzte Fahrt zum Käufer machte.
    Ja, und nun der Rapid, einmal aus dem Grund, weil er mich letztes in Prag, als Mietwagen, mit dem relativ grossen Kofferraum und der übersichtlichen Technik am Armaturenbrett sehr überzeugte, zum anderen, auch wegen seiner schlanken Maße, da ich ein sehr schmales Garagentor habe.
    Da es mein erster Automatik ist, geht die Hand immer mal wieder noch zum Schalthebel, wenn zurückgeschaltet werden soll, der Fuss bleibt interessanterweise schön links abgestellt und ruht sich dort aus.
    Drei Dinge finde ich störend, a) die Ladekante am Kofferraum, da sollte Skoda bei den nächsten Modellen überdenken diese anzugleichen, damit man sich den Ladekantenschutz sparen kann.
    b) die Chromumrandung an der oberen Lüftung des Armaturenbretts, weil diese, je nach Sonnestand sehr blendet und c) die glänzende Umrandung am Navi, weil man dort jeden Fingerabruck sieht. Die beiden letzten Teile sollten praktischerweise matt satiniert sein.

    LG Anne

    image.jpeg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General70, 13.06.2016
    General70

    General70

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW - tief im Westen
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,6 TDI Green tec JOY , 85kW
    Kilometerstand:
    .....es werden mehr
    Hallo Anne ,
    willkommen im Club :) Ein klasse Auto.....suuuuuuper farbe :thumbup: Drück mal die Daumen für eine allzeit sorgenfrei und unfallfreie Fahrt und ganz viel Spaß mit deinem Spaceback :thumbsup:

    Mfg

    M
     
  4. #3 niklasMA, 13.06.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Hallo und willkommen im Forum!

    Tolles Auto, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ;)

    Viel Spaß mit dem Rapid und allzeit gute, pannen- und unfallfreie Fahrt!:thumbup:
     
  5. #4 TubaOPF, 13.06.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.746
    Zustimmungen:
    3.790
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Ich kenne kaum eine klassische Limousine, die keine Ladekante hätte. Dann musst Du Kombi fahren ;) Gegen die Spiegelungen hilft aufrauhen oder matt folieren.

    Viel Spaß hier im Forum!!
     
  6. #5 Travelfan, 14.06.2016
    Travelfan

    Travelfan

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Region Brühl/Rheinland (Phantasialand) ;-)
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 01/2016
    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. :)

    @Tuba, ich habe nicht die Limosine ;)
    und, wenn man noch selber nachbessern soll/muss, ist schliesslich nicht wirklich im Sinne des Erfinders. Es liegt auch nicht jedem. Denke, da ist Skoda in der Pflicht.
    Hoffentlich lesen die hier mit! ;)
     
  7. #6 TubaOPF, 14.06.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.746
    Zustimmungen:
    3.790
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Oops ... überlesen *schäm*
     
    Travelfan gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein erster Skoda, ein Rap

Die Seite wird geladen...

Mein erster Skoda, ein Rap - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...