Mein erster Skoda ... der Fabia² Combi ist Geschichte!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von MiRo1971, 05.06.2009.

1. #1 MiRo1971, 05.06.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    So, nun darf ich mich auch vorstellen. Ich heiße Michael und komme aus Peine. Wir haben am 01.04. einen Fabia II Combi 1.4 TDI DPF bestellt und haben ihn gestern um 10 Uhr abgeholt. Es hat bis dahin alles Problemlos geklappt, unser Verkäufer hat uns immer auf dem laufenden gehalten. Gestern dann Übergabe und zu meiner Verwunderung waren im Auto Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten und eine Flasche Wein. :D
    Hätte ich nicht mit gerechnet, da das vorher nicht abgesprochen war, habe da nämlich schon andere Erfahrungen gemacht. Geiz ist halt nicht immer geil. :P
    Kaum zuhause mit dem Wagen, gings gleich ans Eingemachte. Bremssättel vorne und hinten wurden gleich in rot lackiert und die W8-Innenraumleuchte eingebaut. Man war das ein sch..ß mit der Leuchte. Habe den alten Stecker abgeknippst und den neuen Stecker vom Passat drangemacht. Resultat, Blutblase am Zeigefinger und Daumen zweimal aufgerissen. :wacko:
    Nachdem das alles dann geklappt hatte, kamen noch die Borbetfelgen drauf. Sieht fürs erste garnichtmal so schlecht aus, finde ich.
    IMG_0298_1.jpg IMG_0299_1.jpg
    Jetzt folgen die nächsten Monate noch Tieferlegung, Scheinwerferblenden, Mittelarmlehne, Brillenfach usw.
    Freue mich, das ich hier ein sehr kompetentes Board gefunden habe, konnte mir nämlich schon viele Anregungen hier holen.

Gruß,
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lunne

lunne

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style Edition 1,4TDI- 59kW 35/35
    Kilometerstand:
    35000
    Glückwunsch. Schick der kleine. Die Tieferlegung würd ich als nächstes machen. Sieht halt mal wieder aus wie ein Geländefabia mit den Felgen. Aber ansonsten echt schick.

4. #3 uwe werner, 05.06.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch mein allerherzlichsten Glückwunsch zum "Neuen". Da sieht man aber auch, das es mit den Lieferzeiten ander sein kann. Es ist halt kein 1,2 er Beziner, auf den hättest Du dann bestimmt noch mal doppelt so lange gewartet. Na dann, immer eine gute und unfallfreie Fahrt.

5. #4 saladin73, 05.06.2009
    saladin73

saladin73

Naja, ich habe eine 1.2 kombi style-edition am 05.03 bestellt und gestern abgeholt. Also 13 Wochen Lieferzeit, es ging finde ich

6. #5 uwe werner, 05.06.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Da hast Du vollkommen recht. Aber was man hier teilweise liest, das die Lieferzeiten für die kleineren Motoren bis zu 6 Monate betragen ist doch nicht mehr so schön.

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Michael,
    herzlich Willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt & viel Spaß mit dem neuen Weggefährten !
    Die Felgen und die lackierten Bremssättel sehen übrigens recht gut auf dem schwarzen Fahrzeug aus, sehr sportlich.

LG
    bjmawe

Jaster243 gefällt das.
  8. #7 superb-fan, 05.06.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    test

9. #8 blauer_wikinger, 05.06.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Gerade so Kleinigkeiten die nicht Standard sind, wie Verbanskasten usw. unter scheiden oft einen guten von einem durchschnittlichen Händler ;) Wenn jetzt noch die Werkstatt-Crew kompetent ist (was heutzutage ja leider die Ausnahme statt die Regel ist), würde mich dort keiner mehr weg bringen.

Also Glückwunsch zum Kleinen Großen und allzeit gute Fahrt.

Jaster243 gefällt das.
  10. #9 FabiaOli, 06.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab von meinem Händler ein Foto bekommen, vom Tag der Abholung ;)
    Eine Flasche Sekt und eine Tasche mit Verbandszeug, Weste und Dreieck, also alles top :)

Schickes Wägelchen übrigens.
    Wann soll denn die Tiferlegung folgen und wie möchtest du das machen???
    Bin da schon mal auf Bilder gespannt, wird gleich viel sportlicher aussehn ^^

11. #10 turbo-bastl, 07.06.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Dazu fällt mir eine kuriose Geschichte eines Kunden ein: er hat mit der Familie seinen neuen A6 in Ingolstadt abgeholt, dort wurde neben dem ganzen Rahmenprogramm auch ein Foto von der Übergabe gemacht. Zurück in Wiesbaden musste er feststellen, dass ein großer Riss im Stoßfänger war; er konnte sich nicht erklären, woher der kommen sollte (der Wagen hatte ja nur die 350 km Autobahn hinter sich). Er ließ sich für einige TEUR einen neuen Stoßfänger montieren. Als ein paar Tage später das Bild aus Ingolstadt kam, stellte sich raus, dass der Ris auf dem Foto erkennbar und daher schon ab Werk drin war - die Rechnung ging dann direkt an Audi ;)

12. #11 MiRo1971, 07.06.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Vielen Dank für die tollen Zusprüche. :thumbsup:
    Die Tieferlegung soll die nächsten Monate erfolgen, wenn sich mein Geldbeutel etwas erholt hat. Bin auch am überlegen, welche Tieferlegung es sein soll. Der bisherige Komfort soll beibehalten bleiben, nur der Wagen muss tiefer. Entweder 30/20mm oder 40/30mm. Eibach würde mir da schon zusagen, H&R eher nicht, da die zu hart sein sollen. Genaues weiß ich leider noch nicht. Hat vielleicht schon wer Erfahrungen mit Federn von D&W, Power Tech, KW, Weitec oder Vogtland machen können?

Jaster243 gefällt das.
  13. #12 diver2812, 23.06.2009
    diver2812

diver2812

Fahrzeug:
    O2
    Kilometerstand:
    6200
    Fahrwerke gehören zum "Sicherheitspotential" eines Fahrzeugs.

Hier zu "sparen" ist der schlechtere Blick. Das Preis/Leistungsverhältnis macht sich sehr schnell bemerkbar.

Vernünftige Fahrwerke kosten ihren Preis, sind abhängig vom Fahrzeugtyp

Also, wenn Tieferlegung empfehle ich:

Bilstein TYP B10 B12 oder B14 (Habe Bendenken ob es Bilstein-Fahrwerke für den Fabia gibt)

Wichtig, beim Fahrwerk auf die Achslasten achten!

Jaster243 gefällt das.
  14. #13 MiRo1971, 18.02.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    So, ich wollt mich jetzt auch mal wieder zu Worte melden. Es ist jetzt einige Zeit mit unserem Neuen verstrichen und wir sind immer noch genauso zufrieden, wie am ersten Tag. Ich habe auch mittlerweile wieder etwas am Wagen verändert. Hinzu gekommen sind jetzt unter anderem Edelstahl Einstiegsleisten, Mittelarmlehne, Chromumrandung am Kühlergrill unten, Chromnummernschild hinten, RS-Pedalkappen und Skoda-Embleme im Kennzeichen. Dann habe ich noch den Schriftzug auf der Heckklappe entfernt und vorne den Scheinwerfern Osram Night Breaker spendiert. Wollte es vorher nicht glauben, aber mit den neuen Glühbirnen ist die Ausleuchtung der Straße fantastisch. :thumbsup:

Leider hat die automatische Heckklappenöffnung via Federn nicht funtioniert, schade eigentlich. Nochmal Großes Lob an Bernd86 für die Buchsen. :thumbup:

Wenn das Wetter demnächst wieder mitspielt, dann werde ich noch eine Parrot MKi9000 verbauen. Habe hier alles liegen und kann den Einbau kaum erwarten. Und wenn die Temperaturen die magische Grenze von +15 Grad überschritten haben, werde ich noch eine BMW-Kennzeichenbeleuchtung verbauen. Warum solange warten? Ganz einfach, der Ausschnitt im Blech muss vergößert werden. Und da dies auch ordentlich konserviert werden soll, damit da nichts Rostet, wird gewartet, bis es wärmer ist.

Ach, ganz vergessen. Neue In.Pro-TFL sind auch verbaut. Muss nurnoch zum anschließen zum :) , hatte bisher noch keine Zeit dafür. :whistling:
    Wenn der kleine am Wochenende mal wieder geputzt wird, kann ich ja mal ein paar Bilder einstellen, wenn gewünscht.

Bis dahin, noch viel Spaß in der Comm.

Jaster243 gefällt das.
  15. #14 Mööp!, 18.02.2010
    Mööp!

Mööp! Guest

Schickes Auto, wirklich.
    Das Beste ist dein Wahndreieck. ;) :D

Jaster243 gefällt das.
  16. #15 MiRo1971, 18.02.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Upps, gleich mal geändert. :whistling: :love:

Jaster243 gefällt das.
  17. #16 MiRo1971, 27.02.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    So, habe heute die Parrot Mki 9000 mit Quadlockstecker verbaut. Wenn man alles so einfach wäre. :whistling:
    Hat jetzt alles zusammen ca. 3 Stunden gedauert. Am Anfang war ich ja skeptisch, ob die Kabellänge vom Mikrofon reicht, aber es war sogar noch etwas zulang. :P
    Jetzt weiß ich auch, wofür ein Doppel-DIN-Schacht gut ist, nämlich um die ganze Anlage samt Kabellage darin zu verstauen.
    Dann die Anlage mal ausprobiert und muss sagen es funzt alles wunderbar.
    Das Dance wird schön stumm geschaltet und die Klangqualität ist fantastisch, kann ich nur jeden empfehlen. :thumbup:

18. tblade

tblade

Wo hast du das Bedienelement angebracht? Als das mit dem Rad und den Tasten ^^

19. #18 MiRo1971, 27.02.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    MKI9000.jpg
    Ich weiß das es schönere Stellen gibt, aber da stört es mich am wenigsten und ich komme noch bequem dran.

Jaster243 gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Michael,

auch wenn der Aufwand für solche Einbauten recht groß ist, freut man sich doch, wenn alles funktioniert.
    Viel Spaß noch weiterhin mit deinem Fabia.

PS: ich sehe gerade, mein 888ster Beitrag :whistling:

Jaster243 gefällt das.
  22. #20 MiRo1971, 29.06.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    So, es hat sich mal wieder was am Fabia getan.
    Habe seit letzter Woche Montag die Weitec 35/35mm Federn verbaut. Schaut sehrgut aus und lässt sich noch recht bequem Fahren. Endlich höhere Kurvengeschwindigkeiten. :D
    Ach und dann habe ich noch die ellenlange Antenne durch die Kurze vom Polo ersetzt. So langsam wirds. Jetzt müsste es nurnoch schwarze Rückleuchten geben und mein Wägelchen wäre fast perfekt. Nagut, die Innenausstattung wird demnächst noch geändert, es kommen Sportsitze rein in Alcantara/Leder Optik in rot/titanschwarz, der Bezug wird hinten auch angepasst und die Türseitenverkleidung kriegt auch was ab. Aber dann, oder? :whistling:

IMG_0753.JPG IMG_0754.JPG IMG_0755.JPG

Thema:

Mein erster Skoda ... der Fabia² Combi ist Geschichte!

Die Seite wird geladen...

Mein erster Skoda ... der Fabia² Combi ist Geschichte! - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...