Mein erster Skoda... Begeistert ohne Ende :)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Leif Eriksson, 17.12.2012.

1. #1 Leif Eriksson, 17.12.2012
    Leif Eriksson

Leif Eriksson

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDI 170PS
    Hallo zusammen,

da ich es auch aus anderen Foren kenne, ist eine kurze Vorstellung der "neuen" immer gern gesehen. Kurz etwas zu mir. Ich bin Soldat und sehe daher sehr viel von Deutschland. Stationiert bin ich derzeit in Köln, wohne jedoch im Großraum Braunschweig.

Neben der Tatsache, dass ich endlich ein größeres Auto haben wollte (vorher VW Polo 9n3, 1,9L TDI 130PS) restauriere ich auch noch leidenschaftlich gerne meine Oldtimermotorräder. Da bleibt es auch nicht aus, dass man das zusammengebastelte Werk auch mal Probefährt. Für mich bedeutet das, jedes Jahr eine Große Fahrt quer durch Deutschland. Spanien, Tschechien, Dänemark überall war die kleine Alte "Dame" schon. Sollten dahingehend fragen aufkommen, fragt mich einfach :)

Nun aber zum eigentlichen Thema!

Mein neues Auto :D

Wie bereits geschrieben, ist man als Soldat sehr viel unterwegs. Auf Dauer wurde mir daher mein Polo zu klein und die langen Strecken zu anstrengend. Dennoch vermisse ich ihn, da seine Performance einfach super war und trotz der 40PS weniger, doppelt soviel Spaß gemacht hat. (Klar, wiegt ja auch weniger...)

Dennoch hatte er das nachsehen, als ich mich in meinen Superb verguckt hatte. Die Suche hatte lange gedauert, eh ich ihn so gefunden hatte, wie ich ihn haben wollte.

Es gab von Anfang an mehrere Punkte, die erfüllt werden mussten:

- Combi
    - "großer" Motor
    - Diesel
    - Schaltgetriebe
    - Columbus
    - MuFu-Lenkrad