Mein erster Skoda... Begeistert ohne Ende :)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Leif Eriksson, 17.12.2012.

1. #1 Leif Eriksson, 17.12.2012
    Leif Eriksson

Leif Eriksson

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDI 170PS
    Hallo zusammen,

da ich es auch aus anderen Foren kenne, ist eine kurze Vorstellung der "neuen" immer gern gesehen. Kurz etwas zu mir. Ich bin Soldat und sehe daher sehr viel von Deutschland. Stationiert bin ich derzeit in Köln, wohne jedoch im Großraum Braunschweig.

Neben der Tatsache, dass ich endlich ein größeres Auto haben wollte (vorher VW Polo 9n3, 1,9L TDI 130PS) restauriere ich auch noch leidenschaftlich gerne meine Oldtimermotorräder. Da bleibt es auch nicht aus, dass man das zusammengebastelte Werk auch mal Probefährt. Für mich bedeutet das, jedes Jahr eine Große Fahrt quer durch Deutschland. Spanien, Tschechien, Dänemark überall war die kleine Alte "Dame" schon. Sollten dahingehend fragen aufkommen, fragt mich einfach :)

Nun aber zum eigentlichen Thema!

Mein neues Auto :D

Wie bereits geschrieben, ist man als Soldat sehr viel unterwegs. Auf Dauer wurde mir daher mein Polo zu klein und die langen Strecken zu anstrengend. Dennoch vermisse ich ihn, da seine Performance einfach super war und trotz der 40PS weniger, doppelt soviel Spaß gemacht hat. (Klar, wiegt ja auch weniger...)

Dennoch hatte er das nachsehen, als ich mich in meinen Superb verguckt hatte. Die Suche hatte lange gedauert, eh ich ihn so gefunden hatte, wie ich ihn haben wollte.

Es gab von Anfang an mehrere Punkte, die erfüllt werden mussten:

- Combi
    - "großer" Motor
    - Diesel
    - Schaltgetriebe
    - Columbus
    - MuFu-Lenkrad

Letztendlich ist es dann ein gebrauchter 2,0L 170PS CR Diesel geworden. Natürlich als Combi in der schönen Farbe Amethyst-Violett Metallic und der Elegance-Ausstattung. Lediglich das beige Alcantaraleder macht mir etwas zu schaffen und stand nich auf meiner Wunschliste. Egal, der Rest begeistert mich umso mehr. Der Platz (wem sag ich das...) ist für jemanden, der nur Poloausmaße kennt, wirklich unglaublich groß. Allein die Tatsache, hinter mir noch eine Tür zu haben, freut mich jedesmal. Wenn dann noch die gern gehörten Kommentare von Freunden + Verwandten kommen, welch ein schönes Auto man doch da fahre, konnte die Auswahl des Autos niemals besser sein, als mit meinem Superb.

Die ersten Änderungen habe ich jedoch schon vorgenommen:

Die Spots in den Seitenspiegeln wurden durch LED's ersetzt. Ebenso die Lampen im Kofferraum + Kennzeichen. Auch das Emblem an Front + Heck habe ich gegen das neue getauscht. Wie ich es hier gelesen habe, teilen sich dort ja die Meinungen. Für mich ist es wichtig, dass es mir gefällt und das tut es sehr!

Soviel zu mir und meinem neuen Lieblingsauto.

Beste Grüße

Olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FuerstvonBabylon, 17.12.2012
    FuerstvonBabylon

FuerstvonBabylon

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Hallo, herzlich Willkommen und Glückwunsch! Wo hast Du Dir die Embleme besorgt und für welchen Preis? Erwarte in etwa vier Wochen meinen und möchte unbedingt auch die neuen Logos.

[ sent by iPhone and Tapatalk ]

4. #3 Leif Eriksson, 17.12.2012
    Leif Eriksson

Leif Eriksson

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDI 170PS
    Die Embleme habe ich direkt vom Händler. Hat mich glaube knapp 30€ gekostet.

5. #4 uwe werner, 17.12.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

6. #5 mrbabble2004, 17.12.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Herzlichen Willkommen hier bei uns! Da hast du eine gute Wahl getroffen finde ich! Den Motor hat ja der Octavia RS Diesel auch und der ist einfach nur Sahne! Wird mein nächster irgendwann...

Dann mal immer gute Fahrt mit dem Dicken!

LG
    PS: Bilder sind auch immer gern gesehen :thumbsup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ZIP

ZIP Guest

Herzlich willkommen aus der Nachbarstadt Wolfsburg oder Rivale? ;-). Viel Spass und vielleicht sieht man-n sich ja mal. Grüsse ZIP

9. yoshi

yoshi

Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    328800
    Viel Spaß mit dem SuperB. Hast ja nen Top Motor und ne klasse Ausstattung!

Thema:

Mein erster Skoda... Begeistert ohne Ende :)

Die Seite wird geladen...

Mein erster Skoda... Begeistert ohne Ende :) - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...