Mein erster Skoda... Begeistert ohne Ende :)

Diskutiere Mein erster Skoda... Begeistert ohne Ende :) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, da ich es auch aus anderen Foren kenne, ist eine kurze Vorstellung der "neuen" immer gern gesehen. Kurz etwas zu mir. Ich bin...

  1. #1 Leif Eriksson, 17.12.2012
    Leif Eriksson

    Leif Eriksson

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDI 170PS
    Hallo zusammen,

    da ich es auch aus anderen Foren kenne, ist eine kurze Vorstellung der "neuen" immer gern gesehen. Kurz etwas zu mir. Ich bin Soldat und sehe daher sehr viel von Deutschland. Stationiert bin ich derzeit in Köln, wohne jedoch im Großraum Braunschweig.

    Neben der Tatsache, dass ich endlich ein größeres Auto haben wollte (vorher VW Polo 9n3, 1,9L TDI 130PS) restauriere ich auch noch leidenschaftlich gerne meine Oldtimermotorräder. Da bleibt es auch nicht aus, dass man das zusammengebastelte Werk auch mal Probefährt. Für mich bedeutet das, jedes Jahr eine Große Fahrt quer durch Deutschland. Spanien, Tschechien, Dänemark überall war die kleine Alte "Dame" schon. Sollten dahingehend fragen aufkommen, fragt mich einfach :)

    Nun aber zum eigentlichen Thema!

    Mein neues Auto :D

    Wie bereits geschrieben, ist man als Soldat sehr viel unterwegs. Auf Dauer wurde mir daher mein Polo zu klein und die langen Strecken zu anstrengend. Dennoch vermisse ich ihn, da seine Performance einfach super war und trotz der 40PS weniger, doppelt soviel Spaß gemacht hat. (Klar, wiegt ja auch weniger...)

    Dennoch hatte er das nachsehen, als ich mich in meinen Superb verguckt hatte. Die Suche hatte lange gedauert, eh ich ihn so gefunden hatte, wie ich ihn haben wollte.

    Es gab von Anfang an mehrere Punkte, die erfüllt werden mussten:

    - Combi
    - "großer" Motor
    - Diesel
    - Schaltgetriebe
    - Columbus
    - MuFu-Lenkrad

    Letztendlich ist es dann ein gebrauchter 2,0L 170PS CR Diesel geworden. Natürlich als Combi in der schönen Farbe Amethyst-Violett Metallic und der Elegance-Ausstattung. Lediglich das beige Alcantaraleder macht mir etwas zu schaffen und stand nich auf meiner Wunschliste. Egal, der Rest begeistert mich umso mehr. Der Platz (wem sag ich das...) ist für jemanden, der nur Poloausmaße kennt, wirklich unglaublich groß. Allein die Tatsache, hinter mir noch eine Tür zu haben, freut mich jedesmal. Wenn dann noch die gern gehörten Kommentare von Freunden + Verwandten kommen, welch ein schönes Auto man doch da fahre, konnte die Auswahl des Autos niemals besser sein, als mit meinem Superb.

    Die ersten Änderungen habe ich jedoch schon vorgenommen:

    Die Spots in den Seitenspiegeln wurden durch LED's ersetzt. Ebenso die Lampen im Kofferraum + Kennzeichen. Auch das Emblem an Front + Heck habe ich gegen das neue getauscht. Wie ich es hier gelesen habe, teilen sich dort ja die Meinungen. Für mich ist es wichtig, dass es mir gefällt und das tut es sehr!

    Soviel zu mir und meinem neuen Lieblingsauto.

    Beste Grüße

    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FuerstvonBabylon, 17.12.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Hallo, herzlich Willkommen und Glückwunsch! Wo hast Du Dir die Embleme besorgt und für welchen Preis? Erwarte in etwa vier Wochen meinen und möchte unbedingt auch die neuen Logos.


    [ sent by iPhone and Tapatalk ]
     
  4. #3 Leif Eriksson, 17.12.2012
    Leif Eriksson

    Leif Eriksson

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDI 170PS
    Die Embleme habe ich direkt vom Händler. Hat mich glaube knapp 30€ gekostet.
     
  5. #4 uwe werner, 17.12.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  6. #5 mrbabble2004, 17.12.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Herzlichen Willkommen hier bei uns! Da hast du eine gute Wahl getroffen finde ich! Den Motor hat ja der Octavia RS Diesel auch und der ist einfach nur Sahne! Wird mein nächster irgendwann...

    Dann mal immer gute Fahrt mit dem Dicken!


    LG
    PS: Bilder sind auch immer gern gesehen :thumbsup:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ZIP

    ZIP Guest

    Herzlich willkommen aus der Nachbarstadt Wolfsburg oder Rivale? ;-). Viel Spass und vielleicht sieht man-n sich ja mal. Grüsse ZIP
     
  9. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    333333
    Viel Spaß mit dem SuperB. Hast ja nen Top Motor und ne klasse Ausstattung!
     
Thema:

Mein erster Skoda... Begeistert ohne Ende :)

Die Seite wird geladen...

Mein erster Skoda... Begeistert ohne Ende :) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  5. Privatverkauf Skoda Kodiaq Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz

    Skoda Kodiaq Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz: Moin, zum Verkauf steht ein Set Einstiegsleisten mit Aluminiumeinsatz und dem Schriftzug Kodiaq (565 071 303B). Neu und OVP Preis inklusive...