Mein erster Octavia .

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von xXMAIKXx, 07.02.2015.

1. #1 xXMAIKXx, 07.02.2015
    xXMAIKXx

xXMAIKXx

Hallo liebe skoda freunde.

ich habe mir vor kurzem einen skoda octavia 1u2 glx i 1.6 74KW 160000 km gekauft.
    Das auto ist 15 jahre alt macht aber äusserlich einen sehr guten eindruck.
    Bei der probefahrt sind mir ein paar sachen aufgefallen wie ein nicht warm werdendes thermostat aber das wurde schnell geregelt.
    Jetzt habe ich aber ein paar fragen zum motor:

1. mir ist aufgefallen das der motor im leerlauf manchmal leicht zuckt.
    er bleibt nicht immer bei konstant 750 u/min.
    meiner meinung nach wird es schlimmer je länger er sich im leerlauf befindet.
    2. Ich fahre jeden tag 25 km hin und zurück zur arbeit trotzdem habe ich am öldeckel gelben schleim . der werkstattmeister meinte das das ein falsch ein
    eingestelltes thermostat wäre.(kann ich mir aber nicht vorstellen das es ja quasi neu ist und ich nicht wüsste was man da verstellen kann...)
    Ich habe schon sämtliche öle durchprobiert von 0-15w40. beim 15w40 habe festgestellt das der motor wirklich ruhiger und geschmeidiger lief.
    Aber auch bei dem 15w40 hat er auf rund 1200 km 250ml öl verbrannt. welches öl würdet ihr empfehlen? und sind 25 km gleich kurzstrecke?
    3. Ich habe gedacht das der ölverbauch und der gelbe schleim auf eine defekte kopfdichtung schliessen. aber er verbraucht kein kühlwasser. würdet ihr sie wechseln
    ????
    4. könnten defekte zündkerzen am unruhigen leerlauf sein ?

ich freue mich auf eure antworten und hoffe das ihr mir helfen könnt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 07.02.2015
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Den gelben Schleim haben sehr viele (VW) Motoren. Hatte mein 2.0 85 kW im Octavia 1 auch.
    Laut mehreren Werkstätten bei den Motoren sehr häufig und wenn kein Wasserverlust etc. der Fall ist kein Grund zur Beunruhigung.

25 km Strecke sind beim Benziner eigentlich kein Problem und auch nicht mehr als Kurzstrecke zu betrachten.
    Habe weniger Strecke zur Arbeit und auch noch nie "Kurstreckenprobleme". Das ich sowohl beim O1 Benziner und jetzt beim O2 Diesel immer meine variablen 30000 km Serviceintervalle einhalten konnte und nie früher musste bestätigt mir das in meinen Augen auch.

Thema:

Mein erster Octavia .

Die Seite wird geladen...

Mein erster Octavia . - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...