Mein erster gebrauter Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Kohlhaas, 17.11.2013.

1. #1 Kohlhaas, 17.11.2013
    Kohlhaas

Kohlhaas

Hi
    Habe mir gestern gebraucht einen Superb Elegance (3T, Columbus) BJ 4/10 Automatik gekauft. Ein schönes Auto.
    Dazu zwei Fragen:
    1) Ich komme nicht klar mit dem Integrieren des Mobiltelefons. Heißt immer "nicht kompatibel" (HTC ONE). Ich kann auch nicht auslesen welche Software derzeit drauf
    ist.
    2) Da vom Händler gekauft habe ich ein Jahr Gewährleistung. Mir gefällt das Verhalten des Getriebes aber nicht: Beim schnellen Umsteigen von Bremse auf Gas ist er
    wie ein Bock. Wenn ich mir etwas Zeit zwischen Bremse und Gas lasse läuft die Anfahrt butterweich.
    Heute (2. Tag) hatte ich beim Erststart ca. 500 m lang ein bockiges Fahren (Getriebe? Dieselfilter). Danach den ganzen Tag alle in Ordnung.
    Hätte ich Gewährleistung auf das Getriebe?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oczaty

Oczaty

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Hi,

dein HTC One kann kein rSAP nur HFP darum ist dein Smartphone nicht kompatibel.
    Ich nehme an dass du ein weißes KI hast dann brauchst du ein neues Steuergerät und zwar: 3C8 035 730 B oder
    3C8 035 730 C oder
    3C8 035 730 D
    damit funktioniern alle Handys IPhone/Android/WP7.
    Es geht auch günstiger - HTC One rooten.

Gruß

4. #3 Bernd64, 17.11.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das stimmt.
    Aber bedenke bitte, daß ab dem siebten Monat die Beweislast bei dir liegt.

Sicher!

Gruß Bernd

5. #4 Kohlhaas, 18.11.2013
    Kohlhaas

Kohlhaas

Äh, was ist KI :?:
    Und die Steuergeräte? Wo montiert man die?

6. #5 derruedi, 18.11.2013
    derruedi

derruedi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 Tsi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Schneider Siegen / Kreuztal
    Kilometerstand:
    2800
    Probier mal die rSap app im Google Play store aus. Ist extra für diese Probleme gemacht. Sie ist auch für HTC optimiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013

7. #6 Klopfer79, 18.11.2013
    Klopfer79

Klopfer79

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Basierend auf der Überschrift des Thread-Erstellers muss es sich hier um die nächste Generation der Auto-Braukunst handeln. Die Tschechen sind ja berühmt für Ihre Biere, aber scheinbar haben sie es zur Perfektion gebracht. :D

Darauf stoße ich mit einem guten Staropramen ab!

Cheers,
    Klopfer

8. #7 Lamensis, 18.11.2013
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Dafür müsste er sein One rooten, was als Laie nicht wirklich einfach ist / gute englischkenntnisse erfordert und nicht ohne Risiko, das Telefon unbrauchbar zu machen, ist. (Sollte man immer dazu erwähnen)

9. #8 derruedi, 18.11.2013
    derruedi

derruedi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 Tsi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Schneider Siegen / Kreuztal
    Kilometerstand:
    2800
    Bevor ich mir irgendwelche Sachen nachkaufen oder ersetzen muss. Was wahrscheinlich teuer ist würde ich mich als Laie einfach mal mit dem Thema root auseinander setzen. Es gibt viele deutschsprachige Foren wo es Anleitung gibt wie sowas durchgeführt wird. Das ein restrisiko besteht will ich nicht bestreiten. Aber es ist alles nicht so dramatisch wie von vielen immer gesagt wird. Bin auch Laie und habe auch schon 2 smartphones gerootet und andere Roms aufgespielt. Jeder darf und soll für sich selber entscheiden.

Schönen Tag euch noch.

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2

10. #9 2fast4u, 18.11.2013
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    mein tipp dazu, einfach ein kompatibles uralt-nokia ersteigern (~20-30€), multisim (so heißt es bei t-mobile, keine ahnung wie bei den anderen verdächtigen) ordern und das nokia auf dauerstrom hinter die linke klappe im kofferraum. beide telefone klingeln immer gleichzeitig, da wo kan rangeht hat man das gespräch, sms kommen nur auf dem haupttelefon an. bleibt nur die sache mit dem importieren der kontakte. ich telefoniere ausschließlich privat im auto und hab somit nicht so häufig nummern zu speichern.

hast du das "springen" immer, oder nur nach dem einlegen einer fahrstufe, wenn du dann schnell aufs gas trittst? ab und zu passiert es mir, dass ich nicht abwarte, bis die fahrstufe auch tatsächlich vom getriebe eingelegt ist und schon auf dem gas bin. wenn dann bei bereits erhöhter drehzahl der gang eingelegt ist, ruckelt es ganz anständig. noch besser zu beobachten beim rückwärtsgang. bis der angewählt ist dauert es schonmal ne sekunde.

11. #10 tschack, 18.11.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Es geht auch ganz einfach ohne Englischkenntnisse, man muss nur wissen wo man schauen sollte: http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-easy-root-schritt-fuer-schritt.html
    Dass man solche Dinge aber immer auf eigene Gefahr hin macht sollte einem aber sowieso bewusst sein...

12. #11 Lamensis, 18.11.2013
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Dramatisch ist es nie,schon klar, aber auch nicht ungefährlich,mehr wollte ich damit nicht sagen ;) Da ich das in meinem Bekanntenkreis mache,habe ich inzwischen auch schon 6 oder 7 Smartphones und 1 China-Tablet gerooted. Allerdings sind nicht alle Probleme sofort erkennbar. Bei einem HTC Sensation zb war es erst nur der Akku der ziemlich schnell leer wurde,bis er kaputt war. Beim zweiten Akku hat dann auch das Smartphone an sich langsam den Geist aufgegeben.
    Und leider sollte man Geräte,die noch Garantie haben, generell nicht rooten(oder Jailbreaken), da die Qualität stellenweise zu wünschen übrig lässt (herstellerübergreifend,man muss schonmal 2-3 mal zurückschicken,bis man keine Ente bekommt).Wie das beim One mit unroot ohne Nachweise zu hinterlassen aussieht weiss ich nicht,aber aktuelle Geräte haben da Vorkehrungen (Asus sieht zb sofort wenn ich mein Tablet roote/unlocke, kann man auf xda nachlesen).
    Und das man das smartphone erst rooten _muss_ kann man auch leicht überlesen bei der App,wäre ärgerlich wenn man das erst merkt nachdem man die 9€ bezahlt hat.

Alternativ ginge ja auch noch die Lösung die Oczaty beschrieben hat, wenn der Aufwand zu stressig ist, kosten in der Bucht glaube um die 150€.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Kohlhaas, 18.11.2013
    Kohlhaas

Kohlhaas

Da habe ich heute früh auch gelacht. Sollte nicht`s schlimmeres passieren.

15. Oczaty

Oczaty

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Hi,

KI bedeutet Kombiinstrument

Das Bluetooth Steuergerät sitz unter dem Beifahrersitz und ist mit 3 Schrauben befestigt.
    Man braucht es nur umzutauschen, neu codieren war bei mir nicht notwendig.

Gruß

Thema:

Mein erster gebrauter Skoda

Die Seite wird geladen...

Mein erster gebrauter Skoda - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...