Octavia I Mein "Erbstück"

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Skodasound, 04.07.2013.

1. #1 Skodasound, 04.07.2013
    Skodasound

Skodasound

Hallo.
    ich noch neu hier, aber ich dachte ich stell euch auch gleich mal mich und meinen Skoda vor...

den Wagen haben ursprüglich meine Eltern mal vor 13 Jahren gekauft..vor etwa 10 Jahren starb mein Vater unvorhergesehen ....
    seit ich vor 4 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, habe ich angefangen mich für Autos und tuning zu interessieren...
    seit dem habe ich von dem Serienfahrzeug mein eigenes kleines Projekt angefangen ^^

Gleich mal an dieser Stelle : Er ist noch nicht fertig!
    x Schwarze Scheinwerfer, selbst angefertigt und keine Probleme beim Tüv gehabt
    x Rückleuchten vom Facelift Modell (und da das eigentlich nicht passt, wurde es passend gemacht ;) )
    x Gewindefahrwerk,
    x Sportendtopf
    x Domstrebe
    x in Wagenfarbe lakierte Motorabdeckung
    x emblemloser Kühlergrill
    X 225/40 R18 Reifen

X Royal Turbo Felgen 18 Zoll

X gößere Bremsanlage vorne
    x Innenbeleuchtung mit smd in weiß
    x Logo Laser an den vorderen Türen ....
    Anhängekupplung, da auch Alltagsauto

weitere Bilder folgen noch..!
    ansonsten mal unter Celler Tuning Treff gucken auf Facebook....;-) bisher war er dort der einzige Octavia 1u 8)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo und willkommen hier in der SC!
    Ob er aber der Einzige seiner Art ist, wage ich mal zu bezweifeln :P

4. #3 Skodasound, 04.07.2013
    Skodasound

Skodasound

hihi...naja aber das Modell ;-)

Anhänge:

5. #4 Skodasound, 10.07.2013
    Skodasound

Skodasound

Wie findet ihr das bis jetzt???

6. #5 O2 Kombi, 11.07.2013
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Tja, wie finde "ICH" das.
    Das willst du doch wissen oder?
    So lange man Zeit und Geld hat und dieses Geld unwiederbringlich in solchen Hobbys verbrennen kann.... warum nicht
    Falls die Gefahr besteht, dass man die Kohle dringender für andere Sachen bräuchte, Ausbildung, Kinder, Kredite, Zukunft.... dann lieber nicht so was machen.
    Gefallen muss es dir, Anerkennung von anderen Personen erhält man meist nur in kleinem Rahmen, mir ist es egal was du umbaust und bastelst.
    Mich muss ein Auto problemlos, sicher, kostengünstig und bequem von A nach B bringen.
    Trotzdem viel Spaß weiterhin und mach doch bitte die Bilder vom Datenvolumen her etwas kleiner, bei der Größe reicht 200kB locker aus, das wird sich ja niemand ausdrucken wollen.
    Gruß Uwe

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Auch wenn es vielleicht ungerecht klingt: es ist ja nix besonderes.
    Die Scheinwerfer vorne finde ich gut, die Rückleuchten sind überhaupt nicht mein Fall.
    Die Felgen haben was, ist mal bisschen was anderes. Naturgrünmetallic muss ich gut finden, weil mein L&K dies aus trägt :D

...getapatalked.

8. #7 DeGhost89, 12.07.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hast du das octavia Logo entfernt oder sieht man nur noch den Kleber?

Bis auf die Rücklicher aber ganz gut.

9. #8 Skodasound, 13.07.2013
    Skodasound

Skodasound

also hinten soll die Heckklappe auch noch gecleant werden.. noch ist das Logo aber dran..

ich weiß dass er jetzt nichts herausragendes ist... ;-) aber man kann ja trotzdem mal in die Runde fragen um "irgendein" Feedback zu bekommen :-)
    Aber ich sag mal so.. andere kaufen sich 2-3 Zigarettenschachteln am Tag ..ich nicht..ich kann dann eher mal nach 6 Monaten andere Sachen am Auto erneuern .. ;-)
    Mal an die Leute, die meinen Tuning am Auto?- Wer braucht das? Zigaretten und Alkohol normalerweise auch nicht.. stimmts?

Danke bisher für eure Meinung.. ich musste ja schon grinsen, da andere auch über die Rückleuchten meckern :-) haha..ich bin ja schon auf der Suche... hat jemand vielleicht ne Idee??

10. #9 Grisu512, 14.07.2013
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Bau dir welche vom Facelift ein. Ich hatte in meinem alten Octavia auch welche vom Facelift drin, musste nur die Lakierte Leiste unter den Rüllis gegen die vom Facelift austauschen.(soweit ich noch weis)

11. #10 Skodasound, 14.07.2013
    Skodasound

Skodasound

..danke..stimmt..allerdings sind die, die da noch drin sind eh für facelift..habe einfach die normale Leiste etwas gekürzt..damit die da reinpassten...
    gibt es eig die normalen Rückleuchten auch in einem dunkleren Ton? (wobei lasiert ist ja auch nicht gerade das tolle ...)

12. #11 Oktavius_86, 14.07.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000

Bis auf die Rülies find ich den geil. Der VFL hat eben was. :thumbup:
    Mach bitte wieder die original VFL-Rülies rien... die machen mehr her, finde ich.
    An der Heckklappe musst du mal noch bissel polieren, die Felgen sind mal richtig geil.
    Ach ja, ich liebe die guten alten 1u einfach. :)
    Zusammenfassend möchte ich meinen, dass er schon dezent getunt ist, was mir wieder gefällt.
    Ach ja, die Klarglasscheinwerfer vom L&K sind auch geil aber bitte keinen BöBli rankleben, das ist billigtuning.

Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Skodasound, 17.07.2013
    Skodasound

Skodasound

Vielen Dank..:-) nein der kommt da vorne nicht ran... das sieht hässlich aus..rückleuchten guck ich bereits ;-) aber die Scheinwerfer vorne fand ich halt besser als die Klarglas, weil die da fast jeder fährt..bisher bin ich bei diesem Modell die Einzige die die Scheinwerfer in schwarz hat..weil ich das zu dem grün ganz gut fand..
    Danke, für die Felgen habe ich auch gutes Geld bezahlt + Reifen...aber war mir die Sache wert ;-)
    Ja, genauso habe ich mir auch mein Tuning vorgestellt..für einige ist es das vielleicht noch nicht, weil die es dann übertreiben.. aber man sollte halt eine bestimmte Vorstellung von seinem Auto verfolgen ...

Frage: Was kann man eig auch für eine Lippe dran bauen? Gibt es andere Marken außer Skoda die an den 1u ranpassen würden?
    Finde dazu keine Antwort im Netz.

15. #13 Harlekin, 13.10.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    *thread ausgrab*

Wie hast das Skoda Logo auf den Boden bekommen, bzw das Licht?
    Wäre mal cool wenn ich das irgendwie in meine Umfeldbeleuchtung einbringen könnte.

Thema:

Mein "Erbstück"