Mein Dicker startet nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von zwocki, 08.10.2012.

1. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Ich wollte heute Morgen früh meinen Sohn zum Kindergarten fahren..
    Aber leider startete der Motor nicht mehr.. ;(
    Viel Nebel heute Morgen,Temperatur 2 Grad Auto rundherum Nass..
    Anlasser drehte sich,aber Motor startet nicht..
    Im Fussraum tickerte ein Relais beim starten..
    Nach einiger Zeit Motoröldruck Warnung beim Starten an der Anzeige.
    Habs einige Male probiert zu starten,dann die Werkstatt angerufen.. Chef kam mit Laptop,Fehleranzeige: Nockenwellenverstellung Bank 1.. hat das Steuergrät angezeigt..
    Motor müsste seiner Meinung nach trotzdem starten,Fehlercode wurde zusätzlich gelöscht..
    Wir haben es mal mit Startpilot versucht(Äther),aber er startete nicht ...
    Wir haben das Auto in die Werkstatt geschleppt, mal guggen was rauskommt dabei... ?(

Gruss Zwocki :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

123tdi Guest

ja mei das ... wäre wichtig gewesen, da es mehrer Fehlermeldungen zur Nockenwellenverstellung gibt...

4. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Hab eben die Werkstatt angerufen, Sie haben ein neues Kraftstoffpumpenrelais bestellt,kommt Morgen schon und wird eingebaut.. :thumbup:
    Mal guggen ob es dann alles war.. :rolleyes:

5. #4 crapsen, 10.10.2012
    crapsen

crapsen

Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Könnte wie gesagt auch das Relais, oder die Pumpe an sich sein! Ich drücke dir die Daumen! ;)

6. #5 Juno_02, 10.10.2012
    Juno_02

Juno_02

Und hat sich die Angelegenheit mit dem Kraftstoffpumpenrelais nun erledigt? ich hoffe auch für dich, dass nicht noch mehr Probleme dazu kommen. Hast du schon eine Vorstellung, was dich dieser unschöne Vorfall kosten wird?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    So,habe meinen Dicken abgeholt.. ^^
    Es war am Ende die BATTERIE :!:
    Warum :?:
    Ganz einfach:
    Beim starten ist die Spannung scheinbar so runter gegangen,da das Kraftstoffpumpenrelais nicht genug Spannug hatte,und dadurch an zu Flattern anfing, daher das klickern im Fussraum.
    Ich hatte mich schon gewundert,als der Laptop am Steuergerät beim starten vorgestern Morgen nur noch 9,9 Volt unter Vollast Anlasser angezeigt hat..,dann kann dat Relais nicht mehr sauber anziehen..

Batterie hat nen Zellenschluss bekommen,ist also platt..
    Ich hatte seit längerem es auch schon so,das der Wagen erst beim 2. oder 3. mal startete..

Kosten: Ich habe nach Abzug Firmenprozenten ne Dynalite 74AH Batterie für 66 Euros im Autohandel besorgt..
    Die Werkstatt hat mir für Service zu Hause,Abschleppen,Auto überprüfen , Fehlersuche,Batterie aus-einbauen,usw... 60 Euros abgeknöpft.. und 2 Tage Leihwagen kostenlos, nur Benzin bezahlt.. :thumbup:

Morgen früh kommt der Kältetest.. 8)

9. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    So,heute Morgen kurz vor 8 Uhr der Test bei 1 Grad minus.. Auto war rundherum zugefroren..
    SOFORT beim ersten mal gestartet,also alles klar... :thumbsup:

Thema:

Mein Dicker startet nicht mehr..

Die Seite wird geladen...

Mein Dicker startet nicht mehr.. - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....