Mein Dicker startet nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von zwocki, 08.10.2012.

  1. zwocki

    zwocki

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    Ich wollte heute Morgen früh meinen Sohn zum Kindergarten fahren..
    Aber leider startete der Motor nicht mehr.. ;(
    Viel Nebel heute Morgen,Temperatur 2 Grad Auto rundherum Nass..
    Anlasser drehte sich,aber Motor startet nicht..
    Im Fussraum tickerte ein Relais beim starten..
    Nach einiger Zeit Motoröldruck Warnung beim Starten an der Anzeige.
    Habs einige Male probiert zu starten,dann die Werkstatt angerufen.. Chef kam mit Laptop,Fehleranzeige: Nockenwellenverstellung Bank 1.. hat das Steuergrät angezeigt..
    Motor müsste seiner Meinung nach trotzdem starten,Fehlercode wurde zusätzlich gelöscht..
    Wir haben es mal mit Startpilot versucht(Äther),aber er startete nicht ...
    Wir haben das Auto in die Werkstatt geschleppt, mal guggen was rauskommt dabei... ?(

    Gruss Zwocki :)
     
  2. AdMan

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  3. 123tdi

    123tdi Guest

    ja mei das ... wäre wichtig gewesen, da es mehrer Fehlermeldungen zur Nockenwellenverstellung gibt...
     
  4. zwocki

    zwocki

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    Hab eben die Werkstatt angerufen, Sie haben ein neues Kraftstoffpumpenrelais bestellt,kommt Morgen schon und wird eingebaut.. :thumbup:
    Mal guggen ob es dann alles war.. :rolleyes:

    Gruss Zwocki :)
     
  5. #4 crapsen, 10.10.2012
    crapsen

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    Könnte wie gesagt auch das Relais, oder die Pumpe an sich sein! Ich drücke dir die Daumen! ;)
     
  6. #5 Juno_02, 10.10.2012
    Juno_02

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    Und hat sich die Angelegenheit mit dem Kraftstoffpumpenrelais nun erledigt? ich hoffe auch für dich, dass nicht noch mehr Probleme dazu kommen. Hast du schon eine Vorstellung, was dich dieser unschöne Vorfall kosten wird?
     
  7. AdMan

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  8. zwocki

    zwocki

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    So,habe meinen Dicken abgeholt.. ^^
    Es war am Ende die BATTERIE :!:
    Warum :?:
    Ganz einfach:
    Beim starten ist die Spannung scheinbar so runter gegangen,da das Kraftstoffpumpenrelais nicht genug Spannug hatte,und dadurch an zu Flattern anfing, daher das klickern im Fussraum.
    Ich hatte mich schon gewundert,als der Laptop am Steuergerät beim starten vorgestern Morgen nur noch 9,9 Volt unter Vollast Anlasser angezeigt hat..,dann kann dat Relais nicht mehr sauber anziehen..

    Batterie hat nen Zellenschluss bekommen,ist also platt..
    Ich hatte seit längerem es auch schon so,das der Wagen erst beim 2. oder 3. mal startete..

    Kosten: Ich habe nach Abzug Firmenprozenten ne Dynalite 74AH Batterie für 66 Euros im Autohandel besorgt..
    Die Werkstatt hat mir für Service zu Hause,Abschleppen,Auto überprüfen , Fehlersuche,Batterie aus-einbauen,usw... 60 Euros abgeknöpft.. und 2 Tage Leihwagen kostenlos, nur Benzin bezahlt.. :thumbup:

    Morgen früh kommt der Kältetest.. 8)
    Gruss Zwocki :)
     
  9. zwocki

    zwocki

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    So,heute Morgen kurz vor 8 Uhr der Test bei 1 Grad minus.. Auto war rundherum zugefroren..
    SOFORT beim ersten mal gestartet,also alles klar... :thumbsup:
    Gruss Zwocki :)
     
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