Mein Dicker startet nicht mehr..

Diskutiere Mein Dicker startet nicht mehr.. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte heute Morgen früh meinen Sohn zum Kindergarten fahren.. Aber leider startete der Motor nicht mehr.. ;( Viel Nebel heute...

  1. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Ich wollte heute Morgen früh meinen Sohn zum Kindergarten fahren..
    Aber leider startete der Motor nicht mehr.. ;(
    Viel Nebel heute Morgen,Temperatur 2 Grad Auto rundherum Nass..
    Anlasser drehte sich,aber Motor startet nicht..
    Im Fussraum tickerte ein Relais beim starten..
    Nach einiger Zeit Motoröldruck Warnung beim Starten an der Anzeige.
    Habs einige Male probiert zu starten,dann die Werkstatt angerufen.. Chef kam mit Laptop,Fehleranzeige: Nockenwellenverstellung Bank 1.. hat das Steuergrät angezeigt..
    Motor müsste seiner Meinung nach trotzdem starten,Fehlercode wurde zusätzlich gelöscht..
    Wir haben es mal mit Startpilot versucht(Äther),aber er startete nicht ...
    Wir haben das Auto in die Werkstatt geschleppt, mal guggen was rauskommt dabei... ?(

    Gruss Zwocki :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

    123tdi Guest

    ja mei das ... wäre wichtig gewesen, da es mehrer Fehlermeldungen zur Nockenwellenverstellung gibt...
     
  4. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Hab eben die Werkstatt angerufen, Sie haben ein neues Kraftstoffpumpenrelais bestellt,kommt Morgen schon und wird eingebaut.. :thumbup:
    Mal guggen ob es dann alles war.. :rolleyes:

    Gruss Zwocki :)
     
  5. #4 crapsen, 10.10.2012
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Könnte wie gesagt auch das Relais, oder die Pumpe an sich sein! Ich drücke dir die Daumen! ;)
     
  6. #5 Juno_02, 10.10.2012
    Juno_02

    Juno_02

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und hat sich die Angelegenheit mit dem Kraftstoffpumpenrelais nun erledigt? ich hoffe auch für dich, dass nicht noch mehr Probleme dazu kommen. Hast du schon eine Vorstellung, was dich dieser unschöne Vorfall kosten wird?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    So,habe meinen Dicken abgeholt.. ^^
    Es war am Ende die BATTERIE :!:
    Warum :?:
    Ganz einfach:
    Beim starten ist die Spannung scheinbar so runter gegangen,da das Kraftstoffpumpenrelais nicht genug Spannug hatte,und dadurch an zu Flattern anfing, daher das klickern im Fussraum.
    Ich hatte mich schon gewundert,als der Laptop am Steuergerät beim starten vorgestern Morgen nur noch 9,9 Volt unter Vollast Anlasser angezeigt hat..,dann kann dat Relais nicht mehr sauber anziehen..

    Batterie hat nen Zellenschluss bekommen,ist also platt..
    Ich hatte seit längerem es auch schon so,das der Wagen erst beim 2. oder 3. mal startete..

    Kosten: Ich habe nach Abzug Firmenprozenten ne Dynalite 74AH Batterie für 66 Euros im Autohandel besorgt..
    Die Werkstatt hat mir für Service zu Hause,Abschleppen,Auto überprüfen , Fehlersuche,Batterie aus-einbauen,usw... 60 Euros abgeknöpft.. und 2 Tage Leihwagen kostenlos, nur Benzin bezahlt.. :thumbup:

    Morgen früh kommt der Kältetest.. 8)
    Gruss Zwocki :)
     
  9. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    So,heute Morgen kurz vor 8 Uhr der Test bei 1 Grad minus.. Auto war rundherum zugefroren..
    SOFORT beim ersten mal gestartet,also alles klar... :thumbsup:
    Gruss Zwocki :)
     
Thema:

Mein Dicker startet nicht mehr..

Die Seite wird geladen...

Mein Dicker startet nicht mehr.. - Ähnliche Themen

  1. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  2. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  3. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

    Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...
  4. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

    Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...
  5. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...