Mein Dicker ist endlich da

Diskutiere Mein Dicker ist endlich da im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen. So nun ist es endlich soweit. Nach 7 langen Wochen Wartezeit ist mein Neuer endlich da. Bin schwer begeistert. Ist ein 1,8 T...

  1. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 1,8 T
    Kilometerstand:
    33000
    Tach zusammen. So nun ist es endlich soweit. Nach 7 langen Wochen Wartezeit ist mein Neuer endlich da. Bin schwer begeistert. Ist ein 1,8 T Exclusive in Nightfire-Blau Metallic. Hab ihm 40mm Eibach Federn und 40mm H&R Spurplatten verpassen lassen. Ist nix besonderes aber mir tief genug ( Alltagstauglichkeit ) und mit Spurplatten finde ich gehen auch die Felgen die aus Geldmangel und sonst schiefem Haussegen erstmal drauf bleiben müssen. Aber hab bei Euch schon viele schöne Anregungen gefunden. Kommt Zeit , kommt Rat. Habe Bilder angehangen, hoffe hat geklappt.
    Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Fabia 12 für den Tip mit den H&R Platten.
    Könnt ja mal eure Meinungen posten.
    Allseits knitterfreie Fahrt.
    Gruß
     

    Anhänge:

  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hast du vorne auch PDC ?
     
  3. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 1,8 T
    Kilometerstand:
    33000
    Hm? PDC ? Ist das dieser Abstandspiepser,wenn ja dann nein nur hinten. Reicht aber auch. Vorne hab ich mich schon dran gewöhnt, aber wenn hinten keine gewesen wären hätte ich mir so einen großen Wagen nicht gekauft.
     
  4. #4 superb-fan, 06.05.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Gibts beim Exclusive wohl nicht zu bestellen...
     
  5. #5 Octi2007, 06.05.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Mark,

    also zunächst erstmal Glückwunsch zum neuen Dickschiff... sieht ja echt schick aus....

    In diesem Sinne auch ein Herzliches :willkommen: in der Community und Viel Spaß hier im Forum !!!!

    Übrigens um deine Frage zu beantworten:
    PDC = Park-Distance-Control und ist tatsächlich dieser Abstandspiepser. Dieses verfluchte Teil, was ich in meinem gebrauchten gern drin gehabt hätte, aber nicht drin hatte.... :schnueff: ;-)

    Gruß

    Octi2007
     
  6. #6 Sgt.Paula, 06.05.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Alles gute zum Superb und willkommen in der familie der superb-Fahrer
     
  7. #7 DSG Hoschi, 06.05.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Auch von mir :herz:lich :willkommen: auch mal von mir!
    Übrigens mit BlackMagic die geilste Farbe fürn Superb!

    Gruß Hoschi
     
  8. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Glückwunsch zum Auto ... die Fabe schaut super aus, viel besser als silber oder schwarz! :fingerheb:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  9. #9 fabia12, 06.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Superb schaut super aus. nichts zu danken

    Mfg Fabia12
     
  10. 01pit

    01pit

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS (+ ein paar Extras)
    Kilometerstand:
    6500+
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Dickschiff :gruenwink:!
    Wirst Du bestimmt viel Feude mit haben!

    Gruß,
    Pit
     
  11. #11 fabia12, 06.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja alles nach und nach zumal die felgen ja nicht schlecht aussehen. ich habe auch noch die vom Werk drauf und find die nicht schlecht.


    Mfg Fabia12
     
  12. #12 Octaniel, 08.05.2007
    Octaniel

    Octaniel Guest

    Du Glücklicher, Du. Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt auch von uns. Übrigens habe ich die Farbe auch im Auge gehabt, konnte sie mir aber nie richtig vorstellen für so ein großes Auto. Leider hatte mein Freundlicher keinen in der Farbe da. Hätte ich Deinen superb aussehenden SuperB vorher gesehen, hätte ich mir auch einen in dieser Farbe bestellt.

    Glückwunsch und "auch endlich haben will". :traurig:

    Grüße
    Octaniel
     
Thema:

Mein Dicker ist endlich da

Die Seite wird geladen...

Mein Dicker ist endlich da - Ähnliche Themen

  1. Roomster Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...

    Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...: Soooo..... Ich habe, dank @Octavia20V, ein originales Navigationsgerät drin, das Cruise, das was ab Werk auch verbaut wird. Das hat jetzt das...
  2. Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?

    Endlich Nachbau PDC Sensoren für vFL (5J0919275A)?: Hallo, Bei dem Roomster meiner Mutter gibt es auch immer wieder Ärger mit den Parksensoren (vFL von 2009). Bisher hab ich mir mit gebrauchten...
  3. Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4

    Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche erst das Facelift vom Leon Cubra gesehen. Dieser ist jetzt als Kombi mit 300PS und 4x4 verfügbar. Da habe...
  4. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  5. Zulassung....endlich ist er da

    Zulassung....endlich ist er da: Hi zusammen, Freitag darf ich endlich meinen neuen Skoda Combi abholen. Ich bekomme ein KurzzeitKennzeichen da ich ihn in Lingen hole und er in...