Mein Columbus gibt kaum noch Töne von sich!

Diskutiere Mein Columbus gibt kaum noch Töne von sich! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ich meinem Octavia ein Columbus Navi verbaut. Nun tritt ab und an das Problem auf, dass mein Navi keine Musik mehr abspielt. Alle...

  1. #1 Made_in_Essen, 26.01.2012
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,

    ich habe ich meinem Octavia ein Columbus Navi verbaut.
    Nun tritt ab und an das Problem auf, dass mein Navi keine Musik mehr abspielt. Alle Titel, Radiosender und Musikdateien werden zwar erkannt, aber nicht abgespielt. Außerdem kann ich keine Lautstärke in dieser Situation mehr einstellen, es wird dann nur die Lautstärke für die Stimme angezeigt, allerdings läßt sich auch diese nicht mehr verstellen. Über die Freisprecheinrichtung läßt sich ebenfalls nicht mehr telefonieren, da mein Columbus auch dort keinen Ton von sich gibt. Einzig bei den Parkpiloten funktioniert noch das akustische Signal.
    Kennt jemand von Euch diesen Fehler und kann mir vielleicht helfen??


    Gruß aus Essen
     
  2. #2 CypherLouis, 15.02.2012
    CypherLouis

    CypherLouis

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG
    Hallo,
    dieses Problem hatte ich heute auch, ich habe heute mit dem Multimedia
    Anschluss im Handschuhfach rumgespielt (USB Stick) und Schwups ging nichts
    mehr,
    Stick wieder raus und abwarten da ich keine Zeit hatte genauer zu Kucken.

    Ich dachte ich habe irgendeine Mute taste erwischt?!! (Habe den Skoda erst ein
    paar Tage)

    Raus aus dem Auto und wieder rein nach ein paar min und es ging wieder alles?!!



    Das ist leider keine Lösung aber eine Vermutung ab wann oder wo das Problem bei
    mir angefangen hat, gehe ich zumindest von aus!
     
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Falls das Columbus gebraucht war, schau nach, ob ein DSP/Verstärker codiert ist.
     
Thema:

Mein Columbus gibt kaum noch Töne von sich!

Die Seite wird geladen...

Mein Columbus gibt kaum noch Töne von sich! - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  3. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  4. Fabia I Kein Ton von Navi MFD1 DX

    Kein Ton von Navi MFD1 DX: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Navi MFD1 DX gekauft. Ich wollte es in meinen Fabia einbauen doch Leider kommt kein Ton. Es war in einem...
  5. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...