Mein candyweißer Octavia Combi FL aus Leipzig

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von udo_1988, 16.02.2013.

1. #1 udo_1988, 16.02.2013
    udo_1988

udo_1988

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Musil
    Hey liebe Skoda Freunde!

Wollte mich mal bei euch vorstellen. Mein Name ist Udo und bin 24 Jahre alt.
    Ich komme aus Leipzig und habe seit letzter Woche Freitag (08.02.13) ein neues Hobby!

Also durfte ich vor einer guten Woche meinen gebrauchten Octavia beim Händler abholen.
    Bis Januar `13 hatte ich für 4 Jahre einen Opel Astra G, der mich immer treu begleitet hat
    und ich ihn aufgrund der hohen Laufleistung von 240.000km verkaufen musste.

Aber mein Neuer ist echt schön, sodass der Umstieg ein Traum ist ! :D :D :D

Fakten zum Auto:

- Skoda Octavia 2 Facelift Combi
    - Erstzulassung 01/2010
    - Farbe: Candyweiß
    - Kilometerstand: 68.000km
    - Motor: 2.0 TDI Pumpe Düse mit 140 PS
    - Räder: 8-fach-bereift, Sommer- und Winterreifen jeweils auf 15" Stahlfelge

Extras:

- Dachreling
    - Außenspiegel beheizbar
    - Tempomat
    - Sportsitze vorn
    - 2-Zonen Klimaautomatik
    - Parkpilot hinten
    - 3-Speichen-Lederlenkrad
    - Leder - Schaltknauf
    - Leder - Handbremse

Geplante Änderungen:

- Innenraum komplett auf LED umrüsten
    - Grill entweder schwarz oder candyweiß
    - A- und B- Säule sowie Diffuseransatz am Heck schwarz folieren lassen
    - schwarze Scheibenfolie ab B-Säule
    - Auspuffblenden
    - eventuell ein paar Codierungen (Coming-Home, Leaving-Home, usw....)
    - 4 Gummifußmatten
    - Kofferraumwanne / Schutz
    - neue Skoda Logos vorn und hinten
    - 18" Felgen und entweder Federn oder Gewinde (weiß ich noch nicht was für mich besser ist und wie die Kosten sind)

Also im Großen und Ganzen solls ein "noch schöneres" Alltagsauto bleiben, da ich ca. 35.000 km im Jahr fahre.

mehr fällt mir grade nicht ein......
    ich lasse einfach mal Bilder sprechen und freue mich über eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge! Seid ruhig ehrlich!

Viele Grüße an das Forum.
    Udo

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 16.02.2013
    Firestorm91

Firestorm91

Dann herzlich willkommen :)
    Und wenn du soviel fährst, kommt vielleicht auch ein bisschen Dämmung in Frage (Kofferraum, Radkästen, Türen).

Gruß, Martin

4. #3 Slaigrin, 16.02.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Noch ein weißer O2 Combi in Leipzig, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich kann meinen dann am Freitag abholen. ;)

5. #4 udo_1988, 16.02.2013
    udo_1988

udo_1988

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Musil
    Danke für eure Willkommensgrüße! :)

@ Slaigrin schön, dass hier auch andere Leipziger vertreten sind! :thumbsup:
    Mal blöd gefragt, warum sollte ich das dämmen? ist das dann besser von der Geräuschkulisse, oder welchen Zweck hat das ganze? Lass mich gern eines besseren belehren ;)

6. #5 Firestorm91, 16.02.2013
    Firestorm91

Firestorm91

Jop, zwecks der Abrollgeräusche. Aber das kommt auch stark auf die Reifen an. Also wenn du zufrieden bist musste natürlich nicht dämmen ;)

7. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Und auch Einige aus der Umgebung sind dabei...Herzlich Willkommen an Bord!

8. #7 udo_1988, 16.02.2013
    udo_1988

udo_1988

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Musil
    Naja bis jetzt passt alles, hab auch keine, zumindest für mich, störenden Abrollgeräusche gehört. Mein Opel, den ich davor hatte war dagegen richtig laut... und somit bin ich diese jetzige Ruhe im Auto garnicht gewöhnt. :thumbsup:
    Sehr schön auch Umgebung ist natürlich super! :)

LG Udo

9. #8 udo_1988, 24.02.2013
    udo_1988

udo_1988

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Musil
    Habe vor mir von Dectane die LED Rückleuchten zu kaufen. Bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll... Also entweder die red crystal oder die red smoke, wobei die red smoke ziemlich dunkel sind. Was meint ihr? Welche passen besser zu meinem weißen O2 facelift? Oder soll ich die alten, also Serie dran lassen? Fragen über Fragen... Bin mir so unschlüssig. ;)

10. #9 Slaigrin, 24.02.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    167000
    Die Schwarzen passen meiner Meinung nach gar nicht, aber die hast du ja auch nicht zur Wahl gestellt. ;) Ich würde den original Stil beibehalten, also wenn dann die hellroten LED Heckleuchten nehmen. Passt auch zu den Reflektoren in der Stoßstange am besten. Mit der Überlegung hab ich persönlich auch schon gespielt, aber ich bleib bei den original Rückleuchten.

11. #10 udo_1988, 24.02.2013
    udo_1988

udo_1988

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Musil
    Ja ich kann mir hält die dunklen auch nicht so richtig vorstellen... Die normalen, also klaren LED machen in Kombination mit weiß denk ich mal am meisten her. Will ja nicht das es billig aussieht...

12. #11 udo_1988, 27.02.2013
    udo_1988

udo_1988

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Musil
    Hey es gab mal 2 kleine Neuerungen,

habe mir von Azuga 4 Gummifußmatten und eine Kofferraumwanne bestellt, echt gute Qualität, kann mich nicht beklagen! :thumbsup:

Anhänge:

13. #12 Slaigrin, 27.02.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    167000
    Eine originale Kofferraummatte für den O2 hättest du auch von mir haben können, die war bei mir schon dabei aber da ich den variablen Ladeboden nutzen will hab ich die Matte rausgetan - ist allerdings auch ohne den hohen Rand von der Kofferraumwanne.
    Gummifußmatten müsste ich mir auch noch zulegen, habe noch Stoffmatten vom Autohaus drin.

14. #13 udo_1988, 27.02.2013
    udo_1988

udo_1988

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Musil
    Hatte auch bloß die Stoffmatten vom Autohaus drin, die sind mir zu schade im Winter. Bei dem Wetter saut man die Stoff Dinger nur ein... Also die Gummimatten habe ich hier bestellt: Gummimatten oktavia
    Vielleicht sind die ja auch was für dich und preis - leistungsmäßig scheinen die echt Top zu sein. :)

P.s. Artikelnummer ist 370481546821 der link verweist irgendwie nur auf ebay...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fahrer

Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3,6L V6 DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Leipzig scheint ja eine richtige Skoda-Hochburg zu sein :P Schaut schick aus dein Wagen. Mein bruder fährt dieselbe Farbe am Oktavia und hat sich für einen schwarze Rückleuchten entschieden. SchAut Super aus...

17. Snu

Snu

Grüße aus Leipzig nach Leipzig :)

Thema:

Mein candyweißer Octavia Combi FL aus Leipzig

Die Seite wird geladen...

Mein candyweißer Octavia Combi FL aus Leipzig - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...