mein bruno ist tot!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hugotorstein, 26.06.2012.

  1. #1 Hugotorstein, 26.06.2012
    Hugotorstein

    Hugotorstein

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde,
    bin unverschuldet in einen verkehrsunfall geraten bei dem wurde mein roomie (bj 2010) stehend an einer roten ampel von einem ocki gerammt und auf einen golf geschoben und dieser auf einen fabia ich könnt heulen noch einige kleine raten und er wäre mein gewesen
    fazit meiner ist schrott nicht mal der freundliche will das risiko auf sich nehmen und ihn aufbauen
    also was nun? egal ein anderer muß her fange jetzt wieder von vorn an mit raten zahlen das ist es mir aber wert
    das schlimme ist ja ich bin nicht schuld und habe die arschkarte
    melde mich wenn der neue da ist
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 26.06.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Erstmal mein Beileid. Du wirst von der gegnerischen Versicherung den Zeitwert für die Wiederbeschaffung ersetzt bekommen (abzüglich Restwert des KFZ). Ein Gutachter ermittelt diesen. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser mindestens so hoch ist, wie die Restfinanzierung, ansonsten hast du in der Tat die A-Karte.

    Übrigens: Sehr interessanter Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen

    Hilft ungemein, deine Beiträge schneller zu verstehen.
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo!

    Mein Beileid! Und gleich drei Skoda´s aufeinmal schrott?

    Ja, das kenne ich man ist selber nicht schuld aber, man hat die ganze rennerein und telefoniererei das Nervt tierisch.

    Na dan hoffe mal das in dem Neuen kein Magnet eigebaut ist.

    Und was wird es? Wieder ein Roomi?
     
  5. #4 Hugotorstein, 26.06.2012
    Hugotorstein

    Hugotorstein

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja unbedingt komma
    war unser wunschauto mit automatik und einigen extras punkt
    nochmal vielen dank für den link punkt
    nur meiner ist schrott komma die anderen hatten glück deren schaden war nicht so groß meiner meinung nach ausrufezeichen
     
  6. #5 Under-Taker, 26.06.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ein ganz lustiger Kerl. :rolleyes:
     
  7. #6 KleineKampfsau, 26.06.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Spätfolgen des Aufpralls ???
     
  8. #7 Under-Taker, 26.06.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Möglich!
     
  9. #8 PilsnerUrquell, 26.06.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    octi auf roomi gegen golf und fabia... ....bleibt ja in der Familie wah
     
  10. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Na ja, immerhin bekommst Du dann einen neueren Roomie. Dann hast Du einen Jungen wenn der nichtssagende Touran- Verschnitt kommt.

    .. Und das mit den Satzzeichen ist enorm wichtig. Die können Leben retten !

    Beispiel gefällig:
    " komm wir essen Opa !"
     
  11. #10 Schnukki79, 26.06.2012
    Schnukki79

    Schnukki79

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Au man das ist ja doof...hoffe Euch ist allen nix passiert?
     
  12. #11 Pampersbomber, 26.06.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Mein Beileid, wie ich das kenne. Gleiches mir letzten Donnerstag passiert...
    Meiner wird aber gerichtet, Gutachten sagt 5000 Euro Schaden ...
    Ich rate Dir, nimm Dir einen Anwalt (gegnerische Versicherung) zahlt das alles,
    der kümmert sich für dich um alles und Du hast kein Gerenne.
    Ich habs diesmal gemacht und es läuft alles problemlos.
    Viel Glück, seit froh das nix passiert ist.
    Hast ein Foto vom Roomi ?
     
  13. #12 Kupferstecher, 26.06.2012
    Kupferstecher

    Kupferstecher Guest

    Schade um's schöne Auto!
    Einem Cousin ist mal das gleiche passiert, bei ihm war die Konsequenz eine recht merkwürdige Schuldzuweisung seitens der Polizei.
    Auch er stand an einer roten Ampel, wurde voll von hinten getroffen und auf das vordere Auto draufgeschoben.
    Seinen Heckschaden bekam er von der Versicherung des Auffahrenden bezahlt. So weit, so gut. Dann sagte die Polizei, er hätte mehr Abstand zu dem Vordermann halten müssen und so musste er bzw. seine Versicherung den Schaden des Dritten bezahlen. Verstehe, wer will.
    Vielleicht wäre es deshalb ratsam, mit der Bestellung eines neuen Autos zu warten, bis eindeutig die Schuldfrage geklärt ist.
    Gruß Kupferstecher
     
  14. #13 Patrick B., 26.06.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich bin ansich kein Freund davon direkt zu Anwälten zu rennen, aber in Haftpflichtfall würde ich es auch nicht mehr anders machen.
    Man spart sich die Rennerei (fast komplett) und scheinbar ist es bei Versicherungen mittlerweile Standard geworden Zahlungen so lange wie möglich hinaus zu zögern und zu kürzen.

    Aber gut das es "nur" das Auto erwischt hat.

    Mfg Patrick
     
  15. feiter

    feiter Guest

    Auf jeden Fall zum Anwalt! Nach meiner Erfahrung reagieren Versicherungen häufig nur auf Schreiben von Anwälten. So traurig das ist.
     
  16. #15 Bluewing, 27.06.2012
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Das sagt die Polizei sicher nicht, falls doch, kannst Du das ruhig überhören. Die Polizei nimmt lediglich den Unfall (Fakten) auf und fungiert als Zeuge bei einem Verfahren. Wer am Unfall "Schuld" ist, klären die Unfallparteien unter sich oder wenn dies strittig ist, klärt es die Judikative. Wir sind nicht bei RoboCop, wo die Polizei Recht spricht.

    Gruß
    Bluewing
     
  17. #16 Hugotorstein, 27.06.2012
    Hugotorstein

    Hugotorstein

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke ich allen die mit mir den schmerz teilen :S
    der verursacher hat gegenüber dem straßenmatrosen alles zugegeben 8|
    anwalt habe ich mir auch genommen, hat mir der freundliche geraten :thumbup:
    habe dadurch wirklich keine rennerei :thumbsup:
    habe mich für einen lagerwagen entschieden der ist schwarz , da ja die wartezeiten unendlich erscheinen
    mir wurde gesagt ein halbes jahr :cursing: wegen dem dsg :!:
    werde mir ein aktuelles baujahr holen zwar mit einigen extras die ich nicht brauch aber die dazu gehören :rolleyes:
    poste dann nochmal die genauen daten
    ehrlich gesagt bin ich auch etwas froh noch die form zu bekommen die mir gerade beim roomster so wichtig ist 8o
    ob ich mir den nächsten geholt hätte :?: glaube ich nicht
     
  18. #17 Hugotorstein, 07.07.2012
    Hugotorstein

    Hugotorstein

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,
    es gibt neues!
    ich, nein wir, meine frau und ich haben uns einen neuen roomie geholt!
    modelljahr 2013 laut angabe vom freundlichen
    ein sondermodell "ambiton plus edition" black magic perleffekt, 1,2 77KW DSG mit alus, parkpiepsern (für mein schatz), radio swing, lederlenkrad mit fernbedienung,
    klimatronic, sitzheizung (für mich)
    die ersten 500 km haben wir schon geschaft, also das gertiebe ist genial, man merkt garnicht wie er hoch schaltet
    um einiges leiser und doch ganz schön sparsamer gegenüber dem 1,6 mit wandlerautomatik
    aber die angst fährt noch mit bei jedem halt geht mein blick in den rückspiegel
    so, allen ein schönes wochenende
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 superb-fan, 07.07.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    glückwunsch cool :thumbsup:
     
  21. #19 Harald-RS, 07.07.2012
    Harald-RS

    Harald-RS

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    81369 München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Berner - Wolfrahtshausen
    @ Hugotorstein

    Auch von mir mein Beleid zum Verlust Deines Autos.

    Die Hauptsache ist das Euch/Dir nichts passiert ist.

    Seh es bitte nicht so eng oder anderen wenn ich diese Frage stelle.

    Wie sah Dein Auto nach dem Crash aus?
     
Thema:

mein bruno ist tot!

Die Seite wird geladen...

mein bruno ist tot! - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  3. Tote Winkel Assistent rechts

    Tote Winkel Assistent rechts: Hallo, reagiert Euer Tote Winkel Assistent rechts auch so träge bzw. manchmal gar nicht?
  4. Außenspiegel mit totem Winkelbereich

    Außenspiegel mit totem Winkelbereich: Moin Moin, Haben nun seit einer Woche unseren Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI und sind sehr zufrieden! Was mich nur ein wenig stört, ist der...
  5. Skoda Superb II 3T: Tür hinten rechts ist tot

    Skoda Superb II 3T: Tür hinten rechts ist tot: Hallo Zusammen, ich fahre einen Skoda Superb 3T Baujahr 6.2008. Muss eins der ersten Modelle gewesen sein. Seit Wochen ist die Tür hinten rechts...