Mein Benziner klingt wie ein Diesel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiaraser, 29.07.2009.

  1. #1 fabiaraser, 29.07.2009
    fabiaraser

    fabiaraser

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!



    Mein Benziner klingt wie ein Diesel. Woran kann das liegen. Ich habe mal gehört das liegt am Öl. Wenn das so ist was muß für Öl rein damit das weck geht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    wieviel hast runter?
    was fürn Motor hast?
    solche Infos helfen bei dieser Art von Fragen
    meiner klingt bei 150Tkm auch nicht mehr ganz frisch
    aber bei soviel Autobahnfahrt und hoher Drehzahl is das irgendwann so!
    egal ab frisches Helix drin is oder nicht
     
  4. #3 fabia_tuning, 29.07.2009
    fabia_tuning

    fabia_tuning

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Dein Motor klingt bestimmt nur so wenn er kalt ist oder?

    Ist dieses Geräusch ein klackern? Wenn ja, dann müssten neue Hydrostößel rein. Falls dir das zu teuer ist, mach nen Ölwechsel und füll 10-W40 auf
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    meiner klingt auch warm so aber egal!bei mir sinds die Hydros!also das klackern is unverkennbar!
    gibt aber schlimmeres!
     
  6. #5 fabia_tuning, 29.07.2009
    fabia_tuning

    fabia_tuning

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    beim fabia sind es eigentlich immer die hydros. meiner klingt leider auch so -.- hab aber halt mal nen ölwechsel gemacht und 10er öl aufgefüllt. jetzt klingt er wieder normal. doch irgendwann muss ich sie ja mal wechseln
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    kommt drauf an wie lange man ihn noch fahren will
     
  9. #7 oimel4all, 30.07.2009
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen - es sind die Hydros.
    Das klackern hört aber i.d.R. nach ein paar Minuten auf.
    Mich haben schon so einige angesprochen, ob ich einen Diesel fahre 8)
     
Thema: Mein Benziner klingt wie ein Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum klingt mein auto wie ein diesel

    ,
  2. Skoda fabia 1 4 16 v klingt wie ein diesel

    ,
  3. skoda fabia klingt wie diesel

    ,
  4. Skoda roomster klingt wie ein Diesel
Die Seite wird geladen...

Mein Benziner klingt wie ein Diesel - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  5. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

    Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...