Mein Baby ist da......

Diskutiere Mein Baby ist da...... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute war es soweit... nach knapp 9 1/2 Wochen des schweren Wartens... war die Zeit nun gekommen um mein neues Baby in Empfang zu nehmen... Skoda...

cermi

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
VW Sharan Highline TDI 2.0
Werkstatt/Händler
Auto Wiesinger GmbH
Heute war es soweit... nach knapp 9 1/2 Wochen des schweren Wartens... war die Zeit nun gekommen um mein neues Baby in Empfang zu nehmen...

Skoda Fabia Combi 1.2 TSI - 86 PS
"Ambiente Elegance" Ausstattung

da ich nicht weiß welche Unterschiede es zw. Deutschland und Österreich gibt.. schreibe ich nur meine Sonderausstattung her :-)

elektrisches Schiebedach in Glas
Scheinbenwaschdüsen vorne beheizbar
SunSet
Radio CD-Navigation Amundsen (ein Traum)
Multimedia Anschluß
Multifunktionslenkrad Radio/Tel
Leichtmetallfelgen LINE
Kurven- inkl. Abbiegelicht
Bluetooth Freichsprechanlage (funktioniert 1A mit dem Iphone 4)
Fensterheber hinten elektrisch
Berg Anfahr Assistent HHC

dazu noch die Multimedia Kabel fürs MDI (als Geschenk des Hauses)...

86km bis jetzt gefahren... ein Traum... (von meinem alten Skoda Fabia 1.9 SDI zu dem TSI ist es ein Quantensprung für mich *Gg*)

das einzige negative :-(
hab morgen gleich meinen 1.Besuch beim Mechaniker.. ESP Sensor am linken vorderen Reifen ist defekt.. wird ausgetauscht.. dauert 1 Stunde.. dann passt wieder alles und ESP und ABS funktionieren reibungslos...

 
#
schau mal hier: Mein Baby ist da....... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Octi2007

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
3.273
Zustimmungen
54
Fahrzeug
Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Schiefelbein Nardt
Kilometerstand
40700
Schickes Teil ! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen !!!
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Alles Gute mit dem Neuen!!! Allzeit Unfall- und knitterfreie Fahrt :thumbsup:

Gruss vom Tom
 

cermi

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
VW Sharan Highline TDI 2.0
Werkstatt/Händler
Auto Wiesinger GmbH
Danke danke :-)

wie gesagt.. wenn der Sensor ausgetauscht ist.. bin ich glücklich, zufrieden und bereit für die neue Partnerschaft *G*
 

SirDEMON

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
DON
Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,


GZ und allseits Gute Fahrt :)



Gruss SirDEMON
 

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Auch von mir noch alles Gute zum Neuen und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
 

cermi

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
VW Sharan Highline TDI 2.0
Werkstatt/Händler
Auto Wiesinger GmbH
so.. heute beim Mechaniker gewesen... Sensor ausgetauscht...
noch immer gleiches Problem..

Montag... 7 Uhr... entweder Sensor im Radlager kaputt.. dann bekomm ich ihn am Montag wieder...
oooooder
Verkabelung kaputt.. dann bekomm ich ihn erst Dienstag wieder..
 

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.682
Zustimmungen
1.159
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
62938
Na ich hoffe, das trübt nicht deine Freude am neuen Wagen. Die Probleme sollten die "schraubenden Kollegen" der Zuffenhausener Sportwagenschmiede wohl hinbekommen 8) .
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Fabia. Deine Extras hören sich ganz gut an.
Ich wünsche Dir eine blitz- und knitterfrei Fahrt, sowie viel Spaß mit deinem F² (wenn Du ihn dann wieder hast).

Gruß nach Österreich
 

buetterken

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
307
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
Kilometerstand
42000
rabbit schrieb:
Die Probleme sollten die "schraubenden Kollegen" der Zuffenhausener Sportwagenschmiede wohl hinbekommen 8) .
In Österreich soll es ja Porsche-Autohäuser geben, in denen es gar keine Porsche Sportwagen gibt :P (in D übrigens auch: PIA Auto und Service in München - "Ein Unternehmen der österreichischen Porsche-Gruppe"...da gibt's nur Skodas)

Viel Spaß mit Deinem neuen Fabia, cermi! Wird schon mit dem Sensor :)
 

cermi

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
VW Sharan Highline TDI 2.0
Werkstatt/Händler
Auto Wiesinger GmbH
ja.. bei Porsche Donaustadt gibt es VW, Audi und Skoda.. aber Porsche habe ich noch keinen gesehen *g*

und zum Thema Sensor...
ich hoffe mal stark das es am Radlager liegt.. hab jetzt im Internet schon von ein paar solchen Fällen gelesen.. dann würd ich ihn am Montag abend schon wieder retour bekommen...
und dann mal schaun wie es weitergeht.. ich überleg mir grad so ein 7 Zoll Display in der Kopfstütze für hinten ;-)
 

Fabia_new

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Hallo! Könntest du vielleicht ein Foto von der Seite reinstellen? Mich würden die LINE-Reifen interessieren, da ich auch solche bekomme. Danke.
 

Edmund

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute, habe heute meinen Fabia Combi Family 1.2 HTP angeholt - und sofort ein Problem. Ich hatte gedacht, dass der Tempomat identisch mit dem des Octavia II aus 06/2009 ist. Pustekuchen. Der obere Schalter zeigt zwar drei Stellungen (an/cancel/aus), aber es lassen sich nur zwei einrasten. Ein Defekt oder normal?
 

stefanthh

Guest
Edmund schrieb:
Hallo Leute, habe heute meinen Fabia Combi Family 1.2 HTP angeholt - und sofort ein Problem. Ich hatte gedacht, dass der Tempomat identisch mit dem des Octavia II aus 06/2009 ist. Pustekuchen. Der obere Schalter zeigt zwar drei Stellungen (an/cancel/aus), aber es lassen sich nur zwei einrasten. Ein Defekt oder normal?
Keine Panik! Alles normal!
Es gibt eigentlich nur zwei Einrast-Funktionen - An oder Aus. Die An/Cancel-Stellung ist eher eine Art Wippe. Während der Fahrt aktivierst du den Tempomat mit Set (jetzige Geschwindigkeit halten) oder Reset (automatisch zur zuletzt gespeicherten (Set) Geschwindigkeit zurückkehren). Deaktiviert wird der Tempomat, wenn du kuppelst, bremst oder den kleinen oberen Schalter kurz auf cancel stellst. Er geht selbst wieder auf An.
Die Aus-Funktion rastet richtig ein. Dann sind auch die Tasten Set und Reset deaktiviert.
LG
 

cermi

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Fahrzeug
VW Sharan Highline TDI 2.0
Werkstatt/Händler
Auto Wiesinger GmbH
Fabia_new schrieb:
Hallo! Könntest du vielleicht ein Foto von der Seite reinstellen? Mich würden die LINE-Reifen interessieren, da ich auch solche bekomme. Danke.
Hier ein Foto meiner Line Felgen.. bissal schmutzig, aber bei uns ist auch momentan ein Sauwetter...

lg
 

Anhänge

  • line felgen.JPG
    line felgen.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 73
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fabia_new

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Danke!
 

Adel

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
803
Zustimmungen
69
Ort
Wasserburg
Fahrzeug
Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
Werkstatt/Händler
Huber Wasserburg
Hallo ,

ich bin neu hier im Forum, komme aus Wasserburg und hab mir im Februar einen Fabia TSI Sport mit 105 Ps bestellt. Geliefert wurde er vor ein paar Tagen.....und was soll ich sagen, ich bin begeistert :thumbsup: .......



 
Thema:

Mein Baby ist da......

Sucheingaben

edelstahl sportauspuffanlage skoda citigo

Oben