mein auto springt nicht an

Diskutiere mein auto springt nicht an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich habe heute meinen tacho auf blau umgelötet nur habe ich da wohl irgendwas kaputt gemacht die leuchte für die wegfahrsperre leuchtet...

  1. #1 marcoco34, 11.07.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    hallo
    ich habe heute meinen tacho auf blau umgelötet
    nur habe ich da wohl irgendwas kaputt gemacht
    die leuchte für die wegfahrsperre leuchtet
    und der wagen springt nicht an
    was soll ich nur machen
    bin am boden zerstört.

    aber der blaue tacho sieht geil aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 driepsy, 11.07.2007
    driepsy

    driepsy

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    16000
    Würd mal alles Sicherungen durchchecken kann sein dass eine durchgebrannt ist.
     
  4. #3 marcoco34, 11.07.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    hab ich schon daran liegt es nicht
     
  5. #4 turbo-bastl, 11.07.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Möglicherweise ein Problem mit dem KI???
    Ich habe mal in einem Thread gelesen, dass das KI irgendwie mit der Wegfahrsperre verbunden ist - wenn man ein Ersatz-KI verbaut, muss das erst programmiert werden, damit der Wagen läuft.

    Frag doch mal olbetec (ich hoffe es ist ihm recht), der hat sicher einen Lösungsvorschlag.

    Edit: KI = Kombiinstrument
     
  6. #5 marcoco34, 11.07.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    das ist aber kein ersatz sondern das alte
     
  7. #6 turbo-bastl, 11.07.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  8. #7 marcoco34, 11.07.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    das sagt mir leider nicht viel
    aber danke.
     
  9. #8 skodabauer, 11.07.2007
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich gehe mal davon aus,das die Stecker am KI richtig verrastet sind.
    Dann bleibt nur die Möglichkeit,das bei der Rumlöterei ein Kurzschluss entstanden ist ,der das KI in den endgültigen Ruhestand versetzt hat.


    Warum in aller Welt öffnest Du das KI,wenn laut Deinen Angaben das Fahrzeug noch in der Garantie ist?????????????????????????????????
    Wenn das so ist,ist mit der selbigen jetzt nämlich Asche!
     
  10. #9 fabia12, 11.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    schonmal fehler auslesen lassen?? Vielleicht muss nur die Wegfahrsperre an das Motorsteuergerät neu angelernt werden.


    Mfg Fabia12
     
  11. #10 marcoco34, 11.07.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    habe noch keine fehlerauslesse machen lassen
    wie den auch das auto steht vor der tür und geht seit 2sd.
    nicht mehr an und an die garantie habe ich nicht gedacht.
     
  12. #11 skodabauer, 11.07.2007
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @fabia12:
    Das KI-und damit die Wegfahrsperre- muss nur an das Motor-SG angepasst werden,wenn ein Komponententausch stattgefunden hat,was hier allerdings nicht der Fall ist.

    Fehlerauslese wäre allerdings wirklich ratsam.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fabia12, 11.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber wenn er am KI rumgeschraubt hat wäre es zumindestens ein versuch! Erstmal fehler auslesen und dann können wir weiter schauen. Kannst ja auch bei skoda anrufen wenn du mobilitätsgarantie hast und sagen das dein auto nicht mehr anspringt! dann kommen die auch zu dir. Ich weiss wenn man selber was am auto macht entfällt die garantie aber ein versuch wäre es wert.


    Mfg Fabia12
     
  15. #13 marcoco34, 12.07.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    habe einen beitag zu gefunden
    hier
    und die batterie abgeklemt und wieder alles eingebaut
    batterie dran und alles bestens nur noch
    fehlerauslese wegen airbaglampe
    und alles ist gut
    bilder folgen in kürze
     
Thema:

mein auto springt nicht an

Die Seite wird geladen...

mein auto springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...
  4. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  5. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...