Mein Auto nimmt das Gas während der Fahrt nicht mehr an.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Dienchen, 09.02.2011.

  1. #1 Dienchen, 09.02.2011
    Dienchen

    Dienchen Guest

    Hallo,

    wer kann mir helfen?

    Mein Auto nimmt einfach während der fahrt das Gas nicht mehr an.
    Es ist dabei auch egal ob der Motor warm oder kalt ist.
    Ich muss dann immer anhalten, Motor ausmachen und neu starten dann gehts wieder bis zum nächsten mal. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-Octavia, 09.02.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    diesel oder benziner?
    beim benziner tippe ich auf drosselklappenstellmotor
    beim diesel könnte es das potenziometer am gaspedal sei, das vielleicht defekt ist, dieses gibt die stellung des gaspedals ans motorstg. weiter
     
  4. #3 willywacken, 10.02.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Benni spricht schon das Richtie an: Gib erstmal die genauen Eckdaten zum Motor durch (Baujahr, Leistung oder Motorkennbuchstabe), dann lässt es sich leichter rätseln :)

    Ganz gewagter Schuß ins Blaue: Bei mir (Diesel) war vor einigen Jahren Wasser im Wasserkasten in die Box gelaufen, wo die Kabel ins Wageninnere gehen, dann ging der Motor auch nur noch bis 1200 UPM und musste neugestartet werden,. Da waren dann einige Anschlüsse und Relais korrodiert.
     
  5. #4 Screamy, 10.02.2011
    Screamy

    Screamy

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen Deutschland
    Ich vermute mal ganz spontan den "Kraftstofffilter"
    Hatte das bei meinem A3 den ich für 8 Monate mal hatte.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Auto nimmt das Gas während der Fahrt nicht mehr an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto nimmt gas nicht richtig an

    ,
  2. Skoda fabia kein gas während fahrt

    ,
  3. gas spricht beim auto nicht richtig an

    ,
  4. octavia tdi spricht nicht mehr auf gas an,
  5. auto nimmt gas nicht an
Die Seite wird geladen...

Mein Auto nimmt das Gas während der Fahrt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...