Mein Auto nimmt das Gas während der Fahrt nicht mehr an.

Diskutiere Mein Auto nimmt das Gas während der Fahrt nicht mehr an. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer kann mir helfen? Mein Auto nimmt einfach während der fahrt das Gas nicht mehr an. Es ist dabei auch egal ob der Motor warm oder kalt...

  1. #1 Dienchen, 09.02.2011
    Dienchen

    Dienchen Guest

    Hallo,

    wer kann mir helfen?

    Mein Auto nimmt einfach während der fahrt das Gas nicht mehr an.
    Es ist dabei auch egal ob der Motor warm oder kalt ist.
    Ich muss dann immer anhalten, Motor ausmachen und neu starten dann gehts wieder bis zum nächsten mal. :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-Octavia, 09.02.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    diesel oder benziner?
    beim benziner tippe ich auf drosselklappenstellmotor
    beim diesel könnte es das potenziometer am gaspedal sei, das vielleicht defekt ist, dieses gibt die stellung des gaspedals ans motorstg. weiter
     
  4. #3 willywacken, 10.02.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Benni spricht schon das Richtie an: Gib erstmal die genauen Eckdaten zum Motor durch (Baujahr, Leistung oder Motorkennbuchstabe), dann lässt es sich leichter rätseln :)

    Ganz gewagter Schuß ins Blaue: Bei mir (Diesel) war vor einigen Jahren Wasser im Wasserkasten in die Box gelaufen, wo die Kabel ins Wageninnere gehen, dann ging der Motor auch nur noch bis 1200 UPM und musste neugestartet werden,. Da waren dann einige Anschlüsse und Relais korrodiert.
     
  5. #4 Screamy, 10.02.2011
    Screamy

    Screamy

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen Deutschland
    Ich vermute mal ganz spontan den "Kraftstofffilter"
    Hatte das bei meinem A3 den ich für 8 Monate mal hatte.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Auto nimmt das Gas während der Fahrt nicht mehr an.
Die Seite wird geladen...

Mein Auto nimmt das Gas während der Fahrt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  4. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...