Mein Auto meldet sich selbst zur Inspektion an.

Diskutiere Mein Auto meldet sich selbst zur Inspektion an. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute morgen im Display des Fahrzeugs "Inspektion und Ölservice in 30 Tagen", denke ich OK passt kümmere ich mich drum. Jetzt bekomme ich...

1. #1 Powerball, 29.10.2020
    Powerball

Powerball

Hallo,

heute morgen im Display des Fahrzeugs "Inspektion und Ölservice in 30 Tagen", denke ich OK passt kümmere ich mich drum. Jetzt bekomme ich gerade folgende Mail:

Hallo Herr ..........,

Ihr Fahrzeug hat sich über Skoda Connect bei uns zur Inspektion und zum Ölwechsel in knapp 30 Tagen angemeldet. Wenn Sie möchten, können wir gerne einen Termin vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Lea ........
    Auszubildende

Automarkt Göttingen GmbH
    Industriestraße 4
    37079 Göttingen

Also für mich ist das neu, dass hatte ich noch nicht. Kennt Ihr das, macht Euer Auto das auch.
    Ich finde die Formulierung so klasse "Ihr Fahrzeug hat sich zur Inspektion angemeldet...", vielleicht kann er demnächst selbstständig bei z.B. McDonald´s vorbestellen o.ä. :D

Rumgebastel, SuperBee_LE und Keks95 gefällt das.
  2. Dawid

Dawid

Warum schriebst du den Namen der Absenderin hier in das Forum rein? Was soll der scheiß?

birscherl gefällt das.
  3. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    vermutlich schon irgendwann, dann aber bei einer MCD-Filiale, bei der Skoda Anteile hat.
    Die Funktion klingt im ersten Ansatz wie eine Entlastung für Kunden - genaugenommen entlastet es aber nur das Konto des Kunden zugunsten des Skoda Service-Netzes, damit der Kunde ja nicht auf die Idee kommt den Service in einer freien (preiswerteren) Werkstatt durchführen zu lassen.

Hinterlegt ist der Servicepartner in deinem Skoda-Konto und mit der Integration deines Fahrzeugs in deinen Account, wird der Händler als Vorzugswerkstatt genutzt und zu Servicezwecken herangezogen.

Man hofft hier ein wenig auf die Trägjeit des Kunden Skoda so gewähren zu lassen.

4. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    wieso, was spricht dagegen? Sag jetzt bitte nicht DSGVO, denn genau damit lässt sich das für den vorliegenden Fall nicht begründen.

5. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Das erste Mal hatte ich mich auch gewundert und nachgefragt.

6. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Nicht nur bei Inspektionen, auch bei Fehlern meldet sich das Fahrzeug beim zugewiesenen Händler. Finde ich eine super Funktion, denn somit kann sich der Halter nicht mehr herausreden, er hätte das mit der Inspektion verschlafen. Denn daran wird ja auch die ŠKODA Mobilitätsgarantie geknüpft: regelmäßige, termingerechte Inspektionen in einer ŠKODA Fachwerkstatt.

Und die von @HHYeti angesprochene Trägheit des Kunden bzw. das er dann keinen Service mehr in einer freien Werkstatt wahrnehmen kann:
    So selbstständig sollte der Kunde dann schon sein, sich eine eigene Werkstatt zu suchen, wenn er das unbedingt möchte.. Doch wer, wie gesagt, die MOB-Garantie behalten möchte, sollte im Garantiezeitraum eigentlich immer einen Vertragshändler aufsuchen - auch wenn manche Werkstätten mit "Inspektion nach Herstellervorgabe" werben. Solange diese den Service nicht auch online im System bei ŠKODA hinter- und belegen können, ist bei der nächsten Garantiesache der Diskussionsbedarf groß.

7. #7 Powerball, 29.10.2020
    Powerball

Powerball

Danke bis hier für Eure Antworten, mir war das halt neu und ich find das ganz spannend und auch OK. Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, und ich ein Wartung und Verschleiß-Paket habe, wodurch mich das ganze nichts mehr kostet, fahre ich eh zu meinem Skodahändler.

8. #8 Donnerskoda, 30.10.2020
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Na ja, das Paket zahlt wer?

9. #9 birscherl, 30.10.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Hat er doch geschrieben: Er hat ein Leasing-Auto mit Wartungs- und Verschleiß-Paket, da ist die Wartung im Preis dabei.

10. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Der Leasingnehmer zahlt das schon auch selbst, nur eben in überschaubaren Raten. Und wenn ich mir die Preise so ansehe und eine 30.000er oder 60.000er Inspektion gegenüberstelle, lohnt sich das schon. Gerade wenn ich an DSG- und Haldex-Ölwechsel denke... Demgegenüber sind das so 20€ / Monat oder 240€ / Jahr. Dafür bekommt man je nach Ölmenge und aufgerufenen Preisen nicht mal einen Ölwechsel.

11. E12MJ

E12MJ

Nur das man es nicht mehr für 20 bekommt sondern mittlerweile 30 zahlt

12. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    OK, 360€. Eine 30.000er / 60.000er kostet was? 400€ aufwärts...?
    Muss im Endeffekt jeder selber entscheiden / nachrechnen, ob es sich lohnt. Wird ja niemand gezwungen.

Thema:

Mein Auto meldet sich selbst zur Inspektion an.

Die Seite wird geladen...

Mein Auto meldet sich selbst zur Inspektion an. - Ähnliche Themen

1. SKODA AUTO beginnt im Stammwerk Mladá Boleslav mit der Serienproduktion des ENYAQ iV

SKODA AUTO beginnt im Stammwerk Mladá Boleslav mit der Serienproduktion des ENYAQ iV: Im Stammwerk von SKODA AUTO in Mladá Boleslav läuft heute die Serienfertigung des ENYAQ iV an. Das rein batterieelektrische SUV basiert als erstes...
  2. Neues Auto, neue Fragen: Combi von 2011

Neues Auto, neue Fragen: Combi von 2011: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende nach längerem Suchen einen Skoda Superb Combi 1.4 TSI aus erster Hand mit 124.000 km von privat...
  3. SKODA AUTO erhält zusätzliche Produktionskapazitäten innerhalb des Volkswagen Verbundes

SKODA AUTO erhält zusätzliche Produktionskapazitäten innerhalb des Volkswagen Verbundes: Durch die Verlagerung der Produktion der nächsten SUPERB-Generation aus dem tschechischen Werk Kvasiny ins slowakische Bratislava in 2023 macht...
  4. Das Auto fährt auch ohne Skoda Connect !!!

Das Auto fährt auch ohne Skoda Connect !!!: Seit 2 Wochen ist mein Vertrag für Skoda Connect abgelaufen, da ich nicht bereit war, den Vertrag zu verlängern, weil Skoda Connect samt App...
  5. Mein Auto meldet Heckklappe / Tür offen....

Mein Auto meldet Heckklappe / Tür offen....: Hallo Forum, mein Superb 2.0 TSI DSG Combi 3T ist jetzt fast zwei Jahre alt und es gibt nach wie vor eigentlich keinen Grund sich zu beklagen.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden