Mein Auto führt ein Eigenleben?!!

Diskutiere Mein Auto führt ein Eigenleben?!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin in die lustige Runde! Kurz zu mir - bin Hausmeister 50+ und bastelbegeistert. Meine Bastelleidenschaft reicht von Elektronik über Holz...

1. #1 Dussel07, 03.07.2020
    Dussel07

Dussel07

Moin moin in die lustige Runde!
    Kurz zu mir - bin Hausmeister 50+ und bastelbegeistert. Meine Bastelleidenschaft reicht von Elektronik über Holz bis zu Auto schrauben. Kurz - bin in vielen Feldern aktiv. Gelernt habe ich vor langer Zeit mal Schlosser. Mehr als mein halbes Leben fahre ich Skoda und VW.
    Meine neuste Errungenschaft ist ein Oktavia 2 Automatik mit DSG. Habe mir nach einem Fabia den Oktavia gegönnt um irgendwann einmal einen Wohnwagen ziehen zu können. Der Kauf war echt abenteuerlich - so abenteuerlich das ich irgendwann aus Verzweifelung einen Automatik gekauft habe - was ich eigentlich nie wollte.

Nun zu meinem kleinen Problem -
    Es fing an mit flackerndem Licht, das Auto war aus, aber der Zündschlüssel steckte. Irgendetwas klackerte im Amaturenbrett und das Kurvenfahrlicht flackerte im gleichen Rytmus.
    Beim nächsten mal saß ich im Auto, wieder war die Zündung aus. Nun gingen alle Türenverigelungen nacheinander zu und wieder auf. Beim nächsten mal fuhren die Scheiben der Fahrer- und der Beifahrertür ein Stück auf und wieder zu.
    Auch ein schönes Erlebnis war: Ich fahre entspannt auf der Autobahn - und plötzlich fängt es an zu heulen - um dann gleich wieder zu verstummen. Dazu muß man anmerken - ich hatte einen Dachgepäckträger montiert. In diesem Fall ist das Schiebedach ein kleines Stück auf gefahren um dann gleich wieder zu zu fahren. Das war ein Schreck!!
    Diese lustigen Ereignisse wiederholen sich so alle zwei bis vier Wochen. Is nich schön - aber man kann mit leben.