Mein Auto bewegt sich weder vor noch zurück

Diskutiere Mein Auto bewegt sich weder vor noch zurück im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo heute habe ich mein Auto gestartet da fing er plötzlich an zu wackel so als ob der Motor gleich rausspringen würde danach ging auch direkt...

  1. #1 Sabrina, 25.12.2009
    Sabrina

    Sabrina

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    heute habe ich mein Auto gestartet da fing er plötzlich an zu wackel so als ob der Motor gleich rausspringen würde danach ging auch direkt die Leuchte für die Abgase an.
    Diese problem hatte ich schonmal da hies es von einer Vertragswerkstatt das es an derZündspule lag. Jedoch konnte ich letztes mal das Auto noch zur Werkstatt fahren dieses mal bewegt er sich werder vor noch zurück woran kann die liegen??? Kann mir jemand helfen ??? ;(
     
  2. #2 Bernd64, 25.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Sabrina

    Das kann soo viel sein.
    Hier eine einigermaßen genaue Ursache zu finden, dürfte sehr schwer sein.
    Zumal wir ja nicht mal wissen, was es für ein Motor ist ;(

    Gruß Bernd
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wie Du selbst aussagst, hatte Dein Fahrzeug diesen Fehler schon einmal; mit dem einzigen Unterschied dass Dein Fahrzeug nun gänzlich nicht mehr fahrbereit sei.
    Was also sollst Du nun tun ? Entweder bist Du Mitglied in einem Automobilclub und kannst Dich daher kostenlos zum Freundlichen schleppen lassen, alternativ lässt Du Dich von Deinem Freundlichen selbst einschleppen; je nachdem was für Dich kostenfrei bzw. kostengünstiger wäre.
    Alles anderen Mutmaßungen und vermeintlichen Diagnosestellungen machen keinen großen Sinn. Ertens wäre Dir nicht wirklich geholfen, zweitens kann / könnte es immer noch eine andere Ursache sein und drittens, wirst Du angesichts Deiner Beschreibung eh nicht um eine Raparatur in einer Fachwerkstatt herum kommen.

    LG und besinnliche Weihnachtstage; wünscht
    bjmawe
     
  4. #4 Sabrina, 25.12.2009
    Sabrina

    Sabrina

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist es den richtig das er nochmal an einer Zündspule liegen kann???
    Welche Ursachen könnte es den haben das mein Auto sich nicht mehr bewegt ???? -Getriebeschaden???
     
  5. #5 Sabrina, 25.12.2009
    Sabrina

    Sabrina

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte jemand schon mal solche prob??? :S
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Meine Tochter gestern mit ihrem 1.4 Benziner: Sicherung und Zündspule...mal im Motorraum schnuppern, könnte etwas brennig riechen...
     
  7. #7 Sabrina, 25.12.2009
    Sabrina

    Sabrina

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es an der Kupplung liegen?
     
  8. #8 Bernd64, 25.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wenn der Motor läuft, auch wenn es "ruckelig" ist,
    sollte er sich eigentlich auch bewegen lassen.
    Wenn das nicht geht, kann man nur Schlimmeres vermuten.

    Ich würde dir empfehlen, beweg ihn nicht mehr und mach es so,
    wie es "bjmawe" vorgeschlagen hat !

    Gruß Bernd
     
  9. #9 Sabrina, 25.12.2009
    Sabrina

    Sabrina

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    na supperrr aber kann es den sein das er sich auch nicht bewegt wenn man ihn anschiebt???
     
  10. #10 Bernd64, 25.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Was isses denn nun für einer ?
    Bis jetzt können wir nur vermuten, daß es ein Fabia I ist.
    Welcher Motor ? Benziner, Diesel, Schalter, Automatik ...

    Gruß Bernd
     
  11. #11 Sabrina, 26.12.2009
    Sabrina

    Sabrina

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Fabia I, 1,2L benziner 3 Zylinder und ist nen schalt wagen..
     
  12. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Klar kann das sein; - je nachdem wenn Kupplung bzw. Getriebe oder Antriebsstrang einen Defekt haben.
    Nur, liebe Sabrina, was bringen Dir hier Vermutungen, Mutmaßungen und sonst. Unkenrufe anderer, die sich Dein Fahrzeug nicht vor Ort anschauen können ? Es schaut so aus, als müsse das Fahrzeug eingeschleppt werden. Da nutzen auch sämtliche Nachfragen nichts weiter; es können diverseste Dinge sein.
    Klingt an dieser Stelle sicherlich schroff, aber aus der Ferne kann man in Deinem Falle keine definitive Diagnose stellen. Von daher wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als bis Montag abzuwarten und Dein Fahrzeug enschleppen zu lassen.

    LG und ein wenig Geduld, wünscht
    bjmawe
     
  13. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Vllt möchte Sabrina ja auch nur mal die Hilfsbereitschaft unseres Forums ausprobieren... :thumbup:


    LG aus dem Harz...Frank
     
  14. #14 trubalix, 26.12.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Prüfe die dunnen Schläuche, viellt. war der Marder drinn.
     
  15. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Wackel mal den Fabia um die Längsachse. Da ist bestimmt die Trommelbremse eingerostet, eingefroren etc.
    Ich hatte das beim Fabia auch schon ein paar Mal, man denkt der ist einbetoniert.
     
  16. #16 shorty2006, 26.12.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    richtig
    rad aufbocken und schauen obs sich drehen lässt, wenn es festgegammelt ist was bei der witterung passieren kann kanst du gasgeben wie du willst, da bewegt sich nix
     
Thema:

Mein Auto bewegt sich weder vor noch zurück

Die Seite wird geladen...

Mein Auto bewegt sich weder vor noch zurück - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navigationsanwendung Waze für Android Auto

    Navigationsanwendung Waze für Android Auto: In einem anderen Thread war es ja schon kurz Thema (Betatest), jetzt ist es offiziell. Wer also bei Android Auto nach einer Alternative zu Google...
  2. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...