mein auto beschleunigt schlecht

Diskutiere mein auto beschleunigt schlecht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, also ich habe ein großes problem mit meinem octi Bj 98. wenn ich aufs gas drücke, dann kommt mein octi nur schwer in fahrt, er ruckelt und...

  1. #1 LosTioZ, 14.03.2010
    LosTioZ

    LosTioZ

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    190000
    Hey, also ich habe ein großes problem mit meinem octi Bj 98.

    wenn ich aufs gas drücke, dann kommt mein octi nur schwer in fahrt, er ruckelt und beschleunigt sehr langsam. und nimmt das gas nicht richtig an. fühlt sich so an, als würde er bloß noch auf 3 kerzen laufen. die sind aber in ordnung, hab die vor ca. 6000 km gewechselt.
    kann mir jemand helfen und sagen was das sein könnte???
     
  2. #2 MiRo1971, 14.03.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hast du den Motorraum mal abgesucht, ob sich da evtl. ein Mader dran vergangen hat?
    Ich hätte sonst mal auf die Lamdersonde getippt. Wenn ein Fehler im Kombiinstrument angezeigt wird, dann fahr doch morgen mal zum :) und lass den Fehler auslesen. Dann bist du auch schlauer.
     
  3. #3 LosTioZ, 14.03.2010
    LosTioZ

    LosTioZ

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    190000
    hatte das problem ja vorher schon, aber nicht so schlimm. war öfters mal kurz da, aber nur wenn ich unter 2000 U/min war. war auch schon in der werkstatt, und wollte den fehler auslesen lassen, aber das gerät hatte nichts angezeigt. de motorkontrollleuchte leuchtet auch nicht und von maderspuren hab ich auch nichts gesehen.
     
  4. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    Luftmassenmesser.... ich werfs mal so in den Raum :D.... bin kein Schlosser aber das könnte doch sein oder????
     
  5. #5 Octavia_180, 14.03.2010
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Ohne Angaben zum Motor? schwer zu sagen! :P
     
  6. #6 LosTioZ, 14.03.2010
    LosTioZ

    LosTioZ

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    190000
    was wollt ihr denn zum motor wissen?
    1,6er mit 101 PS
     
  7. #7 SkodaviaNK, 14.03.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    guck mal nach der luftzufuhr....luftfilter oder ein verdreckte drosselklappe würde ich als erstes nachsehen weil das am einfachsten is....
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ruckeln könnte denke ich ne Zündungssache sein, evtl. nen Kabel kaputt. Oder noch was ganz anderes: dein Getriebe verabschiedet sich. Ist ja beim 1,6 101PS ne Krankheit und mit ruckeln kündigt es sich bei manch einem an.
     
  9. #9 LosTioZ, 15.03.2010
    LosTioZ

    LosTioZ

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    190000
    werd nachher mal in de werkstatt fahren...mit der hoffnung, das wenn ich losfahre, das problem noch da ist...sonst finden die doch wieder nichts in der werkstatt. wenn es was am getriebe ist, dann hab ich das problem doch aber nicht gleich in jedem gang, oder doch????
     
  10. #10 LosTioZ, 15.03.2010
    LosTioZ

    LosTioZ

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    190000
    so, auto is der werkstatt...heute nachmittag oder morgen bekomme ich bescheid was es ist und was es kostet...de werkstatt tippt luftmengenmesser, Lamdasonde oder KAT. Naja, ich werd´s sehen...hoffentlich wird´s nicht so teuer

    MfG
     
  11. #11 LosTioZ, 16.03.2010
    LosTioZ

    LosTioZ

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    190000
    so, hab mein auto zurück...zündkabel und zündkerzenstecker ausgetauscht. jetzt läuft er wieder ganz ruhig :) :) :) :) :)
     
Thema: mein auto beschleunigt schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto beschleunigt schlecht

    ,
  2. serviceleuchte kfz beschleunigt schwer

    ,
  3. wagen beschleunigt schwer

    ,
  4. auto beschleunigt schlecht ursachen,
  5. skoda tdi beschleunigt schlecht,
  6. auto beschleunigt zu langsam,
  7. auto beschleunigt langsam,
  8. Auto beschleunigt träge ,
  9. langsame beschleunigung auto,
  10. pkw beschleunigung wird schlechter,
  11. auto beschleunigt schlechter,
  12. auto beschleunigt schwerfällig,
  13. octavia beschleunigt nicht,
  14. auto beschleunigt schlecht ursache,
  15. rasseln auto beschleunigt schlecht
Die Seite wird geladen...

mein auto beschleunigt schlecht - Ähnliche Themen

  1. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  5. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...