Mein "alter" Fabia Kombi muss einem neuen Fabia Kombi 2.0 GT weichen

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Ckone, 03.10.2007.

1. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Nabend,

da mein 1.4er Fabia Kombi nun schon 53.000 Km nach 1 Jahr und 8 Monaten auf dem Buckel hat :-P wird er gegen einen neuen Fabia Kombi 2.0 ausgetauscht.

Ich habe mich wieder für das gleiche Modell entschieden weil ich mit meinem alten Fabia 0 - Probleme hatte.

Der Wagen hat folgende Ausstattung :

Sitzheizung, el. Fensterheber , CD, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., ASR, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, GT-Paket, Sitzheizung, ESP, 3. Kopfstütze hinten, Tempomat, Klima, el. Fensterheber, ZV+FB, 16 Zoll Alufelgen, RS-Stoßstange vorn, Radio CD, Sportsitze, Lederlenkrad, Maxi-Dot-Display, Nebelscheinwerfer, getönte Fenster....und natürlich die restliche Serienausstattung

Der Wagen ist Baujahr 04/2007 und hat 1400 Kilometer auf der Uhr.Kostenpunkt - 13 schwer erarbeitete Zettel.

Da mein alter auf Autogas super lief bekommt mein neuer natürlich auch ne Gasanlage :thumbup:

Gruß Christian

9be4_27.jpg 9c20_27.jpg 9c5b_27.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
  4. #3 octifabi, 03.10.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    "nicht schlecht Herr Specht" nur die Farbe wäre nicht mein Fall.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen "alten" ;-)

5. #4 shorty2006, 04.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm schön ein GT mit RS grill (sieht lustig aus kombi mit rs-grill, war ja serie bei den letzen GT´s). hat was.
    bin mal gespannt wie hoch der verbrauch (LPG) ist beim 2.0 fabia kombi

6. #5 Finisher, 04.10.2007
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen.

Und die Farbwahl ist natürlich der Knüller :thumbsup:

Hatte Skoda den GT echt nochmal aufgelegt? Ich kam eigentlich 2003 zu meinem Namen Finisher, da ich den letzten verfügbaren "Halden"-GT erworben hatte.
    Egal - schick ist er in jedem Fall. Also, allzeit unfallfreie Fahrt :-)

7. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @ shorty2006 - wie sah denn die Front bei den Vorgängern von meinem aus ? Bei Gasverbrauch denk ich 7-8 Liter oder so da ich sehr viel Landstraße fahre.

@ Finisher - nettes Auto haste da ;-) nette Farbe ;-) Wurde denn der GT irgendwann mal eingestellt ?

8. #7 Geoldoc, 04.10.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der GT war eben ein Sondermodell vor dem Facelift (ohne nachzuschauen so 2002 bis 2003) und es gab ihn nur als Kurzheck. Im Prinzip sind da zum ersten Mal Sportzubehörteile wie 3-Speichenlenkrad und die RS-Sitze, Tieferlegung und Spoiler ausprobiert worden, nachdem sich der GT zumindest gefühlt gut verkauft hat, dürfte dann wohl die Entscheidung für den RS gefallen sein. Der RS war dann in Deutschland eine Weile die einzige Möglichkeit an das 3-Speichenlenkrad und die Sportsitze zu kommen, bis man sie auch als extra im Elegance bzw. im Sondermodell Sport wieder eingeführt hat, Spoiler für alle gab es erst wieder mit dem GT-Paket (s.u.)

Anfang des Jahres gab (oder gibt es immer noch?) ein GT-Paket für den Style Edition, bzw. in anderen "Kulturkreisen" auch ein extra Sondermodell. Allerdings hat es das Paket nie auf die Preisliste des Style-Edition geschafft, daher ist es auch schwer zu sagen, ob es noch angeboten wird.

Hier:
    [fabia] Skoda Fabia Combi "FIT" kommt auch in Deutschland !!

und hier:
    [eure meinung] GT - Paket für Style Edition

9. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Dann ist es also nen Style der nen GT PAket hat und kein "reinrassiger" GT - egal 8-) Dafür hab ich ihn wenigstens günstig geschossen !

10. #9 Geoldoc, 04.10.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ist jetzt Offtopic und soll nicht genörgelt sein, ist mir nur gerade aufgefallen...

Vielleicht solltest Du Dir passend zum Auto auch mal ein neues Profil und eine neue Signatur leisten. :D

Klasse finde ich es, wenn man seine Entwicklungsgeschichte da kurz reinschreibt, weil man sich sonst manchmal bei alten Posts sehr wundert, wenn Signatur und Text nicht mehr zusammen passen.

Also:

bis 10/2007 Fabia Combi 1,4 16V 55kw mit Polaris LPG
    ab 10/2007 Fabia Combi 2.0

oder so

Ich geh mal davon aus, dass Du uns an Deinen LPG-Erfahrungen weiter teilhaben lässt...

EDIT: Hast Du denn für Deinen Fabia einen guten Preis bekommen und was hat der Käufer zum LPG-Umbau gesagt?

Kurz: Gab es mehr Geld für den LPG-Fabia?

11. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @ Geoldoc - nörgel doch :-P

Signatur ändere ich gleich. Ja klar lasse ich euch an meinen Autogaserfahrungen weiter teil haben. Mein alter Fabia lief sehr gut und ohne Probleme die 50.000 Km.

Mein alter Fabia bleibt in der Familie weil mein Bruder nen gutes günstiges Auto gesucht hat und da ich mein Geld nicht einfach so zum Fenster rauswerfen will gibts für den neuen auch ne Gasanlage. Dadurch da ich nen für für das Auto 13 Scheine hinblättert habe er aber lt. Liste 17 Taler kostet hab ich die Gasanlage praktisch ;-) umsonst!

12. #11 shorty2006, 04.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

wenn mich nicht alles täuscht gabs auch mal den GT mit "normaler" front und nur die reflektoren oder die blinker vorn waren etwas getönt

13. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Der alte GT den es vor dem Facelift gab, hatte ne spezielle Frontschürze und die Heckschürze, die auch der RS hat. Ebenso den Sportauspuff, sowie Lederlenkrad und Lederschaltknauf nur mit durchgehendem Leder.
    Und er hatte serienmäßig Kotfügelverbreiterungen.

MfG

14. #13 digiman25, 04.10.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Auch von mir: Gratulation zm 2.0 - und immer knitterfreie Fahrt. Aber 7-8 l LPG, das wäre was... Da darfst wirklich nicht viel Stadtverkehr haben.

Gruß aus Lippe
    Walter

15. #14 fabia12, 04.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Fabia. Ja über die Farbe kann man streiten aber das macht ja das Auto nicht schlechter.Finde das Gesamtaussehen vom neuen GT einfach besser gelungen. Wirkt ein bisschen frecher. Viel Spass noch und allzeit Knitterfreie Fahrt.

Mfg Fabia12

16. #15 TschiepTschiep, 04.10.2007
    TschiepTschiep

TschiepTschiep

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Eisleben)
    Kilometerstand:
    22000
    Na denn- viel Spass damit und der Motor wird dir Spass machen *grins*

17. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    :-D :-D :-D So der Wagen ist gestern von mir erfolgreich überführt worden und der Motor macht absoluten Spaß :-D :-D :-D

Vor allem auf der Autobahn ist das kein Vergleich mehr mit meinem alten 75PS :evil:

So steht er vor Tür und wird Dienstag angemeldt !!!!

K1024_P1030097.JPG

18. #17 superb-fan, 07.10.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also für 13000 hätt ich den auch genommen. Such auch gerade mal wieder nach nem Fabia 2.0...als GT oder irgendwas sportliches. ABer 2,0er gibts ja nich soooviele leider =(.

LG Basty

19. #18 Mystique, 02.11.2007
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Ähm, kann mich mal jemand aufklären, wat issn "GT" ??? :huh:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Geoldoc, 02.11.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    GT heißt beim Fabia zweierlei:

Zum einen gab es vor dem Facelift mal ein Sondermodell der Limo mit sportlicher Optik Innen wie Außen, welches GT hieß.

Zum anderen gab es ein GT-Pakete für den Combi Style-Edition, welches Das Sportpaket unter anderem mit 16" Alus und RS Front noch etwas weiter aufgewertet hat. Bis in die Preisliste ist es aber nie gekommen...

Das zweite hat Ckone.

EDIT:
    Da das alles ja schon oben steht, meinst Du vielleicht wofür GT steht:
    Gran Turismo.
    Eigentlich eher Autos für die große Reise und nicht unbedingt Sportler, aber irgendwie hat sich das anders entwickelt...
    Erklärung hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo

22. #20 Mystique, 02.11.2007
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    OK, bin nun im Bilde. 8-)

Der gelbe Kombi GT könnt mir auch gefallen. :)

Thema:

Mein "alter" Fabia Kombi muss einem neuen Fabia Kombi 2.0 GT weichen

Die Seite wird geladen...

Mein "alter" Fabia Kombi muss einem neuen Fabia Kombi 2.0 GT weichen - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...